News Italien verbietet File-Sharing

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nach einem neuen Gesetzesbeschluss geht Italien von nun an hart gegen Nutzer von File-Sharing-Programmen vor. Bereits 200 Personen seien im Visier der Zielfahnder aus dem Land am Mittelmeer, die zur Not auch schwer bewaffnet die Strafen durchsetzen wollen.

Zur News: Italien verbietet File-Sharing
 
wahrscheinlich nur noch eine frage der zeit, bis filesharing tools angeboten werden, die anonym arbeiten. dann ist auch dieses gesetzt weider für den mülleimer.
aber das kapieren halt die politiker nicht, dass man diesen kampf NIE gewinnen kann.
der größte witz ist ja, dass man trotz allem noch die abgaben auf rohlinge erhöht. das ist der widerspruch in sich....
 
Gibt es doch schon : www.es5.com
Datentransfers sind verschlüsselt, über HTTPS und wenn man will noch über Proxy so daß die eigene IP unsichtbar bleibt.
 
@Droid999

is dat Ding jut !?!? Schnelle Downloads usw. ?!?!
Habs mir gesaugt aber noch net installed...
 
finds schrecklich und hat so sinnlose sachen wie DATING, CHAT etc...
Downloadraten sind solala aber Angebot mieß, weils kaum einer nutzt ! Sollen lieber eMule so hinkriegen das es anonym is !
 
Ach anonyme Tauschboersen ... wie soll das bitte gehen ?
Etwa die Freenet Variante wo anonymitaet erreicht wird indem man halt ueber verschieden Nodes sein anfragen sendet, so dass es kaum mehr moeglich ist den Client zu finden der die urspruengliche Anfrage gesendet hat.
Das Problem an der Sache ist das letztendlich auch die Node Betrieber in diesem Sinne Filesharing betreiben ... auch wenn sie selbst nicht wissen was auf ihren Node alles laeuft.
Der Staat muss dann einfach diese Nodebetreiber mit auf die schwarze Liste setzen und schon war es das mit dem anonymen Netz ... denn keiner wird seinen Kopf in die Schlinge fuer jemand anderen legen.

Und wenn man aufhoeren wuerde fast ausschliesslich Raubkopien in den Tauschboersen zu verbreiten gaebs das Problem gar nicht ... stell sich das einer vor, die ganzen armen Warez Kiddies muessten wieder anfangen Spiele zu kaufen ...
 
Kann mir bitte einer erklären eas Freenat genau macht?
Ist das ein Zusatztool für Emule mit dem die Identietät des
Clienten verschleiert wird?
 
Die Italiener verbieten auch alles....

...immer noch ein Mafialand.
 
1032 €?
Der Gesetzentwurf ist wohl schon etwas älter.
1032 € sind ziemlich genau 2.000.000 Lire gewesen.
Oder sie rechnen immer noch mit Lire.
 
freenet ist auch ein filesharing proggi.dann werden die italiener allesamt zu leechern.warum nicht gleich erschiessen und das vermögen\eigentum bekommen gates und die musikindustrie.
 
Krass - jetzt werden schon bald Menschen erschossen, um Kohle einzubringen
 
das hat man davon wenn man von einem medien-mogul diktiert wird.

mal sehen wann bertelsmann oder sat1 deutschland regiert.

über umwege hatten wir sowas ja auch. als der kirch noch kohl geschmiert hatte.
 
naja, es gab aber auch schon genügend meldungen, wonach das ne falschmeldung sein soll
 
Ich glaub ich muß mal mit dem Paten über die Sache hier reden.
Er wird schon wissen was zu tun ist ;-)
 
Zurück
Oben