Ironclaw RGB Wireless: Mausrad

Creeping.Death

Rear Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
5.123
Ich habe gestern meine Ironclaw Wireless erhalten und leider gleich festgestellt, dass das Mausrad unterschiedliche Geräusche von sich gibt, je nachdem ob man nach oben oder unten scrollt.
Das wäre an sich ja nicht so tragisch, aber das Geräusch beim "Nach-oben-Scrollen" ist sehr laut und hört sich irgendwie "scheppernd" an.
Ich habe bei Amazon bereits Ersatz angefordert.

Inzwischen habe ich jedoch gesehen, dass auch andere Kunden bereits dieses Problem hatten. Jetzt würde mich interessieren: ist das bei dieser Maus bauartbedingt und quasi "Stand der Technik"?
 
Hi Creeping.Death,

es ist schwer ein Urteil zu bilden, wenn man das Geräusch nicht hört. Ich kann nur mein subjektives Empfinden hier wiedergeben und bei meiner sind die Geräusche auch nicht 100% identisch. Laut oder scheppernd kann ich nicht bestätigen bei meinem Modell.

Warte am besten auf deinen Ersatz und schau, ob dies deinen Wünschen und Erwartungen entspricht. Wenn dies ebenso nicht zufriedenstellend sein sollte, sag bitte kurz Bescheid und teile auch bitte die Seriennummer der Maus, wenn möglich auch gerne mit einem Sound-Beispiel.

Viele Grüße
 
Ich habe inzwischen meine Ersatzlieferung erhalten. Dieses Exemplar ist beim Scrollen nach oben um Welten leiser als das Modell aus der ersten Lieferung.
Aber dennoch existiert noch immer ein großer Unterschied zwischen den beiden Drehrichtungen.

Das angehängte Archiv enthält zwei Audiodateien. Eine mit Drehrichtung oben (scroll_up) und eine mit Drehrichtung unten (scroll_down). Der Ton ist im Prinzip fast gleich, aber der Lautstärkeunterschied ist enorm. Beide Files wurden mit identischen Mitteln und Einstellungen aufgenommen.
"Live" kommt mir der Unterschied sogar noch größer vor.
 

Anhänge

  • audio.zip
    363,4 KB · Aufrufe: 468
Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Anhand der Beispiele ist es für mich nicht 100%ig zu sagen, ob es sich um einen Defekt handelt.

Du musst für dich entscheiden, ob du die Maus so nutzen möchtest, oder ob es dich stört und du lieber eine andere Maus probierst. Wichtig ist, dass du vollkommen zufrieden bist mit dem Produkt.

Magst du bitte noch die Seriennummer der Maus einmal via privater Nachricht zusenden?
 
PN mit der Seriennummer ist raus.

Was mir auch gerade aufgefallen ist: das Mausrad lässt sich ein wenig nach links und rechts bewegen - fühlt sich fast an, wie bei meinen Roccat-Mäusen, welche allerdings auch eine Rechts-/Links-Funktion haben.
Schiebe ich das Mausrad nach links, ist das Geräusch etwas leiser, schiebe ich das Mausrad nach rechts, wird es etwas lauter.
 
Habe vor ein paar Tagen eine Corsair Ironclaw mit Kabel bekommen und heute ging plötzlich das Mausrad kaputt. Es schleift und der gewohnte Widerstand ist nicht mehr vorhanden. Scrollen funktioniert somit nicht mehr. Und wenn ich das Mausrad eindrücke bleibt es hängen. Kann ich einen Austausch auch direkt über euch machen oder muss die Maus zurück zum Händler ?
 
Nachdem bei meiner Corsair Scimitar Pro Rgb gekauft 17.01.18 vor kurzem das Mausrad den Geist aufgegeben hat (Mausrad ohne Widerstand und lose in der Halterung) hab ich mir am 19.08.19 die Corsair Ironclaw Wireless RGB zugelegt, welche bis vor 10 Minuten keine Probleme gemacht hat. Jetzt jedoch auch Mausrad defekt... Wieder ohne Widerstand und lose in der Halterung, sodass es nach links einfällt. Nach nicht nur einem Monat.

Werde jetzt bei Amazon reklamieren und hoffe ihr schaut euch das ganze mal, da ich sonst mit euren Produkten (Tastaturen, Netzteile) zufrieden bin. Bei nochmaligem Defekt werde ich jedoch einer anderen Marke den Vorzug geben.
 
FrankQuiet schrieb:
Nachdem bei meiner Corsair Scimitar Pro Rgb gekauft 17.01.18 vor kurzem das Mausrad den Geist aufgegeben hat (Mausrad ohne Widerstand und lose in der Halterung) hab ich mir am 19.08.19 die Corsair Ironclaw Wireless RGB zugelegt, welche bis vor 10 Minuten keine Probleme gemacht hat. Jetzt jedoch auch Mausrad defekt... Wieder ohne Widerstand und lose in der Halterung, sodass es nach links einfällt. Nach nicht nur einem Monat.
Exakt das gleiche ist eben bei meiner Corsair Ironclaw Wireless passiert. Das Mausrad ist mechanisch defekt, die Maus ist etwa 3 Monate alt. Werde ich natürlich auch tauschen lassen. Es bleibt zu hoffen, dass dies kein Serienproblem ist.
 
Das soll so natürlich nicht sein. Lasst die Maus bitte über den Händler, oder aber direkt über uns austauschen. Wir nehmen Feedback wie dieses hier sehr ernst und prüfen entsprechend die Produktion zusätzlich zu bestehenden Maßnahmen der Qualitätssicherung. Ich bedanke mich für Euer Feedback. Hilfreich für uns in diesem Zusammenhang ist immer das Posten der Seriennummer. Anhand dieser können wir gezielter unsere Prüfungen ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg
Musste mit meiner kabelgebundenen Ironclaw (gekauft am 01.08.19) nun gestern die selbe Erfahrung machen. Beim scrollen in einer Excel Datei sprang das Rad scheinbar aus seiner Fassung und hängt nun scheif drin. Ich hatte sie jedoch im Einzelhandel gekauft und muss sie dort vermutlich auch reklamieren, oder @Corsair_Support ?
 
Hallo @Corsair_Support wurde das Defektanfällige Mausrad der Ironclaw RGB Wireless mittlerweile technisch überabeitet?
Die Maus wäre schon die dir richtige für mich, aber drei Jahre sollte die Hardware unbeschadet überleben.
 

Anhänge

  • mausrad.png
    mausrad.png
    641,8 KB · Aufrufe: 166
Hi @mblaster4711,
mblaster4711 schrieb:
Hallo @Corsair_Support wurde das Defektanfällige Mausrad der Ironclaw RGB Wireless mittlerweile technisch überabeitet?
Die Ironclaw RGB Wireless Maus, wurde seitens unserer Product Manager angepasst und überarbeitet. Es kann aber sein, dass diverse Online Händler noch die "ältere Version" auf Lager haben. Im Normalfall sollte aber die aktuellere Version verschickt werden. Versprechen kann ich das dir aber leider nicht.

Grüße Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mblaster4711
Zurück
Oben