Jetzt noch eine Oculus Quest 2 kaufen?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.418
Ist im Moment ja die Brille die wohl am meisten empfohlen wird und auch preislich für mich attraktiv. Weiß man schon wann der Facebook Zwang fallen wird oder wann ein Nachfolger kommt?
 
Facebook-Zwang könnte im Laufe des nächsten Jahres wegfallen. Ist dann aber ein "Meta-Zwang", also einen Account braucht man so oder so.

Von einem direkten Nachfolger, also einer Quest 3, hab ich noch nichts außer Gerüchte gehört.
Es soll allerdings eine hochpreisigere Brille ("Project Cambria") kommen, die aber für das professionelle Umfeld gedacht ist.
 
Nachfolger wird noch dauern, mindestens ein Jahr, vielleicht auch länger.
 
Ok danke. Dann werde ich mir wohl zu Weihnachten noch eine über Import (Amazon FR oder ES) gönnen.
 
Bis auf einen einsamen Tweet mit der Behauptung dass ein angeblicher Mitarbeiter im Voicechat gesagt hätte dass der Facebook-/Metazwang fallen würde gibt es keinen Grund anzunehmen dass das je geschehen wird.
Würde ich jetzt nicht drauf wetten wollen.

Abgesehen davon fehlt im Thread doch eigentlich die wichtigste Frage: wofür soll das HMD verwendet werden? Ohne das zu definieren kann man doch gar nicht sagen welche Brille am empfehlenswertesten ist.
 
Primär möchte ich kabelos spielen, hauptsächlich Beat Saber aber auch ein paar andere Title wie Half-Life Alyx.

Im Moment nutze ich die PS VR an meiner PS4 aber da ist die Qualität natürlich bescheiden, sie hat ein Kabel, das Tracking ist so lala und Beat Saber kann man nicht modden.

Aber ich möchte garantiert keine 1000€ ausgeben - dafür nutze ich VR so selten. Die 350€ von der Quest 2 hören sich sehr gut an und dazu noch kabelos inkl. eingebauter Lautsprecher. Da gibt es doch nichts vergleichbares oder? Einzig auf das Fingertracking muss ich dann halt verzichten, aber Alyx sollte ja auch so spielbar sein was ich gelesen habe.
 
Gnah schrieb:
Bis auf einen einsamen Tweet mit der Behauptung dass ein angeblicher Mitarbeiter im Voicechat gesagt hätte dass der Facebook-/Metazwang fallen würde gibt es keinen Grund anzunehmen dass das je geschehen wird.
Es ist offiziell bestätigt und bereits breit diskutiert dass der Facebook Account Zwang fallen wird.

Dass man einen anderen Account benötigen wird ist logisch, aber eben nicht auf dem sozialen Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StormTr00p3r und Mracpad
Wird dann halt ein "Meta" Account sein was faktisch aufs Gleiche rausläuft.
 
Das wäre auch mit jedem anderen Account der zur Firma Meta gehört nicht anders. Die ToS und Privacy Policy wird so oder so genau so gestrickt dass sie an die Daten ran kommen die sie wollen.

Ist mit den Oculus Accounts auch in der Vergangenheit passiert.

Das wichtigste ist dass man nicht seine gekauften Anwendungen verliert nur weil eine KI einen kickt und für viele ist es wichtig einfach nicht auf Facebook präsent zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7, Cleric und Mracpad
pitu schrieb:
Hast du schon Infos wann die Cumbria released werden soll?
Ich hab keine Infos... Jedenfalls krieg ich keine mehr die nicht öffentlich bekannt wären :D

Glaube aber dass das erste Halbjahr schon realistisch ist. Viele nehmen ja an dass es erst zur nächsten Connect alle Details und den Release gibt. Sehe dafür aber eigentlich keinen Grund.

Aber auch nur ein Bauchgefühl 🤷🏼‍♂️
 
Ich überlege auch, mir eine Meta Quest 2 zu holen. Inzwischen sollte sie ja ohne Facebook-Zwang zu haben sein. Wo bekommt man sie denn?
 
Den FB Accounts Zwang gibt es noch immer. Du kriegst sie z.b. bei Amazon.fr oder Amazon.it.
 
Ist denn bekannt ob sie bald in Deutschland endlich offiziell zu kaufen sein wird?
 
Amiga500 schrieb:
Ist denn bekannt ob sie bald in Deutschland endlich offiziell zu kaufen sein wird?
Die gibt es schon seit Ende letzten Jahres offiziell in Deutschland zu kaufen ;)

Einfach mal bei Amazon.de schauen. Eie 64er und 128er gibt es sogar als Prime-Lieferung.

Aber so lange man immer noch einen zusätzlichen und sinnlosen Facebook-Account benötigt, würde ich es lassen.

Denn, erstellst du dir einen Fake-Account, kaufst dann Spiele im Store und FB gefällt der Fake-Account nicht und sperrt den, dann kommst du erstmal nicht mehr an deine gekauften Inhalte.
 
StormTr00p3r schrieb:
Aber so lange man immer noch einen zusätzlichen und sinnlosen Facebook-Account benötigt, würde ich es lassen.
sofern du auf Facebook nix postest, alle Einstellungen auf maximal privat lässt und
nicht jeder (oder überhaupt irgendeiner) Freundschaftsanfrage nachgehst:

wird sich die Geschichte nicht großartig unterscheiden von einem Oculus Account, einem Steam-Account, einem Pimax-Account etc.etc.
 
Zurück
Oben