iphone 6s unerwartetes ausschalten

meav33

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
919
Hallo Zusammen,
ich besitze ein Iphone 6s 64gb, welches unter Apples Reparaturprogramm zum unerwarteten ausschalten fiel.
Ich hatte zunächst keine wirklichen Probleme damit, da der Akku allerdings sowieso schon nachließ, hatte ich vor einem halben Jahr den Akku bei apple kostenlos austauschen lassen.
Jetzt ist mir das iPhone aber eben unterwegs während des surfens einfach ausgegangen. Dabei wurden noch ca 60% Akku angezeigt.
Als ich es dann wieder anschalten wollte verweigerte das iPhone Dies mit der "zu niedriger Akkustand" Meldung.
Zu Hause habe ich es dann ans Netzteil angeschlossen und es ging wieder an und zeigt auch wieder 60% Akkustand und lädt.

In den Einstellungen wird jetzt gezeigt, dass das iPhone unerwartet heruntergefahren wurde und die Leistung deswegen reduziert wurde, obwohl die Maximale Kapazität noch 99% beträgt.

Ist das bei jemand anderem auch schon mal passiert und loht es sich sich deswegen noch mal bei apple zu melden?
Immerhin liegt der Batteriewechsel gerade mal ein halbes Jahr zurück.

IMG_0329.PNG
 
Kann auch sein das der Akku Defekt ist ( eine Zelle oder so was)
Oder vielleicht war es einfach zu kalt ( unter 0 gehen akkus schnell mal aus)
 
das mit der Kälte stimmt schon.....aber nciht bei 60% eines frisch getauschten Akku.
Ich würde da gar nciht viel rummachen......direkt rein in den nächsten Apple Store. Meine Meinung !
 
Apple schreibt:

Verwenden Sie iOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC.

Die Verwendung eines iOS-Geräts unter sehr kalten Bedingungen außerhalb des Betriebsbereichs kann die Batterielaufzeit vorübergehend verkürzen und ein Abschalten des Geräts verursachen.

---------

Bedeutet wenn du es unter 0 ºC verwendest kann es sich abschalten.
 
Also hier in Berlin haben wir eigentlich aktuell keine Minusgrade . Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das das Problem ist zumal mir sonst noch nie ein Smartphone unterwegs ausgegangen ist. Aber Danke für die Antworten.
 
Vor allem hast du das Telefon doch am Körper und nicht draußen auf der Fensterbank liegen. ;)

Frage in die Runde: Im Screenshot bei Höchstleistung, was macht der Punkt "Deaktivieren..."? Deaktiviert der die Anpassung des Batteriemanagements, die Drossel oder die Höchstleistung?
 
So wie es da steht wurde von IOS der Akku gedrosselt, weil unerwartet ausgeschaltet und die drosselung kann man wieder deaktivieren.
 
Zurück
Oben