Ist die Konfiguration gut?

Entweder die 3000er Aegis oder besser die Patriot Viper 4 als 3200er, kosten 10€ mehr und sind etwas schneller noch dazu, have ich aktuell selber zum 2600X laufen.
 
Bei mir laufen die Ripjaws V 3200 auf einem AMD Ryzen System mit bis zu 3000 MT. Ripjaws haben historisch bei Intel einen guten Ruf, wie es bei der Coffee Lake Generation (Deine CPU) ist, ist mir nicht bekannt.
 
@ TE:
Welche Alternative zum Ram gibt es noch die müssen nicht so bunt sein, gerne auch günstiger....
die günstigsten die dir gefallen und mindestens DDR4 2666 sind.

WLAN-stick ist besser als eine Karte? oder bist du nach dem Preis gegangen?
mir ging es darum keine WLAN-karte im inneren zu haben. gut, ist dann die frage ob ein stick außen besser aussieht. muss dir gefallen, nicht mir.

LED-bänder und/oder lüfter, Lüfter macht mehr sinn wegen der Kühlung oder?
beide von mir verlinkten gehäuse haben ab werk zwei lüfter, das reicht. es geht hier rein um die optik.

warum ich das so nicht direkt empfehlen würde:
die grakas haben nicht unbedingt den besten kühler, die MBs sind eigentlich zu teuer (vor allem das Mortar Titanium) und der CR-201 RGB ist mMn auch zu teuer.

was ich persönlich hier nehmen würde:
- ASRock B360M Pro4 ~82€
- Gainward Phoenix/Palit JetStream ~535€
- Scythe Mugen 5 Rev.B ~43€
aber mir ist die optik auch nicht weiter wichtig. kannst auch eins der in beitrag 38 verlinkten MBs nehmen, aber nur um den RAM etwas schneller betreiben zu können wäre es mir den aufpreis wohl nicht wert.

Bildschirm kommt natührlich auch neu.
und welche auflösung wird der haben?

@ JollyRoger2408
das Straight Power 11 450W ist ein paar € günstiger und auch mehr als ausreichend dimensioniert. sehe da keinen grund zum Focus Plus Gold zu greifen.
 
So mal zusammengefasst, aktuell so.


- be quiet! Pure Base 600 schwarz/orange mit Sichtfenster
- i7 8700
- ASUS TUF B360-Plus Gaming
- 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- EKL Ben Nevis Advanced RGB
- Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G
- be quiet! Straight Power 11 450W
- Crucial MX500 500GB
- Western Digital WD Blue 1TB
- Gigabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.0 Adapter PCIe 802.11ac PCIe x1


Monitor kann ich mich noch nicht endscheiden 24 oder 27 Zoll, Preis bis 200€

Edit:
Was kostet Windows wenn man es per Stick macht?
Aktueller PC Preis
1.376,89
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so machen. Ein kleines Detail: Das Mainboard unterstützt die volle potentielle Geschwindigkeit des RAM nicht, wenn ich die Angaben bei ASUS korrekt verstanden habe. Dies spielt aber in der Praxis keine so große Rolle.

Mit "Windows per Stick" meinst Du eine gebrauchte OEM-Lizenz? Die kosten so 10 - 30 Euro, je nach Händler. Ob es sich um einen legalen Weiterverkauf einer Gebrauchtlizenz handelt, kann man in vielen Fällen nicht eindeutig sagen.

Wenn man die Lizenz bei Microsoft kauft, spielt es für den Preis keine Rolle, ob die SW "per Stick" oder nicht installiert wird.
 
cool and silent schrieb:
Kann man so machen. Ein kleines Detail: Das Mainboard unterstützt die volle potentielle Geschwindigkeit des RAM nicht, wenn ich die Angaben bei ASUS korrekt verstanden habe. Dies spielt aber in der Praxis keine so große Rolle.

Ich denke mal für meine anwendung sollte das klar gehen.
Verkabelungen sind immer bei den Sachen dabei oder?
Kannst du mir noch einen Monitor empfehlen genau wie Maus und Tastatur?
 
Welche würdes du nehmen wenn ohne LED?

Ich nehme an, du meinst RAM ohne LEDs; zB den hier: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
Ergänzung ()

@Dark_Spike,
mit dem ASUS TUF B360-Plus Gaming Board ist RAM mit 3200MHz sinnlos; mit den B- und H-Boards ist bei 2666MHz RAM Takt Schluss. Um den schnellen RAM betreiben zu können, brauchst du ein Z-Board.


Deathangel008 schrieb:
das Straight Power 11 450W ist ein paar € günstiger und auch mehr als ausreichend dimensioniert. sehe da keinen grund zum Focus Plus Gold zu greifen.
Da war ich auf der österr. GH Seite; bei uns in Ö kostet die BQT Straight Power 11 450W PSU 90,-. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Vorsicht: Die 2666 funktionieren auch nur, wenn sie im SPD Profil eingetragen sind. Es spielt aber in der Praxis keine so große Rolle.

Gänzlich sinnlos sind die schnellen RAMs dennoch nicht, es sei denn man findet deutlich günstigere, welche die Geschwindigkeit des Boards genau treffen.
 
Was ist den Besser Z Board nehmen mit den Rams...oder langsamere Rams? Mit dem jetzigen Board? Oder einfach so lassen.

Edit: oder das Asus TUF Z370-Plus Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Das ist das doch nur in Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem lahmen RAM ist der R5 teils schneller mit schnellem RAM.
Ergänzung ()

Die TUF sind keine Boards für normale User.
 
Mit dem lahmen RAM ist der R5 teils schneller mit schnellem RAM.
:confused_alt: Wie darf ich diesen Satz verstehen?

Die TUF sind keine Boards für normale User.
:confused_alt: Warum nicht? TUF ( The Ultimate Force) ist ja, so wie auch ROG (Republic Of Gamers), nur eine nähere Bezeichnung von ASUS für ihre Produkte und dient in erster Linie der besseren Vermarktung.

=EDIT=
@Dark_Spike,
du kannst das "ASUS TUF Z370-Plus Gaming" ohne weiteres nehmen, wobei ich persönlich aber eher zu einem der beiden ASRock Boards greifen würde, die ich dir in Beitrag #38 verlinkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
@ M6500: für wen sind die TUF-MBs denn?

@ JollyRoger2408:
der i5 mit 2666er-RAM ist teils langsamer als der 2600 mit schnellem RAM. so verstehe ich den satz.

@ TE: das TUF Z370-Plus Gaming finde ich jetzt nicht so ansprechend, da würde ich eher zum Extreme4 greifen.
 
Die Tuf sind für extreme Haltbarkeit wie die Expedition Grakas, also würde ich lieber was mit anderem aspekt wie ordentlichem Sound etc für das Geld nehmen.
Was mit dann ist der r5 teils schneller muss ich wirklich ausführen?
Siehe RAM-Test und den Test zu Onlinegames hier auf CB, sollte reichen.
 
M6500 schrieb:
Was mit dann ist der r5 teils schneller muss ich wirklich ausführen?
Dann schreibe das nächste Mal den Satz verständlich, so dass man den Sinn dahinter nicht erraten muss.
Außerdem, wie kommst du auf eine Ryzen (R 5) CPU? Wir reden hier von der Intel i7-8700(K) CPU.
 
Zum Vergleich, der preisliche Unterschied ist ja nicht gerade gering zwischen den CPU´s-
Ja, war wirklich etwas ungünstig ausgedrückt wenn ich jetzt nochmal nachlese...
 
JollyRoger2408 schrieb:
:confused_alt:
=EDIT=
@Dark_Spike,
du kannst das "ASUS TUF Z370-Plus Gaming" ohne weiteres nehmen, wobei ich persönlich aber eher zu einem der beiden ASRock Boards greifen würde, die ich dir in Beitrag #38 verlinkt habe.
Das Asus TUF Z370-Plus Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail passt aber so schön zum Gehäuse

Edit:
Was mir gerade aufgefallen ist der
EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced Black RGB, kann nicht orange leuchten.
Was währe die Alternative ohne RGB? Oder gibt es den auch mit Orangenlicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Spike schrieb:
Was währe die Alternative ohne RGB? Oder gibt es den auch mit Orangenlicht?

Beim Corsair ML Red leuchtet die Nabe Orange, die Blades gehen eher in's rot, blickwinkelabhängig. Könnte ein Kandidat für Dich sein.
 
So würde ich es demnächst bestellen:

- be quiet! Pure Base 600 schwarz/orange mit Sichtfenster

- i7 8700

- Asus TUF Z370-Plus Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

- 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

- EKL Ben Nevis Advanced RGB

- Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G

- be quiet! Straight Power 11 450W

- Crucial MX500 500GB

- Western Digital WD Blue 1TB

- Gigabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.0 Adapter PCIe 802.11ac PCIe x1

- Monitor ASUS VG245H

Brauch ich noch etwas?
Schrauben oder Kühlpaste für den Chip?
 
Zurück
Oben