Ist 32°C für nen Duron 750 normal?

Valium110

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
896
Ich habe für nen Freund nen Duronsystem (Mobo Elitegroup K7VZA Rev. 3.0, Noname Lüfter, Kupferspacer) zusammengebastelt. Nun zu den Fragen:
1. Ist 32°C normal (in ruhe)
2. Wie zuverlässig ist die BIOS-Anzeige?

Gruß Valium110
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
ja, ist´n super Wert

die Anzeige im BIOS ist einigermaßen gut
die eingesetzten Temp-Fühler sind aber keine geeichten Meßgeräte, also wirst du mit einer gewissen Differenz zur tatsächlichen Temperator leben müssen
 

Moonstone

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
32°C ist kein normaler Wert. Mit einem einfachen Lüfter sind es wenigstens 10°C mehr. Die Anzeige im BIOS scheint nicht besonders genau zu gehen, das machen sie jedoch meistens nicht.
 

Valium110

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
896
@Moonstone

Das das nen Noname Lüfter ist hat ja nicht unbedingt zu heißen, das der mies ist.
Ich habe mal den Kühlkörper angefasst und nicht gemerkt, dass der warm wird!

Valium110
 

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.411
Also da muss ich Moonstone recht geben. 32° kann nicht normal sein. Außer du hast deinen Pc im Kühlschrank stehen.
 

Valium110

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
896
Wie gesagt es wird im Bios angezeigt.
Deshalb war ja meine Frage, ob ich dem Ganzen trauen kann.
Wieviel Grad muss ich denn ca. draufrechnen?

Gruß Valium110
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Mein Server (duron 700) parkt im Keller und läuft laut bios mit knappen 30°C.

Wie heiss wird der Duron beim Zocken, sind es da wieder 'normale' Temperaturen?
 

Valium110

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
896
@weazel

Zocken haben wir noch nicht versucht!
Is auch nen bisschen schwierig mit ner 4MB Trident Graka.
(da mein Freund unter chronischem Geldmangel leidet hat es für ne Graka und ne FP nicht gereicht.)
Der Computer ist also spieluntauglich.

Gruß Valium110
 
U

Unregistered

Gast
das ist ne absolut geile temperatur, ich hab auch nen duron 900 und komme unter vollast auf 37grad, allerdings erst seit ich mein neues gehäuse habe. vorher hatte ich 53grad kein witz und ich habe noch nicht einmal gehäuselüfter eingebaut.
das gehäuse rulez
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
@ unregistered:

Wie heisst dieses Wundergehäuse und wo gibts das?
 
L

LuxSkywalker

Gast
@Moonstone + Lusiman

warum sind 32°C nicht normal??

mein PIII550@770 hat grade in diesem moment lt. Asus Probe

31°C... :)

wird unter vollast max 55°C warm...


das geht ohne probs.....
 

PC_Junkee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
88
Wieso net normal

Ich hab nen ASUS A7V 133 gekoppelt mit nem AMD Athlon 1200 Mhz.
Im Ruhezustand iser 29 °C (kein Scherz) gemesen mit MBM.
Unter Vollast max. 47 °C.

Allerdigs hab ich nen Servertower und 6 Gehäuselüfter
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
HI PC_Junkee,

dann muß sich an Deinem System in den letzten paar Tagen ja einiges getan haben !

Im Internet steht bei Deinem System ein Leerlauf von 42° Celsius !

Tippfehler, oder hast Du bei Deinem letzten Post den Rechner gerade eingechaltet ?

:D
 

PC_Junkee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
88
Hehe

Ganz einfach da hatte ich die 6 Gehäuselüfter noch net drinn.
Muss ich noch abändern.
Ich hatte die Gehäuselüfter einfach nur schon reingeschieben habe sie aber erst in den letzten Tagen bekommen.
 
Top