ISP, nicht alle Seiten funzen!

F

future18

Gast
ISP==> nicht alle seiten funzen!

HI@all!
Hab da mal ne dringende Frage!
Ich hab DSL und auf dem Server kann man ohne probleme alle seiten aufrufen, aber auf den anderen PC`s(Clients) gehen manche seiten nicht!(z.B. GMX, Audi...) kann mir mal BITTE jemand sagen woran das liegen könnte???
Also danke schonmal im vorraus!°
Cu Oli
 

«*PåîN*»

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
79
Das problem hatte ich mal bei mir selber ohne ISP aber ich habe das Prob gelöst und zwa so:

  1. RasPPPoE96 installiert
  2. Netzwerkprotokolle geöffnet
  3. TCP/IP=>Netzwerkkarte ENTFERNT
  4. IPX Protokoll ENTFERNT
  5. Neustart
Danach gingen alle seiten ohne fehler kene hops mehr alles fein auch im Multiplayer hatte ich damals Probs die aber nun auch weg sind :).

PS: Das TCP/IP=>DFÜ bleibt drin und der rest auch also ich kann nur sagen es funzt super..HF

-PaiN
 
F

future18

Gast
BEI DEM SERVER FUNZT ES ABER!!

Also ja alles schön und gut, aber du hast gerade geschriben, das du das gleiche problem OHNE ISP hattest, aber bei mir ist es nur auf den CLIENTS auf dem SERVER läuft alles super....!
Wie soll ich denn bitte schön ganzen Treiber für DSL insterlieren, den du da aufgeschrieben hast wenn ich an dem PC wo es nciht funzt KEINE Internetverbindung habe...???

Naja, vielleicht ein andere, der mir helfen kann...:!
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Hast du auf dem Server einen Router / Proxy laufen, oder nutzt du Internet-Connection-Shariing (ICS)?
Mit welchen Nwtzwerk-Protokollen gehen die Clients ins Intranet?
 
F

future18

Gast
!!NUR ICP!!

Tach nochmal!

Also ich hab nur ICP insterliert auf einem ganz normalen PC mit Win200 ( geht aber auch nicht bei 98/ME====> genau das gleiche Problem!) Naja und protokolle sind nur TCP/IP [ alle PC`s im Netzwerk haben feste IP`s (03) & (04) & (05) und die gleiche Subnetzmaske! Als sonstige Elemente sind noch: Client für Microsoft Netzwerke, Datei und Druckerfreigabe & QoS-Paketplaner insterliert. Also nur Seiten wie Audi und GMX gehen nicht auf den Clients, daber wiederum auf dem Server funzen sie einwandfrei!

Mit ander Programmen funzt es übrigens, wie z.B. WinGate, das iss aber wiederum schitt, weil es instabil läuft und die Internet Seiten nicht aktualisiert werden!(d.h. Seiten die man schonmal bei den Clients aufgerufen hat werden einfach aus dem Cache neugeladen, erst wenn man 1 oder 2 mal auf AKTUALISIEREN beim IE klickt dann wird es was, sonst....!
Naja, jedenfalls wäre es echt nett wen mir jemand helfen könnte!
CU Oli

P.S. Wenn jemand weiß, wie man DIESE Problem lösen kann dann BITTE BITTE sagt es mir! (aber ich glaube es reicht für einen neuen Post Im Forum! hoffetnlich!)

Also mein Problem ist FOLGENDES:

Hier ersteinmal die Hardware:

3 PC`s ==> alle mit Win2000!
1 HUB ~10MBit!
1 DSL - Modem!
1 T-Online Verbindung!

So jetzt endlich das Problem:

Ich möchte gerne das wenn ein PC sich über den HUB ins internet eingewählt hat, die anderen PC`s diesen dann als Server benutzen.
Das muss aber auch funktionieren, wenn ein anderer PC sich eigewählt hat z.B. PC nummer 2!
Dann müssen PC nummer 1 & 3 diesen als Server nutzen und über diesen PC ins internet kommen ohne selbst eine Verbindung aufzubauen!
Das gleiche Spiel dann mit PC 3 als Server und PC 1 & 2 als clients!
NUR NOCH ZUR INFORMATION: Ich habs schon mit INTERNETVERBINDUNGSFREIGABE VERSUCHT, aber dann kann man nicht gleichzeitig einen Server im Netzwerk benutzen(man kann halt nicht das ICP benutzen!)! Also wäre echt nett wenn jemand dafür eine Lösung hätte! danke schonmal im vorraus!
UND NOCHMAL:
CU Oli
 

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.497
Tachchen,

ich nutzt im LAN feste IPs? Ich hoffe, dass du solche genommen hast, die nicht im Internet vorkommen. Es gibt da spezielle, die fuer den Intranetbereich gedacht sind... Vielleicht behebt das die Probleme, dass du keine Web-Seiten aufbauen kannst. Probiers mal...

Toengel@Alex
 
Top