ITX Grafikkarte.

Karoking

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
4
Hey ich bin noch ein absoluter Neuling und würde gerne wissen. Ob jede Grafikkarte in ein ITX Gehäuse passt bzw. auf wie finde ich heraus ob eine Grafikkarte in mein ITX Gehäuse passt. Ich würde gern ein system bis ca. 600 Euro erstellen. Am liebsten mit G4600/GTX 1050 ti.
 
jede passt nicht.
kommt immer aufs Gehäuse an. bei einigen itx Gehäusen (z.b. dem Skyreach 4 Mini) darf die gpu nur XXXmm lang sein(215 beim s4m), bei vielen Gehäusen gehen maximal dual Slot gpu's (also sie ist 2 Slots breit, wie z.b. bei meinem aktuellen Gehäuse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Datenblatt des Gehäuses lesen. Da steht in der Regel drin, welche Länge (und Slothöhe) eine GPU haben darf.
 
und wenn du kein Datenblatt hast nimmst den Zollstock und misst nach ... oder gehörst du zu den Leuten denen man den Zollstock eichen muss?
 
Es gibt viele "ITX Grafikkarten" die dann genau 17cm lang sind, so wie das ITX Board auch.
Ein G4600 ist für SpielePCs nicht mehr zu empfehlen wenn es Ryzen 3 gibt. 4 Kerne statt 4 Threads ist ein zu gewichtiges Argument. Allerdings kann es dann mit 600€ leider eng werden, denn die AM4 ITX Mainboards sind teurer als S1151 ITX Mainboards.
 
wie finde ich heraus ob eine Grafikkarte in mein ITX Gehäuse passt
uns sagen welches Gehäuse du hast, oder beim Hersteller nach gucken wie lang die Karte maximal sein darf und ob die von der breite nur ne Single Slot Karte sein darf oder auch ne Karte sein darf die zwei Slot breit sein kann
 
bei Preissuchmaschinen wie gh gibt es grafikkartenlänge, Cpu Kühlerhöhe etc. als Filter
 
Zurück
Oben