• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jetzt noch eine PS3?

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
779
Hallo Leute,

ich will mal ehrlich sein. Aus beruflichen gründen ist aktuell wenig Geld bei mir da. Ich habe nur mein 13" Zoll Ultrabook, wie ich bisschen sehr altes drauf spielen kann (Intel HD 4000).

Ich habe auf Ebay gesehen, dass die PS3 und vor allem die Spiele relativ günstig angeboten wird. Ich hatte damals keine und könnte evtl. günstig eine von einem Freund bekommen. Ich will vor allem the last of us und metal gear solid nachholen. Einfach ein bisschen spielen.

Lohnt sich die PS3 heute noch? Lässt sich die Grafik einigermaßen anschauen? Wie gesagt, ich möchte einfach etwas Singleplayer zocken.

LG
 
Meine Kinder stört die Klötzchengrafik nicht.
Ich dagegen finde das ständige Gerödel vom optischen Laufwerk und die 720p Grafik auf der großen UHD Glotze nicht gerade berauschend.
 
Ich finde, es gibt späte Titel die zeigen, die PS3 hatte es lange drauf. Wenn du entsprechend günstig ran kommst, warum nicht. nur nicht gerade eine alte Fat PS3 kaufen. die hatten zu viele Krankheiten. Eine Slim der Super Slim ist besser, leiser und braucht weniger Strom.
 
Richtig, achte drauf das du eine Slim oder Super Slim nimmst. Das erspart dir evtl. Ärger. Und stell sämtliche Bildverschlimmbesserungen am Fernseher aus, ggf den Spielmodus an. Du willst dich nicht mit Rucklern oder Nachzieheffekten rumärgern.
 
Da ich auch heute noch mit Freude PS1 und PS2 Games zocke, finde ich die Grafik erstmal zweitrangig, hat ja nicht unbedingt was mit dem Spielspaß zu tun.
Zu MGS kann ich nichts sagen, aber gerade The Last of us war doch bekannt dafür, dass es die Fähigkeit der PS3 aufs Maximum ausreizt und sogar besser aussieht als so manches PS4 Spiel.
Wenn du paar Spiele findest, die dich interessieren und das deiner Meinung nach den Preis der Konsole aufwiegt, machst du mit ner PS3 echt nichts falsch denk ich. Zumal du sie ja auch als Blu-ray Player nutzen kannst (wenn nicht eh schon vorhanden).

edit: Habe die originale (also klobige Version) PS3 und eigentlich keine störenden Geräuche vom Lüfter oder Laufwerk, aber Lautstärke ist ja immer relativ, kommt halt auch drauf an, wie weit die Konsole von dir entfernt steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnen ist immer relativ. Vor kurzem gab es die PS4 für unter 200 €, da hätte ich gesagt, greif zur PS4. Aktuell? Nun kommt auf deine Ansprüche an. Für die PS3 gibt es kaum noch neue Spiele. Wenn du 20 Spiele für die PS3 nachholen willst und mit der "alten" Grafik leben kannst, warum nicht? Bei nur zwei drei würde ich auf die PS4 sparen. Ein Angebot kommt bestimmt wieder. Vorallem da the Last of Us auch als Remastered auf der PS4 zu haben ist.
 
Die PS4 (non Pro) gibt's auch für kleines Geld. Würde da eher zugreifen.
 
Hi, ich zock auch ab und an noch Gran Turismo 6. Geht sogar noch online.
Wenn du günstig an eine kommst, warum nicht.
 
Danke für eure Einschätzung :)
Die Konsole wäre eine Super Slim. Muss dann mal schauen. Ich sträube mich halt dagegen monatlich für einen Onlineservice fürs spielen zu zahlen. Ich denke, dass ich mich da bei der 4er oder evtl. One nicht zurückhalten kann, da schon viele Spiele auch darauf ausgelegt sind =/
 
Ja die Ps3 lohnt noch. Es gibt viele großartige exclusiv Spiele die man nur auf der PS3 findet. ( Vor allem auch dann wenn man nur einen sehr schwachen PC wie du hast)
Eine gute Quelle für gebraucht Spiele ist reBuy. Dort kann man für wenig Geld die großen PS3 "Klassiker" kaufen.

Und bezüglich Grafik. Ich Spiele heute noch auf NES, PSX, N64 oder gar auf meinen Amiga. Warum? Weil es die Spiele trotz ihres technischen alters einfach Wert sind.

Scheiß auf Grafik. Gameplay/Atmosphäre/Story >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grafik
 
PS3 aufs Maximum ausreizt und sogar besser aussieht als so manches PS4 Spiel.

TLOU erschien lange vor der PS4 und es kam auch sehr bald ein Remaster für die PS4.


Ich würde mir überlegen welche Spiele ich spielen will. Ich hatte damals noch das Glück da mit PS Plus viele gute Spiele für die PS3 kamen.

Wenn du GoW3, TLOU und Uncharted spielen willst, die wurdne auch alle auf der PS4 remasterd und gibt e sauch relativ günstig.
Einzig Red Dead 2 würde mich zu einer PS3 bringen.
 
Für den Preis einer neuen PS4 Slim + Spiel bekommt man eine PS3 mit ca. 15 Spielen.Und bei seinem Rechner sollten auch einige interessante Multipltatform Spiele dabei sein die sich für ihn lohnen könnten

Was verstehst du bzw. dein Freund übrigens unter günstig?? Wäre eine wichtige Frage die zu klären ist.

Wie gesagt. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine PS3. Günstig zu bekommen und jede Menge gute Spiele die es auf den aktuellen Plattformen nicht gibt ( MGS 4 zum Beispiel)
 
Nur keine Super Slim kaufen. PS3 kann auch alle PS1 Spiele abspielen. Lohnt sich schon noch mMn.
 
Zurück
Oben