iPhone 3G Tipps & Tricks

crushin

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
230
@Jaytie,

Danke für die Info! Bei mir allerdings das Problem, wenn ich mit iTunes synchen will, dass dann der Hinweis kommt (Wollen sie wirklich 98 Apps löschen?). D.h. iTunes löscht beim syncen alle JB-Apps vom Gerät. Habe schon ein Downgrade der iTunes Version auf <9 (oder so) durchgeführt. Es hilft aber auch nicht. Bei jedem Sync droht er mir mit dem Löschen.

Würde bei dem Aptbackup diese Backupdatei trotzdem gesichert?
Ergänzung ()

Achso: Du schreibst, dass die Apps wieder heruntergalden werden. Gilt das auch für Apps von Installous?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Komplettzitat entfernt!)

Alfredo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.934
Hier mal ein kleiner Tipp: Ein Spiel für Zwischendurch.

iTunesLink


Das Hangmanspiel ist komplett deutsch und in dieser Version auch endlich zu Zweit spielbar.

Neue Features in deHangman2:
Änderungen zum Vorgänger:
- komplette Grafiken und Code überarbeitet
- 2 Spieler Modus vorhanden
- längere Wörter sind nun möglich
- dynamische Hintergründe
- Highscore kann an Twitter gesendet werden
- komplett neue Soundkulisse
- und noch einiges mehr...
 

Anhänge

  • IMG_0247.png
    IMG_0247.png
    137,7 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_0255.png
    IMG_0255.png
    150,2 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:

waaaarek

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
632
Ich habe mein Iphone, welches ich damals mit IOS 3.1.3 gekauft habe, auf 4.0.1 aktualisiert. Bis hierhin funktionierte auch alles wunderbar.

Seit IOS 4.1 raus is, will ich das Gerät auf die neuste Version updaten. Seit diesem Tage bekomme ich die im Anhang angezeigte Fehlermeldung angezeigt. Das Update auf 4.1 funktioniert nicht.

Weiß einer von euch, woran das liegen kann?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    31 KB · Aufrufe: 393

Breakout_Basti

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.136
Du musst dein Iphone neu registrieren. Dafür rufst du bei Apple an.
 

waaaarek

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
632
Von wegen. Die Registrierung des Iphones hat mit dem Update nichts zu tun. Es war ein Fehler in einer Sys32 datei. Dort stand die falsche Serveradresse drin, sodass man sich nicht wundern brauchte, dass da keine Verbindung zu Stande kommt.
 

waaaarek

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
632
Zunächsteinmal wünsche ich allen die das hier lesen und in Erwägung ziehen auf dieses Posting zu antworten frohe Ostern!

Nun zu meinem Anliegen. Ich plane, mir ein Iphone 3G (Simlock frei ab Werk, kein Jailbreak, rein nichts) als Zweitgerät zuzulegen. Das Iphone wird dann bestensfalls mit einem Vertrag ohne Internettarif betrieben, der Internetzugang mit diesem Gerät erfolgt also NUR über das hauseigene WLan.

Jetzt mal eine Frage an die, die sich mit der iOS-Software ein wenig auskennen. Welche Software spiele ich denn am besten auf das Gerät? Läuft das 3G mit einer 3.x.x Firmware am besten oder kann man bedenkenlos die 4.x.x installieren?

Kann man - wenn auf dem Gerät eine iOS 4.x.x Firmware installiert ist - das Gerät auf 3.x.x zurücksetzen oder funktioniert das nicht?
 

Mighty X

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.250
Dir auch frohe Ostern kann dir zwar nur auf eine Frage eine Antowrt geben aber immerhin ;)
Zitat von zonk1989:
Kann man - wenn auf dem Gerät eine iOS 4.x.x Firmware installiert ist - das Gerät auf 3.x.x zurücksetzen oder funktioniert das nicht?
Hast du nen Mac? Da gibt es einen “ipswDownloder” der dir Zugriff auf die aktuellsten bzw. auch ältere Firmware gewährt und zusätzlich noch anzeigt ob ein JB dafür exestiert oder nicht.

Du kannst damit also auch eine Aktuelle Firmware mit einer älteren überschreiben.
 

Thorgar

Captain
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.387
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich, ich kann irgendwie keine Musik mehr in die Itunes Mediathek ziehen. Musik lässt sich lediglich neu hinzufügen, indem man das über das Menü Ordner/Datei hinzufügen macht. Vor dem Update auf die neueste ITunes Version reichte es, die Datei einfach inden Musikordner zu ziehen.

MFG
 
Top