News iPhone-Verkäufe: Zahlenspiele im großen Stil

Also so wie ich das mitbekommen habe, hatt Nokias Gegenstück einiges mehr zu bieten wie das iPhone. Außerdem sind Apples preise mehr als überzogen. Man schaue sich gerade mal die MAC´s an.

Was die Verkaufszahlen angeht: Man nehme den Durchschnitt aller Zahlen, fertig.

Solang Apple nicht günstiger wird - Nein Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@2

Nokia ist ja nur ein Gerücht. Glaube kaum, dass es raus kommt.#

@ news

die Zahlen sind doch alle nur erfunden. Und genau deswegen wird soviel drüber geredet. Und dies ist wiederum sehr gute Werbung für die
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber soviel kostenlose Werbung wie Apple bekommt einfach niemand.
 
"AT&T macht neben dabei Apple auch ein gutes Geschäft: Die Hälfte alle iPhone-Käufer war vorher kein Kunde des US-amerikanischen Mobilfunkriesen"... nochmals durchlesen, hat einige Fehler drin ;)
 
ob ihr wirklich richtig steht, sehr ihr wenn das licht angeht :-D und das licht geht in 3 monaten und ca 15 tagen an, wenn der quartalsberichht von apple erscheint. sie timen ja die produkt launches immer so, dass ein volles quartal ausgeschöpft werden kann, um schöne zahlen zeigen zu können, und um analysten möglichst lange im dunkeln tappen zu lassen (und das maximum dafür sind 3 monate ) danach kann man versuchen zu extrapolieren usw *g*
und dann kommt ja irgendwann noch der zeitversetzte europastart, um dafür zu sorgen dass kontinuierliche umsatzsteigerungen den aktionär zufriedenstellen und nicht kurzfristig international für lieferengpässe zu sorgen ... ahja und da wären da noch die europäischen mobilfunkanbieter, die (noch) der meinung sind, dass apple zu hochnäsig ist. aber wenn über 50% der AT&T Kunden Neukunden sind, dann ist das ein rentables geschäft, wenn man kunden längerfristig binden kann, die vorher bei der konkurrenz waren
 
Zuletzt bearbeitet:
nette sache, werde es denke ich auch kaufen, die zahlen sind gut für beide unternehmen, ob HTC oder so auch soviel erfolg hat beim Launch eines neuen "handy´s"?^^
 
In der Zwischenzeit sind mehr Details zu den iPhone Innereien bekannt geworden, v.a. was die CPU Betrifft.

Es handelt sich anscheinend um einen 620MHz ARM der seine Taktfrequenz anpassen kann (700 mhz und mehr), sehr erstaunlich, dass Apple trotz "fetter" CPU und grossem Bildschirm solche Akkulaufzeiten erreicht. Ausserdem unterstützt er HW-seitig die Ausführung von Java-Code (von Apple leider noch nicht zugelassen):

- ARM Intelligent Energy Manager (claimed to reduce power consumption 25-50% in portables)
16K / 16K cache
- Features vector floating point coprocessor ("for embedded 3D-graphics")
- ARM Jazelle enabled for embedded Java execution (hmm...)
- SIMD, high perf integer CPU (8-stage pipeline, 675 Dhrystone, 2.1 MIPS)
- 0.45 mW/MHz power draw (with cache)
 
Zuletzt bearbeitet:
@2, warum ist ein Mac teuer? Guck dir doch mal beispielsweise das MacBook an. Ein vergleichbares Produkt MIT Win Vista kostet in etwa das selbe.
Beim iPhone muss ich allerdings zustimmen, dass es zu teuer für die gebotenen Funktionen ist. Glaube auch nicht, dass es in der EU ein großer Erfolg wird...
 
da ist auch ne lange liste mit sachen die nich so dolle sind.....
und fuer den preis....und gleich gebunden mit vertrag...?????
 
Warum Kaufen sich so viele ein Handy was nicht mal die einfachsten Funktionen hat, was andere Handys schon seit Jahren haben? Das Teil ist einfach nur absoluter Müll und ohne ende gehypt.
 
so oder so - das Gute am dem Ding ist, dass endlich etwas Bewegung bzgl. Bedienung bei Mobiltelefonen entsteht.
Mal ehrlich: wir leben im Zeitalter der Technik mit allem möglichen Schnickschnack und bedienen Telefone über Knöpfe wie sie Anfang des letzten Jahrhunderts für Radios erfunden wurden. Also bitte - das konnten die im Mittelalter auch schon.

Das spricht für eine sehr offene Innovationskultur bei Apple! Da könnten sich einige Firmen was von abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass.

200.000 Geräte * 599 USD macht round about 120 Mio. USD. An einem Tag. Wenn die Kosten bei 350 USD lägen, wäre das schon viel.
 
Bei Ebay verkaufen die ersten das IPhone . Derzeit Höchstgebot bei 899€. Dabei wissen die Leute die es in der USA gekauft haben ganz genau das es sinnlos ist für den deutschen Markt. Das steht natürlich nicht in deren Angebotsbeschreibung. Eventuell hofft man ja aber auch das diese Sicherheitshürde schnell geknackt ist.

Für ganz eilige Sofortkauf für NUR 1599 € Ööööhm LOL?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genügend dodos die sich trotz sperren für unsummen das teil kaufen werden über ebay & co - man(n) kann ja trotzdem schonmal ordentlich mit prollen... ähnlich dem neuen krassen motortuning dessen ps einem im stau genausoviel nutzen...
 
das war übers ganze we.

und was für funktionen wollt ihr den mehr? umts... benutz ich bei meinem aktuellen handy nie, das einzige das für mich dagegen spricht ist der preis... aber apple sollte mal sagen ob das handy in europa an nen exklusiv provider kommt oder allg. bei allen ~~

mfg
 
10 millionen einheiten bis ende 2008? ich weiß nicht, aber das klingt für mich als überschätze jobs seine marktstärke etwas. das iphone ist kein ipod. kann mir kaum vorstellen dass diese zahl realistisch ist.

so long and greetz
 
Was habt ihr gegen den Preis, verglichen mit anderen (Touchscreen-)Smartphones ist das iPhone doch völlig im Rahmen. Mal davon abgesehen, dass der Speicher mit 8GB größer ist als bei den meisten konkurrenzprodukten. Das Treo 680 zum beispiel hat nahezu KEINEN eingebauten Speicher und kostet trotzdem 350 Eur. Das Nokia N95 bringt insgesamt rund 1GB im Lieferumfang und kostet 650 Eur!! Aber Hauptsache wir flamen mal wieder gegen Apple...
 
Zuletzt bearbeitet:
xXstrikerXx schrieb:
10 millionen einheiten bis ende 2008? ich weiß nicht, aber das klingt für mich als überschätze jobs seine marktstärke etwas. das iphone ist kein ipod. kann mir kaum vorstellen dass diese zahl realistisch ist.
Sehe ich ähnlich. Wobei wenn der Preis sinkt, und eine neue Revision erscheint, dann ist dies durchaus im Bereich des möglichen. Schliesslich hat Apple bis Ende 2008 noch zwei Weihnachtsgeschäfte vor sich.
 
Zurück
Oben