News iPod-Konkurrent Creative Zen Touch vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Vor knapp 3 Wochen hatten wir schon kurz über ihn berichtet, jetzt ist er offiziell vorgestellt worden: der Creative Zen Touch. Creatives Zen Touch verfügt ebenso wie der iPod über eine 20 GB große Festplatte, die 1,8 Zoll misst und mittels USB 2.0 mit Titeln versorgt wird.

Zur News: iPod-Konkurrent Creative Zen Touch vorgestellt
 
Wenn das alles so stimmt, kaufe ich das Gerät vielleicht. Hört sich richtig gut an !
 
hammergerät.... selbst der preis geht meiner meinung nach voll in ordnung! :)
 
Kann das Gerät auch als Wechselfestplatte unter Windows XP verwendet werden, ohne daß irgend welche Software dafür installiert werden muß (Explorer, Treiber)?
Sowas geht nämlich bei anderen 'Geräten wie die von Archos oder Iriver.
 
ich glaub den werde ich mir wohl kaufen :)

weiss jemand die genauen abmasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meinem iPod...
 
@4
Store Data Files
Included software lets you drag-and-drop data and music files to and from your Creative Zen Touch inside Windows Explorer.

so steht es auf creative.com
 
Schaut hammermäßig aus. Preis dürfte auch OK sein. Eine Überlegungs ist es auf jedenfall wert :)
 
bedientechnisch ist der OK-Knopf suboptimal platziert ;)..Man muss immer rauf zum OK zu drücken..beim iPod ist der Knopf in der Mitte des Kreises. Braucht den finger also praktisch nicht zu bedienen.
 
sieht ja mal edel aus, aber ist ja doch etwas teurer als ich gedacht hatte.
 
Das Ding scheint ja so gut zu sein wie der Ipod , aber ich finde der Appel sieht immer noch besser
 
Ich kaufe mir den 100%! Finde ich hammergeil!!

@Stan
Irgendwo habe ich gelesen, dass ein leichter Druck auf das Touchpad genügt um zu bestätigen. Du brauchst also nicht immer auf den OK-Knopf zu gehen!
 
Also ich tendiere immer noch eher zum Archos Gmini 220. Kostet ca. gleich viel und kann mehr (und gefällt mir besser).
 
ich tendiere immer noch zum ipod...
 
ich bleib bei meinem iPod, absolut keine Frage ^^ alleine schon wegen der größeren Platte
Es gibt einfach keinen Player auf dem Markt, der nur annähernd so gut aussieht wie der iPod
 
Also das Aussehen hin oder her, darüber lässt sich natürlich immer streiten, aber allein die Akkuleistung ist doch nun wahrlich mehr als überzeugend! Und nachdem der ipod nun jahrelang das Maß der Dinge war, wird langsam aber sicher klar, dass die anderen Hersteller eben auch nicht schlafen!

Greetings,
Redluff!
 
Also das einzige was an diesem Angebot mal wieder stimmt, ist der Preis. Aber der Rest ist ja wohl müll. Die neune generationen von HD-Playern haben schon bis 30/35std laufzeit, sind ums fähig, unterstützen usb-to go, haben frabdisplay, spielen Oggs und mehr ab, haben eine fernbedienung die im Lieferumfang entahlten ist und sehen dabei noch ein stück nobler und wertiger aus als das Creative ding.
 
Ist ein bisschen OT, aber wieso kauft ihr euch gleich solche teueren Dinger? Reicht ein MP3 USB-Stick nicht aus? Bei Amazon gabs mal einen für 25€ mit 256 MB Speicher, an sich doch völlig ausreichend, wieso so viel Geld verschwenden für eine 20GB Festplatte. Außerdem wunderts mich das viele hier auf CB das illegale Downloaden von MP3 `s nicht mögen und dagegen sind. Also wozu zum Henker braucht ihr einen 20GB MP3 Player? Ich denke mal nicht dass ihr euch 1000 MP3 Lieder für je 1€ gekauft habt. Sorry, aber musste raus.
 
Zurück
Oben