News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Apple bringt das iPhone 14 in 6,1 und 6,7 Zoll auf den Markt. iPhone 14 und iPhone 14 Plus bieten längere Akkulaufzeiten, einen schnelleren A15 Bionic und bessere Kameras. Größere Neuerungen erhalten iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max mit „Dynamic Island“ statt Notch und neuer 48-MP-Kamera. Mit Satelliten verbinden sich beide.

Zur News: iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, wexoo und 8 andere
Gefällt mir, das ist ein guter Schritt. Besonders die Satelliten Sache ist perfekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, Mad-Ric, aid0nex und 5 andere
Ich wüsste gerne mal, wie genau bei Apple die Preisgestaltung aussieht. Haushaltseinkommen, gerade Nettoeinkommen, ist in den USA auch ne Ecke höher als hier, die Preise sind trotzdem wesentlich besser.

14 Pro Max 128 GB kostet 1099$.

Nach Wechselkurs und Mehrwertsteuer wären wir bei ca. 1309€. Es kostet jedoch direkt 1449€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, tritratrullala, flo.murr und 32 andere
999€ für das Standard iPhone 14 und 1449€ für das Pro Max, die Preise sind aufgrund des Dollar/Euro Kurses schon böse. Zum Vergleich, der einfache iMac kostet ebenfalls 1449€...

Die Idee mit dem "Dynamic Island" finde ich aber sehr cool. Werde mit meinem 12er trotzdem noch bis zum 15(oder 16?) warten bis Apple ebenfalls die Periscope Kamera mit ins iPhone gebaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highco, Mad-Ric, aid0nex und 20 andere
1300€ für das Pro-Modell sind echt happig.
150€ mehr wie das iPhone 13 Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, mannefix und 13 andere
JAWOLL! Geiles Ding! Auf Wiedersehen Samsung Galaxy Z Fold 3, hallo iPhone 14 Pro Max. Nach einem Jahr Ausflug ins Android Gefilde mit mehreren Ärgernissen kommt Papa wieder nach Hause. :love:

Aber wieso kostet das iPhone 14 Pro 128 GB in Deutschland 1.299€ und das iPhone 14 Pro Max 128 GB 1.449€? In der Key Note haben sie dafür geworben, dass die Preise in den USA im Verhältnis zum Vorgänger gleich geblieben sind. Und hier so eine heftige Erhöhung? iPhone 14 128 GB auch für 999€. Ei ei ei... :freak:

Dynamic Island ist aber der Hammer. Ach, shut up and take my money. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17, SP1D3RM4N, newbieHW und 19 andere
210€ mehr als die UVP des Vorgängers für das 14 Pro Max mit 256GB für ne bisschen bessere Kamera und ein hässlichen schwarzen Balken in der Mitte, super viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Ismiley, JJJT und 36 andere
Dynamic Island ist tatsächlich eine mega gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, derSafran, MaC-87 und 39 andere
KlaasKersting schrieb:
Nach Wechselkurs und Mehrwertsteuer wären wir bei ca. 1309€. Es kostet jedoch direkt 1449€.
Weil halt bei Einfuhr noch mehr draufkommt als nur reine Mehrwertsteuer.

Ich find die Idee von der Dynamic Island echt ganz cool. Macht das ganze bisschen lebendig und so kleine Infos direkt im Blick sind schon nett. Stößt auch auf viel positives Feedback, was ich so gesehen habe. Kamera bin ich gespannt, was sie leisten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Unioner86, Protogonos und 5 andere
Kein Mini mehr :-( Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Firetribe, Zockmock und 43 andere
Wir werden schon noch genug "Argumente" lesen warum selbst dieser Preis für Apple Produkte mehr als gerechtfertigt sei:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nepenthes, tritratrullala, Ismiley und 78 andere
Bei der Camera definitiv der richtige Weg (65% mehr Sensorfläche), auch wenn der Schutz vor HKV immer noch fehlt.
 
das 14er sieht doch nach nen guten upgrade aus zu meinen 11 pro max aber das ja viel zu teuer... glaube ich werde auf das 15 oder 16 warten mit usbc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
Satellitennotruf ist sehr nett, aber hier natürlich erstmal nicht verfügbar.
Überhaupt war Sicherheit ein großes Thema der Keynote, mit der Crash-Detection in der Watch und dem iPhone und eben der Satellitenanbindung.

Und die Dynamic Island ist ja ernsthaft wirklich richtig genial!
Anstatt da einfach so stumpf zwei Löcher ins Display zu stanzen, wie die gesamte Konkurrenz, wird daraus ein Feature und verspieltes Designelement gemacht.
Finde ich wirklich sehr klasse und bin begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977, tritratrullala, derSafran und 9 andere
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Wollte nach Jahren mal wieder zum iPhone wechseln. Aber für so gut wie nichts neues so einen Preis abzurufen...... Bin mal gespannt ob es ein Verlaufserfolg wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Schranklos, CMDCake und 11 andere
puuh! ... 1.429,00€ für das Pro mit 256GB.
Leider ist der Gebrauchtmarkt so überschwemmt mit iPhone Angeboten jeglicher Art, dass man echt schon einen guten Preis anbieten muss, damit man es los wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos, BorstiNumberOne, fox40phil und eine weitere Person
KlaasKersting schrieb:
Ich wüsste gerne mal, wie genau bei Apple die Preisgestaltung aussieht. Haushaltseinkommen, gerade Nettoeinkommen, ist in den USA auch ne Ecke höher als hier, die Preise sind trotzdem wesentlich besser.
Die Preise sind halt Netto und nicht Brutto. Wenn du auf den US-Preis noch 19% USt./MwSt. draufpackst, kommst du den Preisen halt schon sehr nahe. Wenn du jetzt noch bedenkst, dass der Verbraucherschutz (Stichwort 24 Monate Gewährleistung) wesentlich besser ist, weißt du auch, wo der Mehrpreis hier zustande kommt. Das lässt sich Apple natürlich auch vom Kunden bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, mannefix, ThirdLife und 4 andere
physische Sim noch möglich, richtig? Eine andere Webseite meldet, es gäbe nur noch eSim?
Island finde ich super spannend. Schade keine Mini Verison, bleibe daher bei 13 Mini, aber sieht
erstmal gut aus finde ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
MacFu schrieb:
Wer sich über den höheren Preissprung in Deutschland wundert sollte sich evtl. mal mit dem Euro-Dollar Kurs auseinandersetzen ;)
Ich wundere mich nicht über den Sprung - ich finde die Preise schlicht nicht gerechtfertigt. Aber das ist ja nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, toudy2004, Pro_LamerEX und 13 andere
Zurück
Oben