Ist mein Schirm kaputt oder wird die Graka hin?

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.502
#1
Ich habe ein Compaq P700 Monitor (wahnsinns Teil) und eine MSI GeForce 2 PRO.

Problem: Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen dass das Bild an der linken unteren Ecke wackel!! Nicht flimmert!
Wenn ich die Bildwiederholfrequen von 85 auf 100 erhöhe wirds zwar besser aber ich werde schon ganz verrückt von dem Scheiß!
Übrigens weil 60Hz wird mir schon schlecht von der Wackelei!

Was kann ich tun?
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#2
Nur in einer Ecke?

Steht vieleicht irgendetwas Magnetisches in der Nähe?
E-Motor; Schreibtischlampe mit Halogenlicht (und Trafo im Sockel)?

 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.502
#3
Indirekt wars richtig!
Die PC Boxen stehen daneben aber der Magnet drin macht ihm nix, aber mir is aufgefallen dass sich das wackeln deutlich mindert wenn ich die boxen ausschalte.

DANKE Störfaktor gefunden.

Aber wo stell ich die Dinger jetzt hin *sichselbstfragt*
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.502
#4
NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!!

Alles zurück! Das Problem is doch noch nicht weg!! Im Windows ackelts jetzt zwar fast nimma aber in Q3A wo ich dieselbe auflösung (und damit auch die selbe wiederholfrequenz) eingestellt habe, heißts noch immer "SHAKE IT BABY!!". Kenn mich jetzt einfach garnimma aus!
 

icke

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
54
#6
Steht da vielleicht ne Basisstation von so nem Dect-Schnurlostelefon rum? Die wirbeln nämlich auch immer ganz schön rum.


Icke
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
#7
Genau!
Das mit DECT Telefonen stimmt.
Wenn mein Hörer vor dem Monitor liegt, sehe ich 2Sekunden vor dem ersten Ton - "Du hast Anruf". :lol:
Aber es kann doch nicht ständig stören, weil meine Station seht ja nur 1-2 m vom Monitor und ich habe nie "Shake It Baby!". :rolleyes:
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.502
#8
Nein nichts von alledem! Aber ein Kabelmodem steht genau daneben! Ist das der Übeltäter?
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
655
#10

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.502
#11
UUUUUUps!! Stimmt eigentlich!
 
Top