Ist Grafikkarte hin??

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Ich will jetzt meinen alten P3 800 + Ati Rage 128 Pro einem Freund verkaufen. Ich wollte noch ausprobieren ob die Graka eh funzt. Wenn ich die Graka einbaue und den Pc boote schaltet sich zwar der Bildschirm ein (grünes Lämpchen läuchtet statt gelb:D ) aber es kommt kein Bild. Kann es sein dass sich das Bios verändert hat (habe ja eine Gladiac 920 drinnen und die braucht andere einstellungen)? Oder ist die Graka hin???

Carsten

Commodore
sitzt die Graka auch wirklich fest im Slot?
ansonsten mal "Clear CMOS" versuchen und wenn sie dann net geht, isse wohl hin......

hth Quasar

semmel

Lieutenant
Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem mit einer TNT2 und auch einer ATi (weiss nichtmehr welcher). Er hat dann das Bios von seinem Elitegroup K7VZA V3.0 auf den neuesten Stand gebracht und danach funzten alle Grakas bei ihm.

Cloud

Lieutenant
ich hab mal gehört und gelesen das schon viele user vor dir das gleiche prob. mit ATI karten hatten und das diese auch schon in der vergangengeit öfters prob. mit der inst. von diesen oben erwähnten karten hatten.aber mit viel geduld und ausdauer wird die schon irgendwann mal funzen.ich selber hab zwar keine ATI aber selbst mit meiner GF kommt es schon mal vor wenn ich meinen rechner anschalte das diese auch manchmal nich will und ich weis nie warum...die wege des computers sind eben unergründbar.....

Mogadischu

Lt. Commander
LOL, Ati Rage, die karten sind doch schon von vornherein kaputt, bei der leistung........ sag ma, sowas zu verkaufen ist doch schon mehr als dreist..... mein gott, wenn man CS grad mal so in 800x600 mit 27 fps zocken kann, oh oh........

zu deiem problem:
hmmm, probier mal agp einstellungen (also 2x, wegen gf3 vielleicht auf 4x) und ma lunschen ob alles richtig im slot sitzt. vielleicht hat auch vom monitorkabel ein schniepel, also ein pin ;) keinen richtigen kontakt zur graka..... oh, sagte ich graka? ich meinte müll *g*

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Ersteller dieses Themas
Hey ich weis selber das die Graka ein Müll ist aber verkaufe sie trotzdem. Werd mal schauen wenn mein Freund endlich das gehäuse hat ob es da dann funzt.

Carsten

Commodore
....und dann auch noch an einen "Freund"...schäm dich!

Quasar

Carsten

Commodore
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.....

Ist doch alles nur Spaß... ;)

Quasar

Erazor

Lt. Junior Grade
CS funzt doch mit ner ATI

@Moga:

Stimmt doch garnet was du da erzählst ;)

In meinem zweitrechner (PIII 600Mhz, 64MB-RAM PC100, ATi Rage 128) funzt CS mit na Auflösung von 1024x768 perfekt!!
Hab glaub ich sogar noch um die 40fps, also zum zocken langts scho ;)

Der komplette Rechner is aber jetz ausschließlich zum Arbeiten "In Use" :D

CyA

Mogadischu

Lt. Commander
LOL

"32 MB sind 32 MB" hihi, solche freunde hätte ich auch gern, was man denen alles verkaufen könnte *g*, z.B. meine uralt soundkarte aus ISA zeiten "16 bit sind 16 bit" :D

Carsten

Commodore
hehehe....kannst du mir den "Freund" mal für ein paar Tage ausleihen?
[Ironiemode: on]
Ich hab hier noch nen Original *ntel Prozessor, Neupreis ca. 1000DM, den ich für 300DM sofort loswerden wollen würde...
Außerdem noch eine High-End Grafikkarte mit Voodoo2 Chipsatz und 12MB von Creative, NP fast 600DM, die ich schon für 200DM abgeben würde....usw usf..
[/Ironiemode: off]

Quasar

P.S.:
@Lusi
Naja 32Mb Karte ist 32Mb Karte (meint halt mein Freund). Hauptsache ich werde den müll los
Genau das mein' ich...einem Freund würde man das erklären und ihm nicht so einen Schrott andrehen, sorry, aber is meien Meinung!

Zuletzt bearbeitet:

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Ersteller dieses Themas
Ich hab ihm ja gesagt dass es eine ATI Xpert 2000 mit Rage 128 Pro Chipsatz ist und dass sie 800 Schilling neu kostet (ca 120 mark) hat aber ja gesagt!!!

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Ersteller dieses Themas
Jaja. Er ist schon froh wenn es eine AGP Grafikkarte ist (hat momentan onboard):D :D