iPhone 8 Plus Umtausch

CptnObvious

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
24
Guten Nachmittag!

Ich habe gestern (7.11) einen Vertrag bei Vodafone (Vorort, nicht online) abgeschlossen, welcher das iPhone 8 Plus beinhaltet. Zuerst dachte ich, dass die Größere mich nicht zu sehr stören würde, aber nun denke ich mir, dass das iPhone 8 (normal) auch gereicht hätte.

Ich habe bereits zwei Apps auf diesem Handy installiert.

Ich wollte nun wissen, ob es möglich ist, eventuell das Handy noch umzutauschen?

Lg, Alex
 
Hier ist Computerbase, nicht Vodafon. :rolleyes:
Wende dich an die, dann hast du die Antwort..
 
Mir ist klar, dass es sich hier um Computerbase handelt ;)
Ich habe mich nur gefragt, ob hier jemand eine ähnliche Erfahrung hatte :) Nicht dass ihr hier mit professioneler/rechtlich Korrekter Beratung ankommt :)
Okay, dann frag ich nochmal in dem Store nach! Danke dafür
 
Ich kann mich noch daran erinnern, als wir den Vertrag meiner Frau am Telefon verlängert haben mit iPhone 7, dass die gute Frau meinte, dass sobald man das Gerät auspackt, es nicht mehr zurückschicken kann/darf. Sprich das Fernabsatz-Gesetz (oder wie sich das schimpft) ist nicht mehr gültig.

Inwiefern das rechtlich überhaupt erlaubt ist, weiß ich nicht.
 
Der TE hat den Vertrag aber nicht per Fernabsatz bestellt, daher steht ihm kein Widerrufsrecht zu.

Wenn du ein Widerrufsrecht hast, dann verwirkst du dieses nicht (und damit meine ich niemals), sondern machst dich allenfalls wertersatzpflichtig. Dies trifft auf ein Auspacken des Gerätes definitiv nicht zu, du wurdest also angelogen.
 
Vorort ist es definitiv dein Gerät! Wäre es noch original verpackt, wäre es eventuell auch noch einfacher.
Aber wenn du es benutzt hast, ist es für den Shop eigentlich ein Verlust, wenn er es zurück nimmt. Auch, wenn du auf ein günstigeres Gerär wechselst.
 
@CptnObvious
Wenn du das iPhone 8 Plus wirklich definitiv nicht mehr haben willst könntest du es ja als "wie neu" privat verkaufen und dir von dem Erlös ein normales iPhone 8 kaufen, das sollte doch grob hinkommen.
 
Versuche es doch einfach Vorort
 
Wenn die sich nicht kulant zeigen, kannst du versuchen hier bei CB ein Tauschgesuch einzustellen, es bei eBay als neuwertig zu verkaufen und dir (bei eBay etc) ein neues 7er zu kaufen.
 
Zurück
Oben