Ist die HDD Leistung ausreichend

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Verwende ein anderes Programm und die Performance der Festplatte zu prüfen. Der PC Mark 2002 ist hierzu ungeeignet.

Bye,
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Um welches Festplattenlaufwerk handelt es sich genau? Bezeichnung der Serie, Modellbezeichnung des Laufwerks?

Die Ergebnisse lesen sich bis auf read min. nicht schlecht, besser wäre du würdest ein Diagramm posten.

Bye,
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Zitat von QUEEN:
Um welches Festplattenlaufwerk handelt es sich genau? Bezeichnung der Serie, Modellbezeichnung des Laufwerks?

Die Ergebnisse lesen sich bis auf read min. nicht schlecht, besser wäre du würdest ein Diagramm posten.

Bye,
Jo eben das Diagramm wär net schlecht oder wenigstens mal die Average Read Leistung. Das ist halt die auf dies eigentlich ankommt.
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.164
Mensch dann mach nicht lang rum und kauf dir eine neue wenn du sowieso weisst das dir die platte zu langsam ist !!!


Festplatten Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Sorry, aber solange wir nicht wissen um welches Festplattenmodell es sich handelt läßt sich nicht sagen ob die Werte jetzt gut oder schlecht sind. Im Gerätemanager von W2k/XP steht i.d.R. eine Bezeichnung des Laufwerks, vielleicht guckst du da mal nach. Tools wie Sandra oder die verschiedenen Marks zeigen soweit ich weiß ebenfalls die Bezeichnung von Laufwerken auf.


Bye,
 

cenmocay

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
737
Zitat von QUEEN:
Sorry, aber solange wir nicht wissen um welches Festplattenmodell es sich handelt läßt sich nicht sagen ob die Werte jetzt gut oder schlecht sind. Im Gerätemanager von W2k/XP steht i.d.R. eine Bezeichnung des Laufwerks, vielleicht guckst du da mal nach. Tools wie Sandra oder die verschiedenen Marks zeigen soweit ich weiß ebenfalls die Bezeichnung von Laufwerken auf.


Bye,
IC35L080AVVA07-0

Mal anders - Sie die Werte für eine 80 GB Platte mit 7200 sehr gut oder nicht ?
Lohnt sich eine Neue ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
IBM Deskstar 120GXP, Modell IC35L080AVVA07-0, warum denn nicht gleich so? Jetzt noch ein Diagramm dazu und dann sehen wir weiter. Vorab kann ich jedoch schon mal sagen, daß deine Werte des zweiten Durchlaufs nicht schlecht aussehen für dieses Modell. Ein Diagramm läßt aber eine genauere Beurteilung zu.

PS:
Zitat von cenmocay:
UDMA 133

Model kann ich nicht sagen müßte das Teil ausbauen
Das ist eine ATA-5 Platte, sprich UDMA/100.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Eine neue lohnt sich auf gar keinen Fall. Optimiere lieber Deinen Rechner.
Hier ein Tipp. Kaufe Dir das Sonderheft der PC Welt " Alles über WINDOWS XP"
Sind so ziemlich alle Optimierungsmöglichkeiten Tipps und Tricks drinne die man sich vorstellen kann und das ihne irgendwelche beschissenen pseudo Tuning-Programme zu installieren,nur mit Boardmitteln. Selbst ich habe noch ein paar Dinge darin gefunden die ich nicht kannte. Ich muss sagen mein Rechner ist spürbar schneller geworden!
 

LaNa19

Banned
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
396
guter tip von leon...kauf einfach ne maxtor platte und Du wirst auf ewig zufiredens ein *g*

Ich liebe MAxtor...
 
Top