Ist das gut ?

Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
#1
Hi, hab mir ja vorhin benchmarkt 3dmark2000 gesogen und mache

3842 Punkte


System :

P III 600 Mhz /100 BUS
128 Ram
Hercules 3d Prophet 2 Mx


Hab keine Ahnung wie viele punkte ihr macht, deshalb weiss ich ned ob das gut oder schlecht ist für meinen Compi...
 

Ejssfeldt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
#2
Hmm also mit dem Detonator 7.97 hab ich grad 4050 Pts gemacht :)
Der scheint bei mir schneller zu sein als 12.60...
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#4
Benchmark <> Games

Der Wert ist in Ordnung, wenn man mit anderen Systemen vergleicht. Ich wollte nur noch mal erwähnen, daß die 3DMarks gerade bei der 2000er nicht unbedingt sehr aussagekräftig sind, was die reale Leistung in Spielen angeht. Gerade OpenGL-basierte Spiele (Q3) sind eine ganz andere Welt.
3DMark2001 soll zwar repräsentativer für die Spieleleistung sein, aber das gilt nur für GF3-Besitzer.
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#5
Wobei das Ergebnis des 3-Mark in erster Linie von der Graphikkarte abhängig ist.
Mit einer MX wirst du nicht über einen bestimmten Wert hinauskommen, egal welche CPU in deinem System steckt.
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.916
#6
@Lord Kwuteg:
Da kann ich dir nur beipflichten. Hab mir grad den 12.41 geladen und hab bei 3dmark2000 500 Punkte weniger! Aber dafür bei Q3A 10fps mehr!!! Schon komisch! Achso davor hat ich den 7.56er.

Mal ne Frage wie kann man eigentliche bei 1024*768 eine Monitorfrequenz von mehr als 100Hz einstellen? Das kotzt mich an, weil mein mitgelieferter Treiber 118Hz schafft aber der Detonator nur 100!!!
 

Crow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
277
#7
Ich bekomm mit standardeinstellungen ca.4800 3d-marks (Athlon 1100Mhz 128MB Infineon Pixelview Geforce 2 MX Detonator 12.41:p
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#8
Frequenz

@Pitti
Wenn dein Monitor das kann, dann sollte das NVidia Refresh Rate Fix für W2K die Frequenz einstellen können. Wenn du W9x benutzt, ist das natürlich Essig!
118Hz ist allerdings ein komischer Wert. Kann es sein, daß du den falschen Wert abgelesen hast? Es gibt neben der vertikalen auch noch einer Horizontalfrequenz, die wird aber in Khz angegeben...
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.916
#9
Nee Nee! Ich kann bei meinem mitgeliefertem Treiber die Frequenz in 1Hz Schritten einstellen, das mit 118Hz ist also richtig! Ich hab übrigens WIN ME, also Griff ins Klo oder was?
Welcher Detonator ist eigentlich besser für Q3A bei DX8a? 6.31 oder 12.41?
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#10
@Pitti
Für ME gibts so was ähnliches wie den Refresh fix für 2k, heiß HzTool 1.4 glaube ich. Kann ich dir heute Abend vielleicht online stellen, kannste dir dann saugen. Schreib dir dann bescheid.

CU
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#11
@ Pitti
In der 06/2001 Ausgabe von PC Games Hardware war das Tool auch drin, oder aber du bekommst es hier. Hoffentlich hilft es dir.
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
#12
Habsch ooch

Ich hab das Tool auch......aber seit dem Deto > 6.50 kann ich keine Auflösung höher als 1024 mehr einstellen, was vorher überhaupt kein prob war!
 
Top