News iPhone X: Apple soll Produktion wieder aufgenommen haben

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.015
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO
Gratulation an Samsung. Die haben anscheinend sehr gute Verträge mit Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Alphacrypt, mojzika1 und 18 andere
In dem Fall ja aber umgekehrt gilt das genauso falls Samsung Probleme mit der Lieferung hat müssen sie trotzdem liefern auch wenn sie dann mit Verlust verkaufen.

Im Gegebnsatz zu GloFo AMD Vertrag wo AMD immer abnehmen musste aber wenn GloFo nicht liefern konnte GloFo das egal sein konnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Damit entlastet Apple den Gebrauchtmarkt ;) und der Umsatz geht nicht so stark zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Alles Taktik, damit mehr Leute das iPhone X kaufen bringt man ein noch teureres Gerät raus und ein günstigeres das kaum jemand haben will. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Deathless, Mcr-King und 2 andere
Analysten... Einfach ne kleine Preisanpassung und die Leute greifen auch zum Xs(max).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Sascha631, racer3 und 11 andere
Liege scheinbar voll im "Trend": Habe jetzt auch zum iPhone 8 Plus gegriffen, weil ich mich einfach nicht mit Face ID only anfreunden kann. Also alles ab X ohne Touch ID ist mir nicht oldschool genug. ;)
Das XR mit seiner nochmals geringeren Pixeldichte sehe ich eher als Mogelpackung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E8400_FTW, shoKuu, derjeck und 8 andere
Nobel geht die Welt zugrunde. Scheint doch eine monetäre Obergrenze für hohe Absatzzahlen zu geben - dachte nach dem iPhone-X-Erfolg schon fast die Leute sind wirklich bereit jeden Preis dafür zu zahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E8400_FTW, Sturmflut92, win8 rockt und 24 andere
Verstehe gar nicht, dass sich das XS nicht so gut verkauft.

Wenn man sich ein iPhone X für 800€ kaufen kann, sollte es doch an den 200€ mehr nicht scheitern. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, EadZ1, MeisterOek und 13 andere
Das X ist auch nicht schlechter als das Xs (meiner Meinung nach, habe beide) im Gegenteil, beim Xs merkt man eben, das es irgendwie doch ein "Massenprodukt" ist, und das X eigentlich nur ein "Einmalprodukt" sein sollte. Alleine wie das mit den Lautsprechern unten geregelt ist zwischen Xs und X ist schon irgendwie, naja, kurios.

Kann verstehen wenn viele zum X greifen. Würde ich an deren Stelle auch. Falls sich jetzt Jemand wundert:

Ich habe einen Vertrag bei dem ich mir Jährlich ein neues Mobiltelefon raussuchen kann ;). Wenn ich das nicht tun würde, würde sich der Vertrag nicht rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Dabei hatte ich Apple bewundert, dass sie 1300 EUR aufrufen kann wo ein nach wie vor sehr gut nutzbares Samsung S7 mittlerweile nur 300 EUR kostet.

Hoffentlich ist damit die obere Preisgrenze ausgelotet und die Hersteller schießen sich auf ein niedrigeres Niveau ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E8400_FTW, Sascha631, racer3 und 9 andere
Bin ja schon überrascht das sich der Smartphone Markt mit jährlichem Release so lange hält, gefühlt hat doch schon "jeder" ein Smartphone.
Alle 3 Jahre mit richtigen Innovationen würde wirtschaftlich zwar keinen Sinn machen, aber dann wäre ich auch bereit jede Generation mitzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPQ und just_fre@kin
Habe diesmal stark überlegt, von Apple wegzugehen, wenn man mal sieht, was z.B. ein Huawei Mate 20 pro bietet. Aber wenn ich an den Android-Kram auf meinem Dienstphone (Huawei P10 Lite) denke, ist mir halt iOs den Mehrpreis für eigentlich schlechtere Technik wert.
Nur leider scheint das Apple auch zu wissen, wie man an den abgehobenen Preisen der letzten Generation sieht.
 
Irgendwann [bzw. irgendwo] ist halt auch die Grenze, für dieses vermeintlich grenzenlose Wachstum der Unternehmen [auch für Apple.]

In Zukunft wird’s [zwangsläufig] mehr und mehr um bewussten Verzicht und bewussten Umgang mit Ressourcen gehen. Ob die da oben es wollen oder nicht.

der_Schmutzige schrieb:
Das XR mit seiner nochmals geringeren Pixeldichte sehe ich eher als Mogelpackung.

Dachte ich auch, habe aber gerade erst ein XR in Betrieb genommen, da Vodafone einen unschlagbaren Preis für eine Verlängerung meines geschäftlichen Tarifs angeboten hat.

Ich muss sagen, dass das XR mich [als Notch Gegner] doch sehr überrascht hat.

Die Performance ist Wahnsinn.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: public_agent
Thommy-Torpedo schrieb:
[...] Alle 3 Jahre mit richtigen Innovationen würde wirtschaftlich zwar keinen Sinn machen, aber dann wäre ich auch bereit jede Generation mitzunehmen.

So ist es. Rein vom logischen Denken her (BWL-Geblubber lassen wir mal außen vor) kann der Smartphone-Markt gar nicht mehr so stark wachsen wie noch zu Beginn. Die wahrnehmbare Leistungssteigerung je Generation ist für den Endverbraucher mit jedem Jahr geringer, die Gerätehersteller haben sich plattformübergreifend auf ein äußeres "Meta-Design" mehr oder weniger "geeinigt" (edle Materialien, alles verklebt, fast keine Anschlüsse und physische Tasten, Notch, Riesendisplay, mehrere Kameras mit hoher MP-Zahl) und wie du schon sagtest hat eben inzwischen auch der letzte Hinterwäldler ein Smartphone in seinen Händen.

Die meisten Leute - das unterstelle ich jetzt einfach mal - holen sich gerade die hochpreisigeren Modelle in 24-Monats-Tarifen. Würde man einen 2-Jahres-Zyklus annehmen, bin ich überzeugt, dass die Leute dann auch eher zugreifen würden. So wird immer ne Generation ausgelassen, da die Fortschritte einfach zu gering erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Zitterrochen und SVΞN
Ich vermute mal stark, dass in den Verträgen eine Mindestabnahmemenge vereinbart wurde.
Solche Verträge werden gemacht, weil der Hersteller ein sicheren Abnehmer für seine Teile hat und kann dem Kunden einen besseren Preis machen.

Wenn die Nachfrage unter den Erwartungen liegen ist es Apples schuld die falschen Mengen bestellt zu haben. Samsung hingegen erfüllt hier nur ihren Teil des Vertrages. Von Zwingen kann in meinen Augen nicht die Rede sein.

Summe X wurde vereinbart also wird Summe X geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und SVΞN
Nun ja, geschieht ihnen irgendwo recht, und das sage ich als langjähriger überzeugter iPhone-Nutzer.

Ich bin aktuell so weit, dass ich, sofern sich mein iPhone 6s verabschieden sollte, mir direkt wieder ein gebrauchtes 6s kaufen würde. Im Gegensatz zu (einigen) nachfolgenden Generationen bietet es einen Klinkenanschluss, einen Home-Button mit Touch-ID, eine nutzbare Displaygröße und keine Notch. Auf der anderen Seite haben die nachfolgenden iPhones aber nichts, was mich irgendwie zum Upgrade animieren könnte - bis auf die bessere Kamera vielleicht, die ist mir aber nicht mehr besonders wichtig.

iOS überzeugt mich verglichen mit Android nach wie vor, aber was die Hardware angeht baut Apple in den letzten Jahren nur noch Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock, MichaW ABB, jabberwalky und 3 andere
Die meisten Leute - das unterstelle ich jetzt einfach mal - holen sich gerade die hochpreisigeren Modelle in 24-Monats-Tarifen. Würde man einen 2-Jahres-Zyklus annehmen, bin ich überzeugt, dass die Leute dann auch eher zugreifen würden. So wird immer ne Generation ausgelassen, da die Fortschritte einfach zu gering erscheinen.
Klar, so werden die hohen Kosten nicht als solche wahrgenommen. Dabei wäre ein separater Kauf und ein Abo ohne Geräteplan viel günstiger. Aber dafür haben wohl einige nicht die notwendige Liquidität über 1000€ auf den Tresen zu legen und somit kommt ein Kleinkredit in Form von teuren 24Mt Verträgen gerade recht.

Verstehe gar nicht, dass sich das XS nicht so gut verkauft.

Wenn man sich ein iPhone X für 800€ kaufen kann, sollte es doch an den 200€ mehr nicht scheitern. :freaky:
Die Top-Smartphones sind nun aber in einer Region, bei der auch die monatlichen Raten für viele schmerzhaft drücken. Irgendwo ist eben das Limit und das Budget ausgeschöpft. Nochmals 10€/Mt mehr liegen irgendwann nicht mehr drin.

iOS überzeugt mich verglichen mit Android nach wie vor, aber was die Hardware angeht baut Apple in den letzten Jahren nur noch Mist.
Software war bei Apple auch schon besser. Stichwort iOS11 und MacOS 10.12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Ich hab grad das XR gekauft (bar) um mein altes Nokia 925 mit Windows Phone abzulösen. Ich probier es mal :-). Man sollte es zumindest ohne mega Verluste wieder verkaufen können falls es mir nicht zusagt.
 
just_fre@kin schrieb:
So ist es. Rein vom logischen Denken her (BWL-Geblubber lassen wir mal außen vor) kann der Smartphone-Markt gar nicht mehr so stark wachsen wie noch zu Beginn.

Oh da ist noch reichlich Luft nach oben - die "Dein Telefon ist dein neues primäres Gaminggerät" Ära fängt ja gerade erst an.

Da geht noch was mit Preisen wenn man so en Teil mit leistungsfähiger CPU/GPU haben will. ^^
 
Zurück
Oben