• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jedi: Survivor: Star-Wars-Abenteuer erscheint am 28. April

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent, Holgmann75, dasBaum_CH und 6 andere
Bleiben mir also 6 weitere Wochen um den Vorgänger noch durchzuspielen :p
Wenns am Ende wirklich hilft, dass das Spiel einen problemlosen und fehlerfreien Start hinlegt, soll es mir recht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Hellsfoul, Holgmann75 und 6 andere
Lieber das Spiel verschieben und das ganze sauber programmiert auf den Markt bringen. Das es anders geht, sieht man zu häufig in letzter Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Hellsfoul, Aysem und 8 andere
Eigentlich gut, dass das Spiel eher verschoben wird, statt unfertig auf den Mark zu kommen. Allerdings häuft sich das bei den Spielen in letzter Zeit.

Ich bin gespannt und wenn es dann erscheint, lieber noch ein paar Wochen warten und die ersten Patches mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng, Hellsfoul, Phenon und eine weitere Person
Gibt's eigentlich noch AAA-Titel, die in einem qualitativ guten Zustand released werden?
Entweder ist das Gameplay schlecht, Bug-verseucht und/oder die Performance ist miserabel. Gerade letzteres ist ja seit Jahren Gang und Gäbe (siehe PUBG, CoD, Battlefield oder auch Dead Space bzw. Forspoken).

Ausnahmen bestätigen die Regel: U. a. God of War Ragnarök oder Elden Ring.
 
Wenn das in einem Zustand ist, der ein verschieben des Starttermins rechtfertigt - sind nur 6 weitere Wochen wirklich genügend Zeit, um die Probleme zu fixen?

Die meisten Spiele (z.B. Cyberpunk) haben doch Monate nach Release gebraucht bis sie spielbar waren...

An Spielen, die in 6 Wochen signifikant verbessert wurden fällt mir eigentlich nur der PC-Release von Horizon Zero Dawn ein - und das hatte nur PC spezifische technische Bugfixes benötigt, weil Quest-Probleme usw. schon beim Konsolen-Release gepatcht wurden.
Und selbst da gab es noch 6 weitere followup-Patches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und BOBderBAGGER
Dave X schrieb:
Lieber das Spiel verschieben und das ganze sauber programmiert auf den Markt bringen.
Hahaha! Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass es Feature Complete und "sauber programmiert" an neuen Datum auf den Markt kommt.... Wenn EA schon den Release verschiebt, dann wird es bestenfalls von einem katastrophalen Zustand zu einem nicht mehr so katastrophalen Zustand gepatcht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, MehlstaubtheCat, mrnils3 und 12 andere
Bin mal gespannt ob man es kaufen kann.
Jedi: Fallen Order war ja echt cool, aber die 5€ bereue ich trotzdem, weil die räudige EA-App so abartig genervt hat.
Dead Space wurde auf Steam ja überraschenderweise ohne den Müll relaesed - es besteht also noch Hoffnung, dass man Jedi Survivor tatsächlich ohne Kapitänshut spielen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Dann hätten sie doch gleich noch ein paar Tage drauflegen können und passend den 04. Mai als Releasetermin auswählen können ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie, RedIvan, Derenei und 17 andere
Glaub das mit Bug Fixes usw. ist nur ne Ausrede. Die wollen anderen Spiele releases wie Wo Long Dynasty, RE4 Remake oder Zelda aus den weg gehen.
 
Warte sowieso bei Releases von EA (und anderen) immer mindestens sechs Wochen nach dem Erscheinen mit dem Kauf, also nach den ersten halben Duzend Patches und Hotfixes und man nicht mehr Betatester ist. Wenn jetzt EA von sich auch das Datum nach hinten verschiebt, so ist das für mich ein Zeichen, dass die Probleme bei Jedi besonders arg sein müssen. Der Konzern hat ja sonst keine Skrupel, mangelhafte Produkte zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Capt. Gummibaum, InvalidTexture und 2 andere
Dave X schrieb:
Lieber das Spiel verschieben und das ganze sauber programmiert auf den Markt bringen. Das es anders geht, sieht man zu häufig in letzter Zeit
Das glaubst du doch selber nicht? Obwohl ich mags kaum sagen EA sich in letzter Zeit diesbezüglich positiv zu entwickeln scheint.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen durch die Berichte bei Release. Selber spielen werde ich es wohl nicht. Mag den Charakter einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte
Ach wer weiss , am Ende wollen die nur der Konkurrenz aus dem Weg gehen , wird im selben Zeitraum was releases was stören könnte ? Oder am Ende einfach das Spiel ins andere Quartal schieben weil's da besser passt mit Einnahmen

Man wird sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Ich freu mir^^ als alter Star Wars Junkie werde ich es auf jeden Fall spielen. Und davor noch den ersten Teil. Am besten noch dazu Obi-Wan ansehen.

Gruß
Holzinternet
 
Ich gebe den Publishern nicht mehr den "Benefit of the doubt", auch wenn sie ein paar mal verschieben. Schon viel zu oft ist das passiert und das Spiel war trotzdem in einem derart desolaten Zustand, dass ich mich gefragt habe wie der Zustand ohne Verschiebung gewesen wäre, etwa das bis auf das Startmenü gar nichts funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael-Menten, Ray Donovan, anappleaday und eine weitere Person
Also die erste Red Flag.

Auch wenn ich den ersten Teil echt gut fand, obwohl ich mit Star Wars überhaupt nichts anfangen kann, wird das auch ein Spiel, das ich mir irgendwann im Sale für die Hälfte hole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und lorpel
Sobald EA beteiligt ist gibts meistens Mainstream Mist, 150 Updates zum Launch und alles muss Genderkonform und politisch korrekt verlangweiligt sein. Spiele mit Charakter kommen meist nur noch von Indi-Entwicklern.
Ich glaube nicht daran dass EA noch spiele für die Hall of Fame machen kann und das aus vielen Gründen. Allein die Entscheider in dem Unternehmen trauen sich nicht ein Spiel mit Ecken und Kanten zu machen. Das muss alles dem Mainstream gefallen und Aal glatt sein.
Raven Software damals mit JEDI KNIGHT 2, das war ein hightlight. Kaum vorzustellen was für tolle Spiele möglich wären mit heutiger Technik und dem Mindset und der Freiheit der Entwickler von damals.

Das alles trifft leider auf ganz viele neue AAA-Titel zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, -=[CrysiS]=-, Ray Donovan und 3 andere
Habe den Vorgänger auf dem Steamdeck zum ersten mal durchgespielt (hab auf dem PC immer schnell die Lust verloren). Freue mich auf den zweiten Teil aber auch auf die Vertschiebung.

Bleibt mehr Zeit das Horizon Add-On auf der PS5 durchzuspielen sowie den neuen Horizon Teil für PS VR 2.
 
Und es kommt trotzdem mit Rucklern und Bugs raus, wie immer halt trotz (manchmal mehrfacher) Verschiebung.

Wetten? 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Aslo, Ray Donovan und eine weitere Person
scryed schrieb:
Ach wer weiss , am Ende wollen die nur der Konkurrenz aus dem Weg gehen , wird im selben Zeitraum was releases was stören könnte ? Oder am Ende einfach das Spiel ins andere Quartal schieben weil's da besser passt mit Einnahmen

Man wird sehen
EAs Geschäftsjahr endet am 31.3.2023.
Denke du liegst da richtig + die Games die vorher oder kurz danach rauskommen will man wahrscheinlich auch umgehen.

Aber lustig wie hier alle direkt wieder mit brennender Fackel und Mistgabel losziehen.

PerformanceX schrieb:
Sobald EA beteiligt ist gibts meistens Mainstream Mist, 150 Updates zum Launch und alles muss Genderkonform und politisch korrekt verlangweiligt sein. Spiele mit Charakter kommen meist nur noch von Indi-Entwicklern.
Ich glaube nicht daran dass EA noch spiele für die Hall of Fame machen kann und das aus vielen Gründen. Allein die Entscheider in dem Unternehmen trauen sich nicht ein Spiel mit Ecken und Kanten zu machen. Das muss alles dem Mainstream gefallen und Aal glatt sein.

Hast du den ersten Teil gespielt? Vermutlich nicht oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, FatalFury, Mcr-King und eine weitere Person
Zurück
Oben