Ist der Tarif T-DSL 2000 der Telekom eine Flatrate ?

Postman

Commodore
Registriert
Juni 2003
Beiträge
5.104
Hallo zusammen,

unter dem Link
https://onlineaktion.t-com.de/tdsl123/tdsl2000.jsp
kann man kostenlos auf den Telekom T-DSL 2000 Tarif wechseln.
Da ich bislang die 768er-Flatrate habe, diese offiziell nicht mehr angeboten wird, bin ich mir unklar:

- ob sich der Umstieg lohnt ?
- ob es immer noch eine Flatrate bleibt ?
(die Prospekte und Hotline-Mitarbeiter plappern viel, verschweigen aber das Download-Volumen)

Ich glaube ich zahle momentan knapp 50 EUR somit müsste ich nach dem Umstieg doch gespart haben, oder ?

Danke für eure Antworten...
 
Die 19,99 sind nur der reine DSL2000-Anschluß. Da kommt dann noch mal die Gebühr für ne Flatrate für DSL 2000 dazu. Werden wohl zwischen 30€ und 50€ zusätzlich sein. Kenn die T-Online Tarife net

EDIT: http://service.t-online.de/c/15/04/59/1504594.html

Danach kommen für ne DSL2000-Flat noch mal 39,95 zu den 19,99 für den Anschluß dazu. Also knapp 60€

EDIT 2: Die Frage ob sich der Umstieg lohnt, hängt unter anderem vom Datenvolumen und ähnlichem ab. Für viele (auch für mich) würde sich der Umstieg wohl nicht lohnen. Ich nutz ja meine 768-Flat nicht mal annähernd aus, hab aber zuviel Onlinezeit/Traffic für nen Volumen- oder Zeittarif
 
Zuletzt bearbeitet:
tdsl 2000 is ja nur der anschluss. wenn du dazu dann noch nen flatrate tarif hast is es auch ne flatrate. momentan hast du aber wohl nur die standard flat und die muesstest du dann auf ne 2000 flat upgraden, da du sonst zwar die schnellere leitung hast, dein tarif dich aber einschraenkt.
vorsicht: bei t-online gibt es zu dsl2000 kein upload 384! (optionales feature) verfuegbar sind hier nur die 192kbit/s standard. (falls man sowas brauchen sollte)

die maximale downloadrate steigt somit auf theoretische 248KB/sec und die maximale uploadrate auf 24KB/sec.

ich habe genau diesen tarif zur zeit, bin aber bei 1und1, wo ich vor kurzem auch dsl2000 mit upstream 384 hatte (bis ich nen tarifwechsel gestartet habe).


wenn du groessere downloads machen willst lohnt sich der umstieg auf jeden fall. auch der seitenaufbau wird minimal schneller, falls dein system stark genug ist um die ankommenden daten auch schnell genug aufzubauen (mit ein paar hundert mhz z.b. bringt dir 2000 keinen schnelleren seitenaufbau).

ich warte zur zeit gerade auf mein upgrade zu 1und1 dsl plus flatrate 3000 (3mbit down, 384kbit up). die wartezeiten sind aber schon gewaltig.

gruss,

onkel ben
 
Postman schrieb:
Hallo zusammen,

unter dem Link
https://onlineaktion.t-com.de/tdsl123/tdsl2000.jsp
kann man kostenlos auf den Telekom T-DSL 2000 Tarif wechseln.

Hast Du denn ein spezielles Anschreiben bekommen ? Denn nur für die Leute ist die kostenlose Umstellung gedacht. Zudem weiß keiner, ob T-Net/ISDN/egal Voraussetzung ist. Jedenfalls hatten die anderen Aktionen immer derartige Voraussetzungen. Möglicherweise klappt die Umstellung auch bei denen (so wie mir), die kein Schreiben bekommen haben. Ich werd es heut abend mal versuchen.
 
will das auch machen, kommt nur immer die meldung: Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und probieren Sie es noch einmal.
hab da gerade angerufen.
da erzählt dir mal wieder jeder was anderes, ja tdsl 2000 können wir bei ihnen machen, aber sie haben ja fastpath, dann fällt das weg und sie müssen es neu beantragen, kostet dann nochmal 24,95 € und die umstellung 49,95. Dachte immer man muss fp neu beantragen aber es kostet nix extra, und die umstellungsgebühr hab ich der gesagt hier ist ne seite... nein das kostet 49,95 sowas gibs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cd|ifrit schrieb:
will das auch machen, kommt nur immer die meldung: Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und probieren Sie es noch einmal.

Bei mir dasselbe. Sind also doch nur die freigeschaltet, die das extra Anschreiben bekommen haben.
 
Zurück
Oben