Jetzt schon bei guten Deals Komponente kaufen für 3060 Ti Build?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gottxenel

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
37
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Habe zurzeit mehrere gute Angebote gesehen (Hauptsächlich Mindfactory) zb. für den i5-12400f, den ich in meinem Build eigentlich haben wollte. Habe mich auch schon innerlich auf die 3060 Ti festgelegt, da 1. Nvidia Karte weil ich Blender nutze und 2. Gute P/L. Diese Woche beim NBB drop war ich grade aufm Klo :/ :D. Meint ihr ich kann jetzt schon Komponenten kaufen und dann irgendwann die 3060 ti holen? Ich bin zeitgleich auch auf kleinanzeigen unterwegs und schaue nach gebrauchten Karten. Habe aber Angst das ich in 4 Wochen immernoch keine Karte habe und dann ne Costum Karte für 600 kaufe. Wie seht ihr hier meine Chancen?

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone, MotoGP21
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra/Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? +100

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Blender --> Deswegen auch Nnvidia Karte

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nicht so Laut, Kein RGB, gute P/L

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 24 Zoll Bildschirme beide in Full HD, 1x 60 Hz und 1x 144 Hz, Acer und Dell, ich glaube einer hat Freesync (Bin gerade nicht zuhause deswegen kann ich es nicht genau nachschauen)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Laptop - Würde ich verkaufen

  • Prozessor (CPU): i7-7700 HQ
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16Gb
  • Mainboard: -
  • Netzteil: -
  • Gehäuse: Dell Inspiron 7577
  • Grafikkarte: 1060 Q-Max
  • HDD / SSD: 500 GB NVME

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn ich bei NBB eine FE 3060 ti bekommen würde, denke ich komme ich mit 1000 Euro gut hin. Sonst werden es wohl eher 1200. Habe keine feste Grenze aber bin schon sehr abgeneigt für eine 3060 ti 600 euro auszugeben. Unte 500 sollten es schon sein

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nächsten 2 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Da es mein erster Eigenbau ist würde ich gern einen Helfer dabei haben.
 
Man kauft Hardware dann, wenn sie benötigt wird. Bei der aktuellen Lage auf der Welt und diversen Unsicherheiten kann dir niemand sagen wo die Reise hingeht.

Aus diesem Grund ist hier auch zu, weil mehr als Spekulation mit 100% Unsicherheitsfaktor wird dir hier niemand mitteilen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gottxenel und autopilot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben