Javaskript + mehrere fenster öffnen

X

xxx

Gast
hallo!

mich würde interessieren ob es möglich ist mit dem internet-explorer einen javaskript-link in mehreren fenstern zu öffnen.

wenn man es normal mit rechter maustaste und ""in neuem fenster öffnen" versucht bekommt man schließlich ein fenster ohne inhalt, dafür mit einer javaskript-fehlermeldung!

vielen dank für eure antworten!!
 
eh?

Nix verstanden :p

Haste vielleicht ne Seite mittem Beispiel? einfach das Script dort klauen :)
 
beispiel

na klar

hab jetzt grad nichts besseres gefunden auf die schnelle...

http://www.kimble.org/rio2001

dort will ich mehrere bilder gleichzeitig öffnen, z.b.

geht leider halt immer nur eins, da wenn man "link in neuem fenster öffnen" macht, das aktuelle bild das vorherige ersetzt....besser kann ichs nicht erklären....probierts selber

thx for your answers...!
 
Sollen neue Fenster aufgemacht werden, dann benutz folgenden Code-Fetzen:
for (nCnt=0; nCnt<nMax; nCnt++)
{
window.open(szURL, szName, szFlags);
}

wenn der Link in verschiedenen Frames geöffnet werden soll:
for (nCnt=0; nCnt<nMax; nCnt++)
{
parent.frames[nCnt].location.href = szUrl;
}

Wobei:
nMax = die Anzahl der Fenster,
szUrl = die Adresse der Seite,
szName = Name der in der Titelleiste angezeigt werden soll und
szFlags = Angabe von Optionen wie Fenstergrösse, Postion, etc.

nCnt = die Frames, in welchen der Link geöffnet werden soll, in diesem Fall weren die Frames 0-xx benutzt.
 
hallo,
erstmal vielen dank für deine antwort!

aber ich glaube du hast mich falsch verstanden.

ich will nicht selber eine seite erstellen, sondern bereits vorhandene öffnen.

hier mal ein beispiel:

http://www.kimble.org/rio2001

dort will ich mehrere bilder gleichzeitig öffnen

geht leider halt immer nur eins, da wenn man "link in neuem fenster öffnen" macht, das aktuelle bild das vorherige ersetzt.....

vielen dank für eure antworten
 
Original erstellt von xxx
hallo!

mich würde interessieren ob es möglich ist mit dem internet-explorer einen javaskript-link in mehreren fenstern zu öffnen.

wenn man es normal mit rechter maustaste und ""in neuem fenster öffnen" versucht bekommt man schließlich ein fenster ohne inhalt, dafür mit einer javaskript-fehlermeldung!

vielen dank für eure antworten!!
moin moin xxx,

das nächste Mal lies Dir bitte vorher unsere Regeln durch, DoppelThreads und Crossposting sind hier nicht erwünscht. Ich habe die Threads zusammengefügt.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
 
"...dort will ich mehrere bilder gleichzeitig öffnen
geht leider halt immer nur eins, da wenn man "link in neuem fenster öffnen" macht, das aktuelle bild das vorherige ersetzt..."

Dann hat das der Webmaster dieser Seite dort wohl per Script so festgelegt das das nicht gehen "soll", dagegen bist du machtlos
 
hallo,

@TeddyBiker ------ ok,kein problem,werd ich mich demnächst dran halten, ich war mir nur nicht so sicher in welchem forum es besser aufgehoben war....

@Prophet ------ danke für deine antwort, aber es muß doch irgendeine möglichkeit geben, dieses script zu umgehen!
vielleicht mit einem programm, oder ähnlichem??

vielen dank für weitere antworten!
 
du könntest höchstens versuchen, die verknüpfung zu kopieren, ein neues browserfenster aufmachen, url einfügen und los gehts...is aber ein bisschen umständlich

ansonsten schließe ich mich prophets posting an...
 
versteh ich nich, is dort das kontextmenu gesperrt oder was?
 
Wenn das ein Skript-Aufruf der Art "javasscript:OpenImG(ImgX)" und du kopierst diese Verknüpfung, dann kann der IE damit nichts anfangen, da er dann nach der URL http://javasscript:OpenImG/(ImgX) sucht, die logischerweise nicht existiert.

Ansonsten gibt es Benutzer-seitig keine Lösung für das mehrere Fenster-Problem, ausser:
Ein Skript schreiben (php, perl) welches die html-Datei durchgeht und alle links öffnet. Wird nich ganz einfach, da eben diese JS Verknüpfungen aufgelöst werden müssen.
 
ok, daran hab ich jetzt nicht gedacht
dann muss er halt in den quelltext gehen, dort kann er ja dann mit dem funktionsaufruf und der funktion selbst den pfad herausfinden

ansonsten kann er ja noch, wenn ein bild geöffnet ist, die url kopieren, in nem anderen fenster einfügen und dann auf der eigentlichen seite das nächste bild anklicken, was dann im bild-anzeige-fenster der website geöffnet wird und das erste ersetzt

ich versteh nur nicht, wozu man das braucht, man kann doch die bilder speichern und dann offline öffnen wie man will...:confused_alt:
 
hi!

@weazel
genau das meinte ich!
du bist also der meinung, dass es eigentlich nicht möglich wäre, mehrere fenster zu öffnen? zufällig hatte ich nämlich einmal zwei geöffnet, weiß allerdings leider nicht mehr wie ich es gemacht habe...war wahrscheinlich dann irgendein fehler...deswegen bin ich halt auf den gedanken gekommen es müsse eine möglichkeit geben!

@weird
naja, es ist wirklich nicht gerade sehr wichtig, allerdings wäre es für mich persönlich schon gut wenn ich es irgendwie hinbekäme....

kannst du mir das mit dem quelltext nochmal genauer erläutern??

danke für eure mühen!!
 
aaaalsoo:

schritt 1:
- du gehst zum funktionsaufruf im link und siehst dir an, mit welchen variablen diese aufgerufen wird. höchstwahrscheinlich enthält diese in einer gewissen form die adresse/dateinamen des bildes

schritt 2:
- in der funktion wird ein neues fenster geöffnet, für diese methode ist die angabe der url (string) notwendig, die entweder vollständig oder teilweise an die funktion übergeben wurde (uu auch als vordefinierte variable, die du dann ansehen müsstest). die musst du dir nun zusammen setzen und kannst mit diese url das bild separat in einem browserfenster öffnen

...meld dich mal und sag obs klappt...

weird
 
jo,nach n bisschen rumprobieren funzt es jetzt!!

1000dank an alle,die mitgeholfen haben,

cheers
 
Zurück
Oben