Ist der 'C' Athlon schlechter als der 'B' Athlon?

Koepper

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
18
ist der c athlon schlechter als der b athlon???

oder warum ist der c athlon billiger als der b athlon. so kostet z.B der 1400mhz athlon c mit 133 fsb bei alternate "nur" 309DM der gleichgetaktete athlon b mit 100 fsb 349 Dm zu buche schlägt.

Wo ist denn da der Unterschied? oder wollen die einfach nur mehr c athlons als b athlons verkaufen??? aber wodrin liegt da der sinn??

gibt es unterschiede, was die übertaktbarkeit betrifft??
 
D

DukeBigTime

Gast
Ich weiss die Antwort auf deine Frage auch nicht ganz, aber feststeht, dass der Multiplikator eines B-Athlon bei gleicher Taktrate höher eingestellt ist, als die eines C-Athlon. Es könnte, wie du vermutest, schon einen Zusammenhang mit der Übertaktbarkeit haben. Vielleicht gibts ja Leute die wissen die Antwort auf diese Frage.

Bis dann, CYA

DukeBigTime
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Und ausserdem ist die Nachfrage nach Athlon-B Prozessoren (noch) recht hoch, da viele Leute einen VIA KT133 Chipsatz haben, und somit einen Athlon-C nicht ordentlich betreiben können, da der KT133 keine 133 MHz FSB zulässt.
 
Top