Jeliza - Künstliche Intelligenz

Marcel601

Cadet 1st Year
Registriert
März 2007
Beiträge
9
Hallo,

Ich wollte gerne ein OpenSource Projekt vorstellen, an dem ich mit einem Freund arbeite. Es heißt "JEliza" und ist der Versuch eine künstliche Intelligenz in C++ (früher Java) zu schaffen. Derzeit liegt JEliza in Version 2.1 für Windows und Linux vor.

Ihr könnt es euch gerne mal anschauen, testen und Feedback geben.

http://jeliza.berlios.de/cms/


Aktuell Programmieren wir an der Konjugation der Verben

Mensch: ich ziehe an einem seil
JEliza: ich bin kein mensch.
Mensch: woran ziehe ich?
JEliza: du ziehst an einem seil


--
Mensch: du nennst dich JELiza
JEliza: wiederholst mich
Mensch: wie nennst du dich?
JEliza: ich nenne mich jeliza

Seit Version 2.1 hat JEliza zusätzlich eine neue, auf GTK+ basierende GUI.




MfG
Marcel
 
An sich eine gute idee aber sowas gibt es doch schon viel zu oft.
 
ich: hallo
jeliza: hallo
ich: wie heisst du?
jeliza: wie geht es dir
ich: gut und dir?
jeliza: ich will sex

jaja, das scheint ne ganz scharfe schnitte zu sein :)
 
CsA-eViL schrieb:
jaja, das scheint ne ganz scharfe schnitte zu sein :)

Nein sie ist ein Salat:

JEliza: hey ich dummer salat!

Und sie hat Probleme mit der deutschen Grammatik:

JEliza: ach verpiss mich doch
 
Aber ist das nur bei mir so oder lädt die Seite bei einer Frage wirklich eine ewigkeit?
 
Hab auf die Frage "Wer bin ich?" ein schlichtes "nein" kassiert. Auf die Frage "Bin ich blond?" kam dann das hier: "Ich glaube ffnen oder muss ich die mit adept oda so ausf". Was will mit die Gute damit sagen? :freak:

@Highweb: Ist bei mir auch so.
 
Nein, eigentlich nicht.

JEliza ist ziemlich einzigartig, wegen OpenSource UND Bedienfreundlicher Oberfläche für Windows und Linux. Sowas gibt es wirklich nicht oft.

Hab tihr noch Feedback?
 
Die Wartezeit liegt daran, dass die algorithmen recht komplex sind.

Bald wird es eine neue Beta zum Download geben!
 
das läd solange, weil ein salat nun nicht wirklich intelligent sein kann. anscheinend ist sie auch eingeschnappt, weil niemand mir ihr sex haben will und gibt deswegen unverständliche antworten.
 
Ich hab sie gefragt "wie ist dein Name?" und sie: "Ich Schlampe", als ich ihr weismachen wollte "Du bist keine Schlampe!" kam ein Error ;-]
 
Bei mir scheint sie etwas mehr bei Verstand zu sein. Liegt vielleicht auch daran, das ich gerade die Entwicklerversion teste. Die Datenbank ist von mir, sry *schäm*
Muss wohl noch mehr Fehler ausmerzen.

JEliza 2.2 Beta schrieb:
Mensch: wer bist du?
JEliza: du bist ein mensch ich bin eine maschine verstanden
Mensch: das ist richtig
JEliza: richtig
Mensch: und wie gehts dir?
JEliza: wie gehts
Mensch: mir geht es gut
JEliza: dir geht es auch gut
Mensch: 2+2
JEliza: 4


Mensch: hi
JEliza: hi
Mensch: 2999*356-1
JEliza: 1.06764e+006
Mensch: 1+1-2
JEliza: 0
Mensch: 1+1-2*5-8/6
JEliza: -1.33333
Mensch: du bist klug
JEliza: du bist ein mensch ich bin klug
 
Zuletzt bearbeitet:
ich: hallo
jeliza: hallo
ich: wie ist dein name?
jeliza: fuuts, stimmts?
ich: nein
jeliza: nein
ich: willst du sex?
jeliza: warum ich ein salat bin

zumindest scheint jeliza (fuuts der salatkopf) jetzt anständig zu sein.
 
Ich konnts nicht lassen ^^:

Mensch: hi
JEliza: hi
Mensch: wie gehts dir
JEliza: wist gehts
Mensch: jutjut
JEliza: Also, ja,mutter
Mensch: ich bin nicht deine mutter
JEliza: mutter
Mensch: NEIN
JEliza: wist siehts mit sex aus
Mensch: wenn du schon so direkt fragst...
JEliza: schon irgendwie
Mensch: und jetzt?
JEliza: Linux stinkt NICHT Windows ist jetzt

:lol:
 
Mensch: wer bist du
JEliza: wie alt bist ich
Mensch: ich weiss nicht wie alt ich bist
JEliza: du muss arbeiten gehen.
Mensch: nein
JEliza: nein bist ich nicht
Mensch: doch
JEliza: halts maul ! lern ich doch !
Mensch: sei nicht so frech
JEliza: habe meinen ersten satz nicht verstanden
Mensch: selber schuld
JEliza: stimmt auch wiueder

Also JEliza ist nicht nur unfreundlich sondern weiss anscheinend auch nicht wovon sie redet
 
Zurück
Oben