IPad 2 App Store - Keine Unterkategorien für Spiele?

Sturmwind80

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.870
Moin,

bin ich blind oder gibt es im App Store auf dem IPad keine Unterkategorien mehr für Spiele?

Auf dem IPhone kann man dort ja noch was wählen. Rollenspiele, Action, Adventure usw.

Aber auf dem IPad nicht mehr?
 

saludos

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo

Die Unterkategorien gibt es, sie sind nur nicht wirklich zu gebrauchen. Wenn du auf das Suchfeld tippst, erscheinen wunderschöne Filter (Kategorie, Unterkategorie usw...). Das Problem ist, dass das nur mit einem Suchbegriff funktioniert, du kannst also nicht einfach alle Action Spiele anzeigen, sondern nur mit einem Suchbegriff in der Unterkategorie Action suchen.

Saublöd wenn ihr mich fragt und konzeptionell nicht zu begründen. Habe heute eine halbe Stunde mit Apple telefoniert und es ist tatsächlich so, dass man die komplette Unterkategorie nicht anzeigen kann. Auch wenn man einen Suchbegriff wieder löscht, ist der nicht wirklich gelöscht, im Hintergrund greift der immer noch. Der Begriff wird zwar nicht mehr Suchfeld angezeigt, filtert aber trotzdem alle Ergebnisse bis zur Eingabe eines neuen Begriffs. Aus meiner Sicht, ein technischer Fehler, es macht null Sinn, eine vergangene Suchanfrage nach dem Löschen noch weiterzunehmen.

Der freundliche Herr an der Apple Hotline hat mir versichert, dass er dies als Entwichlungsantrag weiterleiten wird. Er selber hat das nämlich genauso doof gefunden wie ich und wie viele andere vermutlich auch.

ABER: Je mehr Leute dort anrufen und sich darüber beschweren, desto besser!! Also, ruft an und verlangt, dass man die komplette Unterkategorie anzeigen lassen kann. Je mehr Beschwerden bei Apple eintreffen, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert!
 

Sturmwind80

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.870
Vielen Dank für die Information.

Das mit der Suche habe ich auch gesehen, aber wie du schon selber schreibst, bringt das herzlich wenig.

Vor allem gibt es beim IPhone 4 ja auch die Unterkategorien.

Werde mich dann aber auch Mal bei Apple melden und hoffe, dass es in einem zukünftigen Update die Unterkategorien gibt...
 

saludos

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Hab den perfekten work-around gefunden: AppZap. Die app zieht den Inhalt vom App Store und stellt ihn sehr gut dar. Toplisten, Aufsteiger, preisaktionen, usw. Und vor allem: Die Suche in Unterkategorien ist damit möglich! Zudem Videos in Beschreibung integriert, Preisentwicklung sichtbar und direkte Verbindung zum App Store. In meinen Augen unverzichtbar, gerade für iPad Benutzer.
 

Sturmwind80

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.870
Vielen Dank für die Info. Die App ist wirklich genial. So findet man sich auf jeden Fall besser zurecht.
 

Zipfelklatscher

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
7.567
Ihr meint AppZappHD? Das kostet 1,59 EUR und dann wollen die ernsthaft nochmal 1,59 EUR haben, damit die Werbebanner verschwinden? Sowas sollte Apple verbieten: Werbung in gekauften Apps...
 

Sturmwind80

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.870
Ja eigentlich ist das schon doof, aber mich stört es nicht weiter und bisher ist mir die Werbung auch noch nicht negativ aufgefallen.

Ansonsten finde ich AppZappHD aber echt genial. Da findet man wenigstens das was man sucht.
 

saludos

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Der winzige Banner unten links stört ja nicht wirklich, oder? Für die Funktion, die AppZapp bietet, würde ich persönlich auch wesentlich mehr zahlen und gleichzeitig noch Werbe Pop-Ups und Coca Cola Product Placement aktzeptieren...;)

Nur so nebenbei: Es gab mal technische Schwierigkeiten mit der Verbindung zum App Store und App Zap konnte dann viele Inhalte nicht mehr darstellen. Ich habe dann ne Email an die Betreiber von App Zap geschrieben und innerhalb von zehn (10!) Minuten ne persönliche Antwort erhalten. Man hat sich beinahe schon rührend um mich gekümmert und mich laufend über den Stand der Dinge informiert.

Also: Geile App, geiler Service. Dass diese Jungs damit auch etwas Geld verdienen möchten, finde ich mehr als legitim...
 

Dugbart

Newbie
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1
Der Fred ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vll interessiert es den einen oder anderen Finder.

Man muss nix kaufen für Unterkategorien. Man sucht einfach nach einem Leerzeichen. Das ist in jedem Titel enthalten. Eine Mindestlänge beim Suchbegriff scheint Apple Nämlich nicht vorzugeben.
Also: oben Bei den Filtern Spiele und gewünschte Unterkateorie angeben und als Text ein Leerzechen.

Happy Browsing
 
Top