Ist dieser RAM seriös?

Streetsweeper66

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.049
Hi,

"ohne Liefertermin" - und zwar durch die Bank! Wo ist der RAM denn tatsächlich für den Preis verfügbar?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Keine Geduld!
Nein, ist nicht seriös, weil ein Heatspreader die Chips verdeckt.
Da kann ja sonstwas verbaut sein. :evillol:

Nehmt es mir mir, bitte, nicht übel, das wollte ich immer schon mal sagen. :)
 
Ob der Ram tatsächlich nur B Die verbaut hat, kann ich nicht beantworten. Was ich aber weiß ist, dass Team Group ein seriöser Ram Hersteller ist. Woher hast du denn diese Informationen?
 
Bei DriveCity schon verfügbar. Bestellen, Testen und sich freuen. Im schlimmsten Fall Widerruf machen!
 
Bis auf Caseking ist das ja alles der gleiche Laden, würde mich jetzt schon wundern wenn der RAM nur bei DriveCity verfügbar wäre. Dürfte sich nur um einen Platzhalter handeln und storniert werden.

Edit: Entweder da hat sich gerade jemand den einzigen Posten Stibitzt oder der Fehlstand wurde korrigiert :)

G.skill Ripjaws mit B-Dies bekommst du sonst so ab 190€ exkl. Versand.
 
Hi,

also als ich vor fünf Minuten drauf war war er noch nicht verfügbar. Ich denke auch eher: das wird nichts.

VG,
Mad
 
Da ist ein bekannter Hersteller wie Teamgroup und bietet dir 3200 CL14-14-14 (und nicht gammelige 3200 CL16-18-18), was auf B-DIEs schließen läßt oder mindestes sehr gut Chips, aber der günstigere Preis als die Konkurrenz läßt dich skeptisch werden?

3200 CL14-14-14 ist das Beste auf dem Markt und mehr geht nicht mit jedem PC. Schon 3466 CL14 klappen nicht immer. Und mit lockeren Timings geht bestimmt mehr, aber ohne dicken Mehrgewinn. Der Sprung von 2133 CL15 auf 3200 CL14 ist eben schon gewaltig.

Das ist preislich gerade der Best Buy und die User schlagen nicht zu.


PS: Gerade wo bekannt wurde, dass Gskill nicht mehr so streng binnen kann, weil die Nachfrage zu hoch ist. Corsair testet besser.
 
Die Dark Pro und Xtreem Speicher sind bei Teamgroup die Highend Produktlinie.
Da kommen eigentlich nur die guten Speicherchips drauf, dazu 10 layer PCB und massive Heatspreader.
 
Habe die Dinger mal bei drivecity bestellt. Werde am WE berichten, falls die RAMs bis dahin da sind.

atari2k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ich bin auch auf der Suche nach RAM für ein neues Ryzen-System.
Hatte adie TeamGroup ins Auge gefasst, aber da die Dinger in schwarz über 200€ kosten hat sich das wohl erledigt. Wäre auch zu schön gewesen. :D
Was für einen Lesitungunterschied kann ich den erwarten zwischen:
b-die?
günstige 3000 MHZ
3000 MHz dual rank
Ich habe glaube ich auf CB gelesen das dual rank nichts mehr bringt bei Ryzen der zweiten generation?
Oder habt ihr andere RAM Empfehlungen?
 
3200@CL14 laufen auch mit 3466@CL14
3000@CL16 laufen mit 2933@CL16
3000@CL15 vlt. auch mit 2933@CL15 oder vlt. 3200@CL16
3200@CL16 laufen normal stabil mit 3200@CL16

Wenn RAM OC, dann Samsung B-Dies kaufen.
Alternative wären die neuen Hynix Chips gewesen - G.Skill Sniper X 3600@CL19-19-19
Anfangs mit 170 Euronen für 16GB nun aber auch schon >200 Euronen (daher leider nicht mehr interessant als Alternative) würden auch mit 3400@CL14 laufen (glaube sogar 3466@CL14) mit 1,35V
 
Bei mir wird überall nich lagernd angezeigt..
 
Die TeamGroup waren auf jeden Fall noch vor 2-3 Tagen bei Caseking zu 160€ lieferbar und müssen eigentlich nach allen Infos B-Dies haben. Also klar wenn man ihn zu dem Preis bekommt und B-Dies möchte ist das derzeit ein guter Preis.
Ich hatte selbst überlegt den zu kaufen, allerdings kürzlich den Trident Z RGB 3600_16 gekauft und noch nicht vollkommen ausgelotet, darum war der Kauf bisschen sinnlos. Ich muss grad meine Kaufwut bei Speicher bisschen einbremsen... :)
Entscheidend (wenn wieder lieferbar zu dem Preis) ist dann wirklich die Frage wie gut die gebinnt sind. Meine bisherigen G.Skill Kits gingen alle 3466_14, aber mit sehr unterschiedlichen Settings bzw. Aufwand. Wäre interessant wie sich der TeamGroup verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Danke für die rege Beteiligung ;)

B-Die brauche ich nicht zwingend, aber der Aufpreis von 20€ auf die 3200 CL16 Ripjaws macht bei einem >1000€ Rechner nur <2% aus.

Bekommt man auf den B4xx Boards mittlerweile 3200er NICHT B-Die RAM zuverlässig mit 3200 zum laufen?
 
Ich behaupte mal wenn 2x8Gb Hynix nicht mit 3200 laufen sollte es nicht am Board liegen.
Entscheidend bei Ryzen ist ja nur ob das XMP dazu passt. Spätestens mit manueller Anpassung bekommt man eigentlich alles ans Laufen was der Speicher und der IMC mitmachen.
Über 3000Mhz kann man eigentlich nur bei den G.Skills mit XMP für AMD garantieren dass es ohne manuellen Eingriff läuft. Aber steht der Speicher in der QVL des jeweiligen Boards dann sollte er auch das können.
 
Kann ich so bestätigen - bei den 3200@Cl16 kann es oft sein, dass man da noch ein wenig daran arbeiten muss, damit diese auch stabil laufen. 2933@CL16 sind auf alle kein Problem.
Ergänzung ()

Hab mal bei Citydrive angefragt bez. Liefertermin für den RAM Riegel:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

Aktuell haben wir leider keinen genauen Liefertermin vorliegen, in diesem Fall würde ich Ihnen raten dies einmal im Auge zu behalten bis der gewünschte Artikel wieder im Sortiment erhältlich sein wird.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DriveCity Service Team

Sven XXX
---------------------------------------------------------------------------------------
DriveCity.de
Compuland GmbH & Co.KG
Sven Backer (Geschäftsführer)
Preußenstr. 14c
26388 Wilhelmshaven

Telefon: +49 (0) 44 21 / 91 31 050
Telefax: +49 (0) 44 21 / 91 31 059

Sitz der Gesellschaft: Wilhelmshaven
Registergericht: AG Oldenburg HRB 131710
Geschäftsführer: Sven Backer

USt-IdNr.: DE 814 309 864
Steuer-Nr.: 70/201/07444

Reklamationen leicht gemacht mit unserem Rücksendeassistenten: https://www.drivecity.de/RMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bestellen will: Feuer frei!

Die RAM Riegel wurden bestellt, in ca. 16 Tagen lieferbar. (Bei Mindfactory direkt)
Habe heute Nacht bestellt. 2x 16GB. Werde berichten

Finde den Preis nicht verkehrt- komme von Mischbestückung 3200Mhz auf CL16. Mal gucken, ob ich was merke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben