Ist der W-Lan Key irgendwo gespeichert?

Pajazo

Ensign
Hallo Ihr!

Ein Kumpel von mir hat seine ganzen Router und Wlan Passwörter vergessen.
Ich war letzte woche bei ihm und wollte mit meinen Notebook bei ihm online gehen, doch er wusste das Passwort nicht.

Ich hab im Inet gesucht, wie ich in rausfinden kann etc.
Aber mit dem was ich hatte war alles vergeben.

Hab Aircracker-ng probiert, aber ohne erfolg.

Er selbst geht über ein Dell Notebook mit Intel Wlan karte rein und da wo das PW steht sind *** ha sogar nach einen Tool gesuch um das frei zu machen, aber auch kein erfolg.

Fahr nächste woche wieder hin, dachte ihr könntet mir helfen.

Dankeschön

Restette den Router doch einfach und vergib neue Passwörter.

Gespeichert ist es auf dem Router. Könnte man also versuchen ohne Passwort zuzugreifen, schauen, ob auf der Unterseite des Gerätes eines steht oder dein Kollege erinnert sich doch noch an was.

Sonst bleibt nur was schon kuehnel91 gesagt hat. Den Reset-Knopf entsprechend lang drücken und den Router auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Damit ist wieder das Standard-Passwort eingestellt. Es müssen aber jegliche Einstellungen am Gerät neu vorgenommen werden.

von welcher firma ist der router? irgendwo im internet gibt es listen mit master passwörtern (pro hersteller, pro serie, insofern es natürlich nur welche dazu gibt). google einfach mal danach, du findest sicher welche. und sie funktionieren sogar. ;)

Hallo Pajazo,

hast du es auch mal mit dem Password Finder versucht. Die Anleitung behauptet zwar, dass Passwortzeilen mit ***** beim Drüberfahren mit der Maus entschlüsselt würden.

Auf meinem Desktop haben sich aber manche Pws dagegen gewehrt.

Damit kein Passwort mehr verloren geht, habe ich mir noch Cain & Abel (E-Mail-Accounts) und RoboForm (Login-Pws und Formulare) hergetan und bin sehr zufrieden damit.

Download-Links:

http://tech.de.msn.com/home/computer_downloads.aspx?cp-documentid=1910643 - Password Finder

http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/passwort/index02.asp?licht=cain+&+abel - Cain & Abel

http://www.roboform.com/de/ - RoboForm

Wenn es sich um Windows XP und auf einem Rechner der Netzwerkschlüssel schon gespeichert ist (weil zum Beispiel mit diesem Rechner schon eine Verbindung bestand), dann kann man mit diesem Tool die auf dem Rechner gespeicherten WLAN-Keys anzeigen lassen. Aber wie gesagt: das geht nur, wenn auf dem Rechner schon die Verbindung inklusive korrektem Key gespeichert ist.

Und das ganze funktioniert auch nur, wenn die Verbindung mit dem Windows-eigenen Dienst hergestellt wurde (Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung, WZC-Dienst).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zipfelklatscher,

das dürfte d.i.e Lösung für den Wirelessbereich sein. Danke auch von meiner Seite für den Link.

Besonders "lustig": Die Anleitung zum "self-translating" der Menüsprache.

ja den wlan key view hab ich schon probiert,ohne erfolg!
vermute es liegt daran, das der nicht über windows program sonder dem Intel tool online geht.

Es ist ein D-link.
Mal schauen ob der die restlichen daten hat.

Danke noch mal

Zurück
Oben