News Jailbreak: Cydia kehrt auf iPhones mit iOS 11 zurück

Musste damals noch wegen Simlock mein 3G jailbreaken.
Krass, wie die Zeit vergeht.
Heute gibt es doch genügend schicke Androiden an denen man sich austoben kann, deswegen macht das Thema kaum Sinn.
 
Ich besitze auf meinem iPhone noch die Version 10.3.3 wenn ich das Update auf Version 11 nun ausführe, bedeutet das, dass ich automatisch die neuste Version bekomme und der Jailbreak somit keine Option für mich ist?
 
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Jailbreak für 10.3.3?

Würde auch ausreichen, wenn dieser die Update-Versuche auf iOS 11 dauerhaft unterbindet, mehr Funktionen brauche ich nicht.
 
S4lv4t0r schrieb:
Ich besitze auf meinem iPhone noch die Version 10.3.3 wenn ich das Update auf Version 11 nun ausführe, bedeutet das, dass ich automatisch die neuste Version bekomme und der Jailbreak somit keine Option für mich ist?

Genau so ist es.
 
Normalerweise kannst die Version 11 ausem Internet ziehen und dann per iTunes Manuel drauf spielen
Dann bekommst du die gewünschte Version
Darf ich fragen warum ihr noch einen Jailbreak habt?
 
Früher vor ein paar Jahren war für mich ein iPhone ohne Jailbreak ein NoGo. Heute brauche ich es nicht mehr da es schon ohne sehr gut läuft und Apple eh die meisten fehlenden Features aus Jailbreak Apps übernommen hat. Die restlichen Jailbreak Apps sind meist nur spielereien.
 
w33werner schrieb:
Normalerweise kannst die Version 11 ausem Internet ziehen und dann per iTunes Manuel drauf spielen
Dann bekommst du die gewünschte Version
Darf ich fragen warum ihr noch einen Jailbreak habt?

AdBlocker in der Host datei, Icon größe verkleinern (iphone SE), Control Center anpassen, paar kleinere optische Sachen korrigieren.
Electra läuft zZ aber noch recht unrund. Anemone verursacht paar Springboard loops etc.
 
w33werner schrieb:
Normalerweise kannst die Version 11 ausem Internet ziehen und dann per iTunes Manuel drauf spielen
Dann bekommst du die gewünschte Version
[...]

Kann man NICHT! Weder normalerweise, noch unnormalerweise!
Da beim Wiederherstellen die Firmware von Apple signiert werden muss, können immer nur bestimmte Versionen wiederhergestellt werden.
11.1.2 oder niedriger werden derzeit nicht mehr signiert, also keine Wiederherstellung auf diese Versionen.
 
w33werner schrieb:
Normalerweise kannst die Version 11 ausem Internet ziehen und dann per iTunes Manuel drauf spielen
Dann bekommst du die gewünschte Version
...

Ja, da kannst du den Manuel oder den Peter aufspielen, wird nix bringen.
 
Wofür braucht man in iOS 11 einen Jailbreak? xD Also die Dinge weswegen ich mein iPhone 3G , 4 und 5 damals "gejailbreaked" habe , wurden nach und nach in iOS dazugepatcht. Seit dem iPhone 6 brauche ich keinen Jailbreak mehr.
 
Ich damit ich endlich ein paar Tweaks einbauen kann die Apple nicht auf die Reihe bekommt und mir unglaublich tierisch auf den Sack gehen.

-Dass das Display bei aktiven Gesprächen wieder so gesperrt wird, dass man nicht versehentlich durch die dünne Hosentasche mittels Bein einen Knopf drückt (z.B. Mic aus)

-Dieser beknackte Sprachaufnahmerotz den man immer wieder aktiviert wenn man das Display dreht und er erst mal abdunkelt und 1 Sek ne Soundfile aufnimmt

-usw.
 
@Overlord

Bitte was? Ich benutze schon lange iPhones und kenne viele die das auch tun, aber von solchen „Problemen“ habe ich noch nie gehört.

Ich weiß noch nicht einmal was du meinst mit Bildschirm drehen und Soundfile aufnehmen. Mir ist das noch nie passiert und ich wüsste auch nicht, wie ich dieses Verhalten provozieren könnte
 
@Overkee

Es gibt genug Bugs in iOS die mir auch täglich auf die nerven gehen, besonders die schlechte Ausrichtungssperre. Ständig geht mir da etwas auf dem Sack. iOS ist wahrlich nicht perfekt, aber Android hat genau so seine schwächen und Fehler.
 
Glaube seit IOS 9 habe ich auch keinen Jailbreak mehr drauf, die Mühen und Unsicherheiten sind die Spielereien nicht mehr wert.
 
och wird weiterhin benutzt beim iP6s+ mit iOS9

  • Apex 2
  • BytaFont
  • ColorBadges
  • CCSettings
  • Date in Statusbar
  • DetailedBatteryUsage
  • f.lux (ok obsolet mit neuen ios)
  • Goodges
  • iCleaner
  • InstantTouchID
  • LockBeam
  • NGXPlay
  • OnlineNotify (für WhatsApp)
  • Stalky (für WhatsApp)
  • Springtomize 3
  • Watusi 2 (WhatsApp Erweiterungen)
  • YouTube++ (ok langsam obsolet dank Workflow)
 
Es gibt nach wie vor gefühlte 1000 Gründe für einen Jailbreak.
Das beginnt bei der Piraterie von Apps und endet beim Customizing, weil Apple gewisse Dinge einfach nicht schafft.
Versuch mal bei einem iOS Gerät eine SMS als ungelesen zu markieren, ohne Jailbreak keine Chance.
SMS zeitversetzt versenden, geht ohne BiteSMS (Jailbreak) nicht.
Akkusparmodus aktiviert sich fix bei 20%, bei Blackbery gibt es einen Regler, wo du die Prozent festlegen kannst (zb 99%), was durchaus Sinn macht.
Die Anzahl der Anzeige der Anrufliste unter "Telefon" ist limitiert, das schafft jedes Android-Gerät.
Usw...
 
Hallo, ich bin Android Nutzer und wollte mal die MirrorLink und Android Auto "Hacks" mit Carplay vergleichen. Habe ein altes ausgemustertes iPhone mit einigen Macken bekommen und wollte fragen, welches die beste Jailbrake Methode für iOs 11.4.1 ist? Es gibt so viele. Möchte damit nur Carbridge und NGXPlay testen. Vielen Dank

Edit: Die Anleitungen die ich gefunden habe sind alle Fake. Damit haben sich meine Fragen leider erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben