Jetzt 'ne neue Grafikkarte kaufen oder noch warten

CherryCokeMan

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
77
Jetzt ne neue Grafikka kaufen oder noch warten???

Hi Leute,

Ich hab den Alten "ALDI" den mit 2GHz.
Ich hab bereits den Ram von 256 auf 512 MB DDR Infineon
aufgestockt um besser zocken zu können.Jetzt will ich mir ne neue
Grafikkarte kaufen weil meine alte Geforce 4MX 460 doch ein bisschen schwach ist.

Ich will mir eine der Folgenden Karten kaufen:

Gainward FX 1100 GF FX 5900

Gainward FX 1200 GF FX 5900 Ultra

Gainward FX 1300 GF FX 5900 Ultra 256 mb DDR.

Oder soll ich noch warten weil ATI ja in den nächsten 3 Monaten die 9900 released und dann fällt der Preis der 9800??
Danke

CherryCokeMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Jetzt ne neue Grafikka kaufen oder noch warten???

Leider hast Du vergessen zu schreiben, welche Du kaufen möchtest. Ausserdem ist das eine Kaufberatung und gehört ins dazugehörige Forum. Ein Mod wirds Dir wohl dahin verschieben. Regeln durchlesen wg. multipler Satzendzeichen wäre auch nicht schlecht.
 
Re: Jetzt ne neue Grafikka kaufen oder noch warten???

schau dir doch mal die tests auf cb an und dann haste ne entscheidungshilfe
 
Re: Jetzt ne neue Grafikka kaufen oder noch warten???

So, ich hab das mal verschoben.


Zum Thema:

Möchtest du nicht soviel ausgeben, würde ich dir eine Radeon 9600 XT empfehlen. Diese kostet so um und bei 150 bis 180 Euro je nach Modell. Möchtest du etwas mehr ausgeben, rate ich dir zu einer Radeon 9800 Pro, die es mittlerweile schon für 280 bis 300 Euro gibt.

Wenn es unbedingt nVidia sein muss (blahblub), kann ich dir eigentlich nur die 5900 XT/SE empfehlen.
 
Ne muss net Nvidia sein, die Ati sind eh besser und leiser.
Nur der Preis von der 9800 Pro fällt doch wenn die 9900 released wird,
und darum will ich warten,oder was meint ihr??
 
na wieso denn ? wenn die 9900 draussen ist kannste ja auch auf die 10000 warten usw ... also falls du nicht aufs geld achten musst bzw zuviel davon hast kauf dir ne 9800XT , ansonsten 9800pro für wie schon gesagt 280-300 takkn ... alles andere kannste imo vergessen
 
Werkam schrieb:
Leider hast Du vergessen zu schreiben, welche Du kaufen möchtest

Wer lesen kann ist klar im vorteil:D

[Edit]Nehme alles zurück:D[/Edit] ;)
 
wo steht was über die 9900er ? hab noch nix im netz gesehen oder nuimmst du an dass sie so heißen wird?

oder meinst du die R420?

mfg
 
Hallo,

Kaufe Dir jetzt eine von meinen Vorrednern empfohlenen, dir gefallenden Graka's. Zu warten hat keinerlei Sinn weil:

1. Es wird immer ein "besseres" Nachfolgeprodukt (in diesem Fall ja ne Graka) geben. Von daher könntest Du theoretisch ewig warten.

2. Es ist völlig unsinnig auf ein Nachfolgemodell aktueller Grafikkarten zu warten um dann den grossen Geschwindigkeitssprung zu erwarten. Dafür wäre dann deine CPU vergleichsweise zu "schwach". Du musst immer darauf achten, das sich Leistung der CPU und der Grafikkarte in einem vernünftigen Verhältnis zueinander befindet. So nützt Dir die leistungsstärkste Grafikkarte mit einem "schwachen" Prozessor nichts. Die Grafikkarte "langweilt" sich während sie auf die Daten der CPU wartet. Umgekehrt, in etwa wie in deinem Fall jetzt, liefert die CPU mehr Daten als die doch recht "betagte" MX-Karte verarbeiten kann. In beiden Fällen ist das Ergebnis eine schlechte Spiele-Performance.

3. Ich empfehle Dir ebenfalls eine Radeon 9600XT. Gute Leistung für's Geld und passend zum Sys.
 
Danke, das mit dem Prozessor hab ich mir schon gedacht.
Ist halt nicht mehr der neuste. Dann werde ich mit
dir 9600 XT von Powercolor wahrscheinlich holen, die hat 256mb DDR und passt zum Sys.
Danke

Cu

CherryCokemMan
 
Ich würde noch zwei drei monate warten,bis die neuen chips released sind wird der rest billiger.
 
Zurück
Oben