Ironclaw RGB Wireless: Mausrad

Creeping.Death

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
106
Ich habe gestern meine Ironclaw Wireless erhalten und leider gleich festgestellt, dass das Mausrad unterschiedliche Geräusche von sich gibt, je nachdem ob man nach oben oder unten scrollt.
Das wäre an sich ja nicht so tragisch, aber das Geräusch beim "Nach-oben-Scrollen" ist sehr laut und hört sich irgendwie "scheppernd" an.
Ich habe bei Amazon bereits Ersatz angefordert.

Inzwischen habe ich jedoch gesehen, dass auch andere Kunden bereits dieses Problem hatten. Jetzt würde mich interessieren: ist das bei dieser Maus bauartbedingt und quasi "Stand der Technik"?
 

Corsair_Support

CORSAIR Support
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
646
Hi Creeping.Death,

es ist schwer ein Urteil zu bilden, wenn man das Geräusch nicht hört. Ich kann nur mein subjektives Empfinden hier wiedergeben und bei meiner sind die Geräusche auch nicht 100% identisch. Laut oder scheppernd kann ich nicht bestätigen bei meinem Modell.

Warte am besten auf deinen Ersatz und schau, ob dies deinen Wünschen und Erwartungen entspricht. Wenn dies ebenso nicht zufriedenstellend sein sollte, sag bitte kurz Bescheid und teile auch bitte die Seriennummer der Maus, wenn möglich auch gerne mit einem Sound-Beispiel.

Viele Grüße
 

Creeping.Death

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
106
Ich habe inzwischen meine Ersatzlieferung erhalten. Dieses Exemplar ist beim Scrollen nach oben um Welten leiser als das Modell aus der ersten Lieferung.
Aber dennoch existiert noch immer ein großer Unterschied zwischen den beiden Drehrichtungen.

Das angehängte Archiv enthält zwei Audiodateien. Eine mit Drehrichtung oben (scroll_up) und eine mit Drehrichtung unten (scroll_down). Der Ton ist im Prinzip fast gleich, aber der Lautstärkeunterschied ist enorm. Beide Files wurden mit identischen Mitteln und Einstellungen aufgenommen.
"Live" kommt mir der Unterschied sogar noch größer vor.
 

Anhänge

Corsair_Support

CORSAIR Support
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
646
Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Anhand der Beispiele ist es für mich nicht 100%ig zu sagen, ob es sich um einen Defekt handelt.

Du musst für dich entscheiden, ob du die Maus so nutzen möchtest, oder ob es dich stört und du lieber eine andere Maus probierst. Wichtig ist, dass du vollkommen zufrieden bist mit dem Produkt.

Magst du bitte noch die Seriennummer der Maus einmal via privater Nachricht zusenden?
 

Creeping.Death

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
106
PN mit der Seriennummer ist raus.

Was mir auch gerade aufgefallen ist: das Mausrad lässt sich ein wenig nach links und rechts bewegen - fühlt sich fast an, wie bei meinen Roccat-Mäusen, welche allerdings auch eine Rechts-/Links-Funktion haben.
Schiebe ich das Mausrad nach links, ist das Geräusch etwas leiser, schiebe ich das Mausrad nach rechts, wird es etwas lauter.
 
Top