Notiz Jetzt verfügbar: GeForce 382.05 für Prey und mit neuen SLI-Profilen

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Den ICC Profile Bug, welchen es mit dem Windows 10 Creators Update gibt, haben sie leider immernoch nicht gefixt.

Zumindest wird dieses Problem als noch nicht gelöster Fehler gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des Weiteren hat Nvidia unter anderem einen Fehler behoben, der dafür sorgen konnte, dass Systeme nach einem Kaltstart beim Booten einfrieren.

OMG, das Problem hab ich schon ewig und wusste nie woran es liegt. Dachte schon mein Mainboard oder Netzteil hat irgendwie ne Macke. Mal schaun ob es jetzt auch wirklich behoben ist.
 
Schon im letzten Treiber haben sie geschrieben, es sei gefixt.
Nen Scheiss wars.
Bin mal gespannt obs diesmal wirklich stimmt.

Achja, nicht vergessen vorher die ganzen unnoetigen Verzeichnisse zu loeschen.
Nicht dass die nvidia Spyware und der node.js Trojaner mitinstalliert werden. ;)
 
Optimierter Treiber, bevor das Spiel rauskommt...

Da sieht man wieder, wie Nvidia sich beim Spielehersteller "einkauft".
Hoffentlich werden die Benchmarks hier unter Vorbehalt veröffentlicht (mit eindeutiger Kennzeichnung) und ein richtiger Test erfolgt dann, wenn auch AMD die Gelegenheit hatte, ihren Treiber zu optimieren.
 
418MB???
Was haben die da in letzter Zeit alles reingepackt??? :rolleyes:
Ne 30Tage Testversion von MS Office 365? Ach ne, diese Webinstaller sind ja klein :evillol:
 
Vindoriel schrieb:
Optimierter Treiber, bevor das Spiel rauskommt...

Da sieht man wieder, wie Nvidia sich beim Spielehersteller "einkauft".
Hoffentlich werden die Benchmarks hier unter Vorbehalt veröffentlicht (mit eindeutiger Kennzeichnung) und ein richtiger Test erfolgt dann, wenn auch AMD die Gelegenheit hatte, ihren Treiber zu optimieren.
Amd hat ihren auch released
 
Ulukay schrieb:
Nicht dass die nvidia Spyware und der node.js Trojaner mitinstalliert werden. ;)

Der wird nur mit installiert, wenn man "Geforce Experience" angehakt lässt.
Der reine Treiber und PhysX haben den node.js Bug nicht.

Im Übrigen ist bei mir die Version 376.33 die letzte stabile.
Spätere Versionen neigen zu Treiber-Neustarts /Black-Screens.
Frühere Versionen sind auch stabil, haben aber sehr eklatante Sicherheitslücken.

v376.33 ist also bei mir das bisherige Optimum.
 
Achso, einseitige Berichterstattung von Intelvidiabase...:D
Hätte ja ruhig erwähnt werden können!
 
@Vindoriel

Prey nimmt an AMDs Gaming-Evolved-Programm teil und bereits beim Intro ist ein Radeon- sowie Ryzen-Logo zu sehen. Darüber hinaus soll Prey auch für die in Kürze erscheinende High-End-Grafikkarte Radeon RX Vega optimiert sein. Grafikeffekte von AMD, wie zum Beispiel TressFX, scheint das Spiel aber nicht zu nutzen.

Deine haltlosen Behauptungen solltest du also revidieren!
 
Wow. Jetzt habe ich nach etwa 6 Jahren AMD-"Jüngerschaft" wieder eine Nvidia-Grafikkarte, möchte den Spielcode für Ghost Recon: Wildlands, welchen ich zum Kauf meiner Graka dazubekommen habe einlösen... tja: Pustekuchen!

Bevor Nvidia den neuen Treiber released hat, bekam ich eine Meldung á lá "Sorry, aber wir haben gerade keine Serververbindung" oder "Die Informationen konnten nicht abgerufen werden".

Dann den neuen Treiber installiert, gleiche Meldung(en) (btw: Firewall deaktivieren geht nicht).

Dann das Highlight: Mit dem aktuellen Treiber flackert in Kodi mein Monitor, sagt mir die ganze Zeit "No Input", und schaltet dann immer hin und her.

Also wieder alten Treiber drauf und jetzt gibt's in GeForce Experience den Punkt "Einlösen" nicht mehr.

Wow - einfach nur wow. Habe gerade eine Woche eine Nvidia-Karte und bin mit deren Software schon mega-unglücklich.
 
Die Zeiten als ATI Treiber mies, und nvidia Treiber gut waren, sind schon lange vorbei.
Nvidia lebt nur noch von seinem Ruf und dem (ausgezeichneten) Grundspeed der Karten.
 
Blueeye_x schrieb:
Den ICC Profile Bug, welchen es mit dem Windows 10 Creators Update gibt, haben sie leider immernoch nicht gefixt.

Welchen Bug? Das ICC-Profile wird bei mir trotz Creators Update tadellos angewendet...
 
@ AnkH: Die Links in Post #11

Wenn man vom Vollbild alt tabbed oder das Spiel beendet, wird das ICC Profil resettet und man muss es in den Anzeigeeinstellungen wieder auswählen.
In Forza Horizon 3 z.B. passiert das nicht, weil es kein exclusives Vollbild ist. Und das Problem ist seit dem Creators Update aufgetaucht. Ob seitens Nvidia oder Microsoft, sowas sollte höchste Prio haben ihmo...
 
Ja, das ist mir bekannt. Allerdings konnte ich diesen Bug bei mir noch nie reproduzieren. Keine Ahnung, ob dieser Bug somit nicht bei allen User auftritt oder ich schlicht blind bin.
 
Seit den neuen Treiber von Nvidia 382.05 speichert er nicht mehr die Ausgabe der Farbtiefe von 8 Bit auf 10 Bit ab nach jeden neustart des pcs steht es wieder auf 8Bit vorher ging das immer ohne probleme....
 
Zurück
Oben