Ist mein System in Ordnung ? (55 % Rambelastung Leerlauf!)

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Guten Tag meine lieben,

seit einiger Zeit merke ich das mein System sehr mühsam hochfährt bzw es manchmal bei der Musik und Videowiedergabe kurze aussetzter hat (Youtube ect).

Nun habe ich euren Tipp beherzig und mir Process Hacker heruntergeladen und mir mal die laufenden Prozesse im "normalzustand" (Surfen, Chatten) angeschaut.

Wie ihr im Screenshot sehen könnt sind 64 Prozesse offen und über die Hälfte der 4 GB RAM sind belegt !

Wie kommt das zustande ? wo kommen die über 2GB her die den Ram belegen ? Welcher der Prozesse könnte ich beenden bzw sind nicht brauchbar ?
Ergänzung ()

Hab Vista 64 Bit !
 

Anhänge

  • 23.jpg
    23.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 133
Auf den ersten Blick sieht nichts ungewöhnlich aus. Brauchst Du MSN & Yahoo Messenger? Norton/Symantec könnte auch die Performance leicht mindern.
Du hast 4 GB RAM. RAM ist dafür da, um genutzt zu werden! ;)
 
ja ich wunder mich nur woher die vielen Prozesse bzw die große Rambeslastung kommt !
 
Wie viel Ram genutzt wird, hängt auch davon ab, was du im Autostart hast, bzw. welche Anwendungen die gerade gestartet hast. 64 Prozesse sind eigentlich nicht außergewöhnlich viel, das hatte ich unter Vista auch.
Wenn du noch diverse Anwendungen startet (Firefox, Yohoo Messenger, MSN Messenger, Antiviren Programm der Prozess Hacker läuft ja auch noch, dann steigt zwangsweise die Ram Auslastung.
 
Ist doch super. Dein System erkennt das viel RAM frei ist und reißt es sich unter den Nagel. Somit läuft alles schneller...

und wenn er dann dringend gebracht wird, gibt Vista ihn wieder frei. Its not a bug, its a feature :-)
 
Zurück
Oben