News iPod bekommt Facelifting

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Morgen soll eine neue Version des iPod mit einem weiteren Facelifting auf den Markt kommen. Er bekommt aber nicht nur ein paar optische Verfeinerungen, wie z.B. ein metallernes Bedienelement; auch ein wenig schmaler soll das neue, vierte Modell - passend mit dem Namen iPod 4G betitelt - ausfallen.

Zur News: iPod bekommt Facelifting
 
Hmmm, ich hätte mir mehr Neuerungen versprochen. Gemunkelt wurde ja, dass er aus gebürstetem und farbigem Alu sein wird (wie IPod mini) und sogar einen TV-out haben könnte. Na ja, dann bleibe ich halt bei Generation 2.
 
design technisch finde ich den nen rückschritt...der 3G is wesentlich edler...

@fh16: der ipod ist (und bleibt zum glück auch) ein audio player. was bringt es dir da nen film drauf zu spielen und dann aufm tv anzusehen, oder vielleicht sogar auf dem mini-display. nein danke.

und jetzt wieder raus in die sonne, mein 3G iPod wartet schon :)
 
Wunschdenken ;) Da er keine Videos decodieren kann, wozu ein TV-Out? Und wahrscheinlich will Apple doch exklusiv das weiße Design behalten um ihn einfach vom Mini anzugrenzen. Erst wenn es eine echte neue Generation gibt, also mehr als Facelifting, wird es wohl auch neue Features geben.
 
mir gefällt das nich so... mit den tasten konnte ich jedenfalls inner nacht den noch bedienen, wnen ich hintergrundsbeleuchtung aushatte oder so... jetzt musst du erstmal aufm rad herumdrehen um zu wissen welche taste wo ist und nachher verstellste dann noch lautstärke etc
 
also mir fehlt weiterhin ein "volks-ipod" bis max 150 €.
ich hab damals schon keine 600 mark für 'nen MD-recorder ausgegeben und sehe ehrlichgesagt keinen grund das jetzt mit anderer technik zu ändern.
 
TV-out wäre für mich sehr praktisch. Dann müsste er natürlich auch Videos dekodieren können. Aber auf dem Bildschirm diese anzeigen wäre natürlich Humbug, da stimme ich euch zu.

Den weissen Style finde ich ein Bisserl rückständig, da Apple ja bisher alle neuen Produkte (Powerbook, Powermac, Displays, IPod mini) aus Alu fertigt. Das weisse Design ist sozusagen passé.

Aber eben: G5 wird dann sicher in der Optik angepasst... 80GB halte ich für unwahrscheinlich, da es ja gar keine 1.8"-Festplatte mit dieser Kapazität gibt! Aber 60GB kommt bestimmt, da ja Apple angeblich eine Grossbestellung bei Toshiba für solche Geräte aufgegeben hat.
 
die überschrift würde besser klingen wenn sie heißen würde "ipod bekommt facelift" habe noch nie facelifting gehört. immer nur facelift, bei autos usw. halt überall, außerdem passt es einfach besser
 
Das weisse Design erinnert einem an ein stilles Örtchen :-)
 
Was kostet der Ipod mini nochmal? war der nicht bei 249€ oder 299€? Dann müsste der doch auch im Preis sinken, da er ja sonst im Vergleich zum 20GB Modell des Ipod ziemlich teuer wäre!
 
Nach der Logik hätte ein 15GB Modell dann ja 199€ kosten sollen. Und hätten sie dann noch ein 5GB Modell gebracht, für 100€, dann hätte ich es mir geholt :)
Wer braucht unterwegs soviel Musik? Ich hätte lieber nen MP3 Player einer guten Qualität mit nicht soooo viel Platz, aber nen Preis um die 100€. Und jetzt nicht 256MB...
 
Mir reichen sogar meine 128mb! Da passen rund 25 Lieder in recht guter Qualität drauf und der Player verbraucht nicht viel Strom, da ein Chip und keine Festplatte verbaut ist! Ausserdem ist er sehr klein und leicht! Für den Urlaub ist er natürlich nicht so vorteilhaft, da man die Lieder dann schnell totgehört hat! Aber sonst für die Freizeit ist er ideal, da man die MP3s ja schnell wechseln kann! 20gb und größer sind für mich unnütz, außer wenn man den Player auch noch als Wechseldatenträger benutzt!
 
Die Festplattenpreise funktionieren leider nicht nach deiner Logik. Eine 5GB-1.8"-HD würde (wenn sich noch produziert würde) wohl etwa gleichviel wie eine 10GB kosten. Und die wiederum wäre wohl nur minimal günstiger als 15GB...usw...
 
Ja leider. War ja auch eher Wunschdenken. Mein Gedanke ist eben, lieber die Geräte günstiger werden lassen, als die Kapazität zu vergrößern. Ich brauche einfach net soviel GB, bzw. habe keine Lust dafür über 200€ auszugeben.
 
Genau so denke ich auch. Wenn die Dinger unter 200€ gehen, denk ich mal drüber nach. Vorher muss ich mit dem 128 MB MP3-Stick klarkommen. Alles über 200€ ist mir einfach zu viel Kohle. Ich bin dabei nun gespannt, wenn die Preise stimmen, wie weit der mini nach unten geht. Theoretisch müsste er ja ... aber halt nur theoretisch ^^
 
Ich glaub nicht, dass sich da was am Preis ändert.
Man kauft ja nen iPod Mini nicht wegen dem Preis oder der HD, sondern wegen dem Formfaktor.

Hat ja auch jeder geschrien, der Mini verkauft sich nicht, weil man für 50$ mehr das dreifache an Kapazität bekommt. Das dem dann nicht so ist sieht man.

Und ob man jetzt 15GB oder 20GB für 300$ bekommt spielt da auch keine Rolle mehr.

Ich hoffe die Preise bleiben so, sonst rennt bald jeder mit nem iPod durch die Gegend und das muss ja wirklich nicht sein.

Ausserdem könnte Apple eh nicht liefern, hehe.
 
Achja..mein 5 Gbyte 1G iPod läuft noch wie neu ;)
 
@5) die tasten auf dem clickwheel sind auch (blau) beleuchtet - ergo kannste den auch im dunkeln beleuchten. ich bin eigentlich ganz froh das er nicht aus alu und bunt ist. bloß des metallische clickwheel stört mich ein bissel - ich hätts gern weiß gehabt. ansonsten brauch ich nicht mehr als nen reinen audioplayer (naja ogg-unterstützung wäre nett gewesen). die 12 stunden akkulaufzeit hört sich ja auch schon ganz gut an und der gesenkte preis macht den ipod ebenfalls noch konkurenzfähiger. mobil filme gucken würde ich allenfalls über dvb-t und des hat meiner meinung nach nix in einem mp3 player zu suchen...
 
Zurück
Oben