Ist mein Windows 10 aktiviert oder nicht?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo Community,

ich beschloss heute meine SSD mit Windows 10 frisch aufzusetzen weil ich probleme mit der Aktivierung hatte, jetzt weiß ich nicht ob mein Windows 10 aktiviert ist oder nicht?

Auf der linken Seite steht das Windows mit einer Digitalen Lizenz aktiviert ist und auf der rechten Seite steht das Windows 10 nicht aktiviert ist. Was stimmt nun jetzt ???

Unbenannt.png

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon aktiviert ;) alles in Ordnung.
wenn nicht aktiviert dann zeigt Meldung z.b Telefonisch, neu aktivieren, usw.
aber dein Bild steht nichts und beschreibung " Windows wurde .....aktiviert. das ist schon aktiv.;)
 
Bei dem ersten Bild steht bei mir ganz unten: Windows ist aktiviert. Was bei dir eben nicht steht. Hmm!
 
Kann ich meinem Vorposter nur zustimmen, bei mir steht das in Linken Bild unten auch noch mal unten das es aktiv ist und oben das mit der Digitalen Lizenz.
Logg dich kurz auf der MS Homepage ein und schau in deinem Profil ob der PC aktiviert ist, um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf "alle Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung dann siehst es ob es aktiviert ist
 
In deinen Screenshots ist unten rechts ein Teil des Wasserzeichens zu sehen. Entweder handelt es sich um ein Build welches mit einem Wasserzeichen versehen ist oder dein Windows 10 ist möglicherweise nicht aktiviert.

Was wird dir unter Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung angezeigt?
Was wird dir in der alten Systemsteuerung unter System im unteren Bereich angezeigt?
 
steht doch eindeutig auf dem ersten "Windows ist nicht aktiviert"
zudem gibt es die Schaltfläche zum aktivieren, die wäre dann auch weg
 
Zurück
Oben