Ist meine CPU übertaktet, obwohl ich nichts verstellt habe?

Geh halt links oben auf Medien -> Konvertieren/speichern

dann tu irgendeine längere Filmdatei rein, klick unten wieder auf konvertieren/speichern. Nimm irgendein profil wie H.264 und Mp3 oder so. Dann gib dem unter "Zieldatei" einen namen und ab dafür.

Beim profil kannst du natürlich auch alles Mögliche einstellen mit dem Schraubenschlüssel-Symbol. Musst nur sehen, dass du nicht die Videospur beibehältst, sonst rendert der nicht viel. :D

VLC ist eher ein "mildes"Szenario, wo nicht immer alles auf 100% geht. Natürlich kannst du es auch noch mit lastintensiveren Benchhmarks probieren, das ist dann halt nicht so ganz die Alltagslast.
 
ich weiß nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Habe ein 10 Min Video gerendert. Temperatur konstant bei 63 Grad
 
Bei mir war der gerade über 70. mach mal ein längeres, ne Stunde oder so. und guck halt mit Core Temp o.Ä. auf Lastverteiling, Temps und Spannung. Du brauchst aber keine Wissenschaft draus machen.

Ich würde sagen: Wenn du beim normalen zocken nicht dauerhaft über 70° kommst, dann ist es schon okay. Gerade bei diesen Außentemperaturen.
 
Bei mir kommt da kein Video. Auf jeden Fall scheint es ja so zu sein, dass deine Temps nicht mehr jenseits von gut und Böse sind.
 
Müssten 86 Grad gewesen sein D:
 
Naja, vielleicht hilft da tatsächlich ein Kühler mit einem... festeren Montagesystem
 
Das denke ich auch. Wie gesagt schaue die nächsten Tage nach einem Arctic Freezer 34 Esports Duo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben