Ist der gut? DSL Modem inkl. Router

ganz ok, es gibt aber bessere
 
@ ut_gunman


kannst du mal vielleicht ein paar beispiele für gute router plus modem sagen, ich wollt mir nämlich vielleicht auch mal eins holen

oder ist es günstiger ein router und ein modem getrennt laufen zulassen???



Cya Icon_Master
 
Ob es günstiger ist kannst Du so nicht sagen, wenn es nicht um den Preis geht. Wenn der Router mit Modem ausfällt, hast Du mit 2 Geräten immer noch die Möglichkeit über das Modem ins Inet zu kommen. Wenn beide Geräte in einem sind, geht es nicht mehr und Du mußt warten bis das Gerät getauscht wird.
 
ja weil im moment hab ich ne pci-modem mit dem über dsl ins inet geh. und soweit ich weiß kann man da kein router anschließen, deswegen fällt der punkt damit schon mal raus , dass wenn das kaputt ist ich nicht mehr ins inet kann

was kostet denn so ein guter router mit modem integriert????



Cya Icon_Master
 
@ Icon_Master

es gibt einige hersteller die so was anbieten zb. linksys preis etwa 120-140 €uronen, ist aber nicht empfehlenswert weil sie noch etwas anfällig sind, da sie erst vor kurzem auf den markt gekommen sind (kinderkrankheiten) nächste version abwarten. hast recht an deine pci-modem kannst du kein dsl router anschließen. die pci variante ist nur gut für einen stand allone rechner, oder für einen server auf dem routing läuft. wenn du über einen router ins internet willst dann sollte der eine eingebaute firewall haben, und er dürfte dich nicht mehr als 85 €uronen incl. 4 port switch kosten!! wenn du ein modem suchst, dan hole dir das von der telekom. ist sehr gut und macht keine probleme. meines läuft schon seit 3 jahren 24 stunden am tag!! noch nie probleme gehabt. was das modem kostet weiss ich net meines hat es damals umsonst gegeben. beachte die telekomangebote

 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag

achtung nicht alle router funktionieren auch mit dsl-light!!
deshalb augen auf beim routerkauf
(wer lesen kann ist klar im vorteil)
 
@ werkam

Ja, da wist was wahres dran. Sollte man allerdings noch ein externes Modem ersatzweise zu hause haben, kann man gerne zu der eierlegenden Wollmilchsau, sprich DSL-Modem+Router+Switch, greifen.

@ h1tm4n & Icon_Master

Hier noch DSL-Modem-Router:

Telekom 400 Router od. 130 DSL Datapack:http://www.t-punkt.de/is-bin/INTERS...fE?CatalogCategoryID=abQKChTYo64AAAD0v15OM8Xf

oder den Devolo-Router(ehem. ELSA):
http://www.atelco.de/1u-Lg00LQnO0B2/780/articlelist.jsp?agid=100

oder bei Snogard das Allnet-Gerät:
ALL129DSL DSL-Router, 4 Port, DSL-Modem 144,90 €

Lanports: 4
Wanports: 1
Sonstige Anschlüsse: nein
Konfiguration per: Internet (Web-Browser)
Datendurchsatz: 10/100 MBit LAN, 8 MBit Downstream, 1,5 MBit Upstream
Anbieterunterstützung: T-Online, Netcologne, xDSL
Zubehör: Handbuch, Verbindungskabel RJ45, Montage Schrauben um den Router an der Wand zu Montieren
Besonderheiten: Integriertes xDSL Modem

greez:cool_alt:

edit:

Zum Nachtrag v. ut_gunman

Bei T-DSl ´light´ ist man besser beraten, ein externes Modem einzusetzen !!!

edit off
 
Original erstellt von Marauder

Zum Nachtrag v. ut_gunman

Bei T-DSl ´light´ ist man besser beraten, ein externes Modem einzusetzen !!!

edit off

stimme dir zu, hatte es vergessen zu erwähnen
 
nochmaldanke für eure antworten! ;)
 
Zwei Sachen sind mir nicht so klar geworden:

1. Wieso verkauft die telekom in ihren t-punkten einen dsl router, wo es doch offiziell gar nicht erlaubt ist, mit nem router mehrere rechner über EINE flat laufen zu lassen????

2. Welches ist denn letztendlich und heutzutage der beste und günstigste (!) router mit modem integriert ?
 
Also Leute ich dreh jetzt gleich durch: .......

"KÖNNTE mir BITTE jemand SCHREIBEN, welcher Router mit integriertem DSLModem zur Zeit im PreisLeistungsVerhältnis ganz oben mitspielt?"

Ich bin im richtigen Forum, habe die Suchfunktion benutzt und leider keine aktuellen Infos gefunden, guck bitte selbst, Herr Moderator, und möchte nur eine Antwort auf meine Frage........ ich denke doch, dass dsl router in fast jedem PCHaushalt stehen, also denke ich, das da draussen jemand ist, der mir eine antwort liefern kann....... DANKESCHÖN
 
Sind wir hier jetzt auch schon für Preisvergleiche zuständig? Router wurden oben genug beschrieben, die auch gut sind, den besten Preis kannst Du doch im Netz wohl selbst finden, http://www.geizhals.de/ ist für solche Sachen astrein. Und ich denke nicht, das in jedem PC Haushalt DSLModemrouter stehen. Es ist eher die Ausnahme, da ja auch nicht jeder PC Haushalt eine DSL-Flatrate hat. Für mich kommen SMC Router in Frage, da ich gute Erfahrungen damit habe.
 
Zurück
Oben