News iTunes in Europa erfolgreich gestartet

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Auch in Europa hat der Musikdownloadservice von Apple einen sauberen Start geschafft, in der ersten Woche wurden 800.000 Lieder verkauft. Alleine in Großbritannien wurden von den Benutzern 450.000 Lieder herunter geladen.

Zur News: iTunes in Europa erfolgreich gestartet
 
Apple, iTunes und der iPod rockt eben!

PS: wenn man mal überlegt was Apple da verdient (nehmen wir mal an die bekommen pro song den die verkaufen 10 Cent dann macht das bei 800000 Songs 80000€, und das in einer Woche) nicht schlecht.
 
Apple verdient nach eigenen Angaben nur am gestiegenen Verkauf der iPods. Alleine aus dem Music Store soll der Konzern kaum bis keine Gewinne erzielen, da die Musikindustrie hier auf jeden Cent schaut. Und, wer schon einmal im Shop war, wird sich denken können, dass da keine kleine Administration hinter steckt.
 
ohne DRM werden die das nie machen, weil die müssen ja irgendwie sicherstellen das irgend jemand damit wieder filesharing betreibt oder die Sachen illegal verkauft. das DRM format von apple ist da aber noch das beste da hat man nicht soviele beschränkungen wie anders wo.
 
bisher würde noch jeder drm-schutz geknackt... insofern isser eigentlich überflüssig...
 
Die Labels werden das nie gestatten, darum werdet ihr euch auch mit DRM abfinden müssen.

Gratulation an Apple. Leider erst in D, Fr und GB, aber der Rest soll ja noch im Sommer kommen. Abwarten.
 
naja 50 cent is wohl eher wunschdenken .... aber naja AAC ist nun mal wirklich sehr gut das muss man apple schon lassen.
 
die Pixies? was machen die denn da :D

wundert mich auch, dass noch viel grönemeyer runtergeladen wird, weil die platte sich blendend verkauft hat.


apple hat das ja sehr raffiniert gemacht, nur ich finds nicht wirklich klasse, dass explizit nur der ipod unterstüzt wird.
 
Habs mir die Woche auch installiert.
Bisweilen schon ca. 50 Euro da gelassen.
Aber es funktioniert einwandfrei die Songs auf CD zu bannen und im Player / AutoCD-Spieler zu hören. Da braucht es keinen iPod. :)
 
ich benutze iTunes schon länger (vorallem zwecks iPod aber auch als Standardplayer hat es Winamp schon lange abgelöst bei mir) und ich finde auch den Shop gut, nur dass ich keine Kreditkarte habe ... ---> kann keine MP3s kaufen ..
MfG DKS
 
Die Labels werden das nie gestatten, darum werdet ihr euch auch mit DRM abfinden müssen.
Ich werde mich garantiert nicht mit DRM abfinden müssen, sondern die Labels müssen sich dann damit abfinden das ich von ihnen nichts mehr kaufe. Ich habe mir noch nie eine CD mit Kopierschutz gekauft und dabei wird es auch bleiben, das gleiche gilt für Downloads mit DRM.
Abgesehen davon, dass ich auf den Einheitsbrei der grossen Labels ohnehin nicht stehe.
 
Quelle: Macnews (www.powerbook.de)

"iTunes Music Store-Gutscheine für Menschen ohne Kreditkarte
Der Mac-Zubehörspezialist Digitalplanet.de bietet Kunden ohne Kreditkarte nun die Möglichkeit, zum Einkauf im deutschen iTunes Music Store Geschenkgutscheine zu erwerben. So kann das bekannte Kreditkarten-Problem umgangen werden - derzeit ist dort Bankeinzug nämlich noch nicht möglich. Bei Digitalplanet.de fallen Bearbeitunsgebühren in Höhe von 2,- bis 8,- Euro an - je nachdem, wie teuer der Gutschein ist. Ebenfalls iTunes-Gutscheine zu erwerben gibt's zudem beim Macianer Dirk Kuepper - dort fallen offenbar keine Bearbeitungsgebühren an. Update: Digitalplanet.de kann derzeit nicht liefern - voraussichtlich die nächsten 10 Tage, wie das Unternehmen mitteilte."
 
Hm, nicht schlecht, ein Song 99 Cents, ein ganzes Album für 9,90€. Das nenne ich mal faire Preise! Tja, die Musikindustrie war zu dumm sowas zu machen, die versuchten sich nur gegen die Downloader-Szene durchzusetzen, haben es aber nie geschafft und werden es auch niemals schaffen. Das Prinzip wird sich mit Sicherheit durchsetzen.
 
@14
um im music store etwas zu downloaden/kaufen muss ich einen apple acount anlegen und dafür brauche ich aber eine kreditkarte. also komme ich mit den gutscheinen doch auch nicht weiter.
 
Welches Dateiformat haben eigentlich die Lieder die bei iTunes geloaded werden können?

Die lassen sich doch mit sicherheit nur auf iPod abspielen oder?
 
Hallo zusammen,ich weiß ja nicht,aber ich finde 99 cent pro Lied nicht gerade sehr günstig,das sind bei zehn liedern ja mal flott 10euro(20dm),man kann dort zwar ein album für 9,90euro kaufen was vom preis her ja okay ist,aber ich kaufe alben nicht gerne,und stelle mir meine cd's lieber gemischt zusammen....Also geh ich mal davon aus das ich ungefähr 20 lieder auf eine cd bekomme dann bin ich schon bei 20euro,und das ist echt hefitg.....Noch dazu muss man ja mal den Rohling rechnen,auch wenn diese so gut wie nichts mehr kosten,aber so summiert es sich halt.....Und wenn man dann noch an ds cover denkt,das muss man ja auch noch ausdrucken....Und tinte ist nicht günstig.....Auch wenn man nachfüll tinte kauft.......Das alles zusammen addiert ist die CD im Geschäft wahrscheinlich kaum teurer,vielleicht sogar billiger......

Und wenn man es ganz genau betrachtet,dann könnte man noch den stromverbrauch........und die verbindung ins internet rechnen.....Dann ist die CD im Geschäft bestimmt schon billiger.....

Ich find die Idee ansich ja ganz gut,aber nicht für diesen Preis,und ich glaub auch nicht das man viele die illegal lieder saugen dazu bewegen kann,für 99cent pro lied die lieder jetzt legal zu saugen.......

Was noch dazu kommt,ist die DRM einschränkung,auch wenn sie vielleicht nicht so heftig ist wie bei anderen,aber sie ist nun mal da und das zählt......


MFG XeonKing!!!!
 
absolute Abzocke!

Die nehmen in den USA 99 Dollar-Cent und bei uns 99 Euro-Cent - und das, obwohl der Euro momentan bei ca. 1,20 Dollar steht.

99 $Cent / 1,2 = 82 €-Cent

Warum also wird das "Euroland" derartig abgezockt?

Zudem ist 99 Cent, ob nun Eurocent oder US Cent einfach noch zu teuer. Ich könnte mir 49 Cent vorstellen - aber das wird wohl noch dauern.

Grüße
Dangermany
 
uhm Dangermany..

In den USA sind noch keine Steuern eingerechnet, und die sind in einigen Staaten doch noch heftig. Man zahlt in den Staaten immer mehr als $1 pro Lied. Hier sind alle Kosten schon inbegriffen.
 
Zurück
Oben