Ist mein Scanner tot?

Sergy

Lt. Commander
Seit gestern, na gut, vorgestern (wie die Zeit rennt :)) geht mein Scanner nicht.
Ich hate in doch nur 30-40 mal benutzt und jetzt...
So jetzt der Reihe nach.
Am freitag wollte ich was kopieren und hab Scanner ans Netz angeschlossen. Der war schon unter Win2K installiert und lief super. Es ist ein Epson Perfection 1240U und esrt Anfang August gekauft.
Der hat keine Power Taste und wenn Strom (sieh Strometz) angeschlossen ist, dann leuchtet grüne Leuchte.
Bei mir war zuerst gar nicht. Dann wurde Leuchte gelb, wie beim scannen und irgendwann nach 10 Minuten grün. Grün war sie nur 5-10 Sekunden, das war's.
Ich dachte Netz-Adapter ist schuld, aber ich kann den nicht auswechselen. Hab keinen.

Eigentliche, wollte ich eure Meinung hören.
Am Montag will ich bei der Firma anrufen, die mir den Scanner verkauft hat.
Garantie hab ich ja. :D
Nur diesen Tag zu beschäftigen (ausser Formel 1 und Herhta Spiel nix los) hab ich diese Frage gestellt. Was ist eure Meinung.

Tausch ihn um

Hast schon recht, all zu lebendig klingt das nicht mehr. Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich mir keine größen Sorgen machen und den Spass einfach umtauschen. Es ist immer schlecht wenn man da selber Hand an legt und dadurch mitunter noch die Garantie verliert.

Meine Sorgen waren schon am Samstag weg, als ich im Kaufvertrag "Abholung erfolgt kostenfrei durch den Hermes Vesand Service". :)
Alles was dannach kam, war nur Interesse.
Danke für Antwort.

P.S: Da blickt der mir schon wieder zu.
Wieso hab ich Moorse Sprache nicht gelernt? :rolleyes:

Habe gestern früh Antwort bekommen.
Laut email wurde es zum Technischen Bereich geleitet. :rolleyes:

Heute Nachmittag kam noch eine Nachricht.

"Sehr geehrter Herr (ich natürlich :D),

bezueglich Ihres defekten Geraetes moechten
wir Sie bitten sich mit dem Service der Fa.
Epson unter der Rufnummer 0180-5234120
in Verbindung zu setzen, die Ihnen diesbezueglich
gerne zur Verfuegung stehen wird."

Toll jetzt muss ich noch diesen nicht grade billigen Nummer anrufen. :(
Können die nich selber machen? :D
Heute werde ich das nicht machen, auch wenn Epson's Hotline bis 21 Uhr läuft.

Original erstellt von Sergy
Toll jetzt muss ich noch diesen nicht grade billigen Nummer anrufen. :(
Können die nich selber machen? :D
Heute werde ich das nicht machen, auch wenn Epson's Hotline bis 21 Uhr läuft.
Kostet dich 24Pf/min, immer noch besser als eine von diesen schei** 0190 Hotline Nummern.

Ja schon.:)
Aber was kann der Support von Epson schon erreichen.
Die werden doch das gleiche fest stellen, wie ich - Scanner putt (ka- ist unwichtig). :rolleyes:

Original erstellt von Sergy
Ja schon.:)
Aber was kann der Support von Epson schon erreichen.
Die werden doch das gleiche fest stellen, wie ich - Scanner putt (ka- ist unwichtig). :rolleyes:

Sergy, einen hab ich noch:

Ich habe lange mit mir gerungen ob ich's dir überhaupt sagen soll, aber ich finde hier im Forum - wo wir doch alle eine Familie sind - sollten wir ehrlich zueinander sein:

Dein Scanner ist nicht tot. Nein, er hat niemals wirklich gelebt. Wahrscheinlich ist es eine Art posttraumatische Verdrängung aus der Kindheit. Du hattest doch eine Kindheit? Siehst du?

Und weil Du in deiner Kindheit zuwenig Geborgenheit und Liebe bekommen hast, hast Du in einer Art Kompensationsprozess begonnen, Dinge wie lebendige Lebewesen zu betrachten und zu behandeln.

Du solltest Dich davon lösen.
Sag' Dir immer wieder: "es ist nur ein Ding!"

Wenn Du noch nicht soweit bist: Dann laß deiner Trauer freien Lauf. Geh in den Garten, buddel ein Loch, und bestatte Ihn. Er ist ja ein guter Freund gewesen. Vielleicht solltest du noch andere zu der Beerdigung einladen damit sie dir in deiner Trauer helfen können. Z.Bsp. deinen Monitor, deine Maus mit Pad oder deinen Drucker. Er war doch wie ein Bruder für den Scanner.

Vielleicht komm ich ja auch...

Original erstellt von NoName

Sergy, einen hab ich noch:

Ich habe lange mit mir gerungen ob ich's dir überhaupt sagen soll, aber ich finde hier im Forum - wo wir doch alle eine Familie sind - sollten wir ehrlich zueinander sein:

Dein Scanner ist nicht tot. Nein, er hat niemals wirklich gelebt. Wahrscheinlich ist es eine Art posttraumatische Verdrängung aus der Kindheit. Du hattest doch eine Kindheit? Siehst du?

Und weil Du in deiner Kindheit zuwenig Geborgenheit und Liebe bekommen hast, hast Du in einer Art Kompensationsprozess begonnen, Dinge wie lebendige Lebewesen zu betrachten und zu behandeln.

Du solltest Dich davon lösen.
Sag' Dir immer wieder: "es ist nur ein Ding!"

Wenn Du noch nicht soweit bist: Dann laß deiner Trauer freien Lauf. Geh in den Garten, buddel ein Loch, und bestatte Ihn. Er ist ja ein guter Freund gewesen. Vielleicht solltest du noch andere zu der Beerdigung einladen damit sie dir in deiner Trauer helfen können. Z.Bsp. deinen Monitor, deine Maus mit Pad oder deinen Drucker. Er war doch wie ein Bruder für den Scanner.

Vielleicht komm ich ja auch...

Der ist gut :) :D :)

@NoName
Du kannst echt einen Menschen aufbauen. :D
Hab zu spät gelesen, aber hab verstanden.
"Das Ding ist nicht tot, das Ding ist kaputt!"
Mach ich richtig? :p

So, na gut.
Hab angerufen.
War luschtich. :D
Habe "Wonderfull Life" von Black gehört, dann war noch Wet Wet Wet dran.
Leider keinen Mensch.
Nch ca.5 Minuten musste (sollte) ich mein Problem erklren und Telefonnummer sagen. Tja, eigentlich gute Service, nicht wie bei Premiere World.
Die wolle mich später anrufen, weil keine frei Mitarbeiter da sind.

Heute, nach 2 Wochen, kam mein Scanner zurück.
Dachte schon ich sehe ihn nie wieder. :D
Habe, dumme Wesse :D, den Schein, wo drauf steht was/wann abgeschikt, verloren. :(
Aber jetzt ist alles vorbei - läuft wie neu, auch wenn nur repariert. :lol:

na dann scann mal fleißig

viel spaß noch:D

Hab ja sofort damit angefangen. :D
Es gab's ja 2 Wochen nach zu holen. :lol:

Zurück
Oben