News iTunes für Fernseher: Apple und Samsung kooperieren bei Smart-TVs

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.928
Die Frage ist: Samt Dolby Vision, Dolby Atmos und 4K? Der AppleTV ist ja bisher die einzige Box die alles kann... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, Overkee und Nitschi66
Samsung ist was Firmeware-Updates angeht immer recht zufriedenstellend aufgestellt.
 
scout1337 schrieb:
Och, na sowas! Kann sich LG bitte noch einreihen? :rolleyes:

Ziemlich sicher. Apple beschreibt es so.
Leading TV manufacturers are integrating AirPlay 2 directly into their TVs, so now you can effortlessly share or mirror almost anything from your iOS device or Mac directly to your AirPlay 2–enabled smart TV
 
Ich hoffe die App ist komplett deinstallierbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Zero_Point, ChrisM und eine weitere Person
Compu-Freak schrieb:
Samsung ist was Firmeware-Updates angeht immer recht zufriedenstellend aufgestellt.

Findest du? Ich habe für meinen 2016er SUHD kein großes Update oder so bekommen. Die hätten ja ruhig auch eine neuere Tizen Version bekommen können.
 
Das wird spannend, ob da noch weitere Hersteller dazukommend. Wenn ja, werde ich mich ein wenig ärgern im letzten Jahr am Black Friday noch einen AppleTV gekauft zu haben :D
 
dMopp schrieb:
Die Frage ist: Samt Dolby Vision, Dolby Atmos und 4K? Der AppleTV ist ja bisher die einzige Box die alles kann... :(

Samsung setzt doch auf HDR10+ Denke das wird eher nichts
Aber andere Hersteller sollte DV unterstützten. ;)
 
Na bisher gibts noch keine „anderen“. Na mal sehen :D
 
Overkee schrieb:
Das wird spannend, ob da noch weitere Hersteller dazukommend. Wenn ja, werde ich mich ein wenig ärgern im letzten Jahr am Black Friday noch einen AppleTV gekauft zu haben :D
Ein Apple TV kann ja ein wenig mehr, als nur Netflix und Amazon Prime streamen - hast aus meiner Sicht keinen Fehlkauf getätigt, insbesondere wenn du auch Sachen wie Infuse / NAS-Streaming und SmartHome nutzt ;)
 
Corpheus schrieb:
Findest du? Ich habe für meinen 2016er SUHD kein großes Update oder so bekommen. Die hätten ja ruhig auch eine neuere Tizen Version bekommen können.
Also ich hab im Dezember das neueste Update auf dem KS8090 installiert (1231.1) und so flüssig wie jetzt ist er noch nie gelaufen, der MU8 des Nachbarn mit neuerem Tizen läuft nicht so flott.
Hier ein Video zum Update
 
Nitschi66 schrieb:
Das macht einen Samsung-Fernseher für mich sehr viel attraktiver als vorher. Das problemlose streamen von Inhalten auf meinem iPhone auf einen Fernseher finde ich super.

Oder man kauft sich einfach direkt ein Android.. dann kannst das mit jedem Smart TV schon seit Jahren..wird das hier wieder als tolle Apple Erfindung verkauft?
 
Nein wird's doch gar nicht. Aber ich habe kein Android Smartphone und habe auch nicht vor mir eins zu kaufen. Ich fühle mich ganz wohl mit einem iPhone und nun die Möglichkeit zu haben, die Miracast (oder wie das heißt) schon lange bietet, finde ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWilli und dMopp
Wundert mich, Qualitätiv trennen Apple und Samsung Welten.
Hochwertiges gepaart mit Counsumerschrott?
 
Overkee schrieb:
Das wird spannend, ob da noch weitere Hersteller dazukommend. Wenn ja, werde ich mich ein wenig ärgern im letzten Jahr am Black Friday noch einen AppleTV gekauft zu haben :D

Na ja, abwarten. Bisher sehe ich das Apple TV4K noch nicht als Fehlkauf, zumal ich auch ein 4K TV von Sony habe. Aber auch sonst wird erstmal abzuwarten sein ob das auch so flüssig läuft wie mit dem dezidierten Apple TV. Denn wenn ich das ruckeln z.B. der Netflix App auf meinem Sony TV aus 2017 so anschaue, habe ich so meine Zweifel. Irgendwie ist das mit der Rechnerleistung in den heutigen Tv‘s ja noch so eine Sache. Ich nutze daher z.B. auch lieber Netflix und Prime Video über den Apple TV als über die App’s des TV. Und sooo teuer ist das Apple TV nun auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkee
Großer Schritt von Apple, aber in die falsche Richtung finde ich. Nach 2-3 Jahren wird die App auf diesen TVs nicht mehr flüssig laufen. Langfristig wird das Apples Reputation glaub ich eher schaden.
Allgemein die UX ist auf fremdgeräten nicht mehr optimal und nicht mehr komplett in Apples Hand.
 
Zurück
Oben