News Jonsbo CR-401 RGB: Tower-Kühler bunt und vollverkleidet

Den Kühler wünsche ich mir in weiß. Es gibt mMn viel zu wenige weiße Kühler. Dabei sind weiße Kühler vor allem für RGB Builds sehr interessant. Mehr als diese gibt es nicht oder?

- Alpenföhn Matterhorn
- Enermax ETS-T40-W
 
Ich habe zwar eine Kraken x62, aber das Industrial Design des Kühlers ist sehr sexy!
 
Nitschi66 schrieb:
du könntest ja dann die Verkleidung lackieren :-)
Sicherlich irgendwie möglich, aber das würde bei mir niemals so sauber werden wie bei einer Werkslackierung.
 
es ist geradezu belustigend wenn im vorstellungsthred eines kühlers die _farbe_ bzw. optik das dominierende thema ist... :freak:
 
Den Kühler wünsche ich mir in weiß. Es gibt mMn viel zu wenige weiße Kühler. Dabei sind weiße Kühler vor allem für RGB Builds sehr interessant. Mehr als diese gibt es nicht oder?

Den Vorgänger (der offenbar kaum noch erhältlich ist und von der Frontplatte meiner Meinung nach schöner war) gab/gibt es auch in weiß, deswegen ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass dieser auch in weiß kommen wird. Die Qualität des Lüfters ist nur etwas fragwürdig (in dem Sinne ob ich nicht weiß ob der wirklich leise ist), sonst hätte ich mir den Vorgänger wahrscheinlich schon bestellt. Aber die neue Version sieht auch echt verdammt cool aus .. wenn die Kühlleistung und Lautstärke auch noch gut werden, könnte ich schwach werden. Und ja, ich achte bei einem Kühler auch auf die Optik.
 
..dann doch lieber Noctua - wer weiß, was die da für einen "Spielzeuglüfter" reingequetscht haben...
Ergänzung ()

cypeak schrieb:
es ist geradezu belustigend wenn im vorstellungsthred eines kühlers die _farbe_ bzw. optik das dominierende thema ist... :freak:

Kühler müssen heute cool aussehen - ob sie auch "gut" kühlen, interessiert da niemanden... :evillol:
 
cypeak schrieb:
es ist geradezu belustigend wenn im vorstellungsthred eines kühlers die _farbe_ bzw. optik das dominierende thema ist... :freak:

Das wundert dich bei DEM Kühler, seiner Bezeichnung und bei der genommenen Schlagzeile? Davon abgesehen, dass Kühler seit Jahren nicht viel Diskussionspotential liefern, da große Schritte oder Überraschungen quasi nicht mehr vorhanden sind, ist das eben der aktuelle Zeitgeist und der neue Fokus - beim Endkunden UND beim Hersteller.

edit: Und ich schließe mich an, es braucht mehr weiße Kühler. ;)
edit2: Der Kühler dürfte optisch sehr gut zum Asus Rampage VI Extreme passen
 
Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:
es ist geradezu belustigend wenn im vorstellungsthred eines kühlers die _farbe_ bzw. optik das dominierende thema ist... :freak:

Was erwartest du? Es gibt schließlich bereits mehr als ausreichend gute Kühler auf dem Markt. Dieser Kühler ist speziell an Leute gerichtet, die sich für eine ansprechende Optik interessieren.
 
@perkyagnostic: Wie heißt denn das Vorgängermodell?

EDIT: Ich habs: Jonsbo CR-201.
 
Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:
es ist geradezu belustigend wenn im vorstellungsthred eines kühlers die _farbe_ bzw. optik das dominierende thema ist... :freak:
Ich find es schön, wenn ich dich belustigen kann mein Freund :-) Man kann nur über das urteilen, was man sieht ;-)
 
Prozessoren sind heut zu tage einfach zu Kühlen und die Towerkühler schon längst ausgereift. Hier geht es offensichtlich um Aussehen nicht um Leistung und dafür sieht er nicht schlecht aus.
 
cypeak schrieb:
es ist geradezu belustigend wenn im vorstellungsthred eines kühlers die _farbe_ bzw. optik das dominierende thema ist... :freak:

Was hat sich denn seit Megahalems Revision 1 im Kühlermarkt groß getan!? Worüber willst du denn diskutieren, wenn nicht über Optik und "Features"?
 
Topas93 schrieb:
Prozessoren sind heut zu tage einfach zu Kühlen und die Towerkühler schon längst ausgereift
1. Nein, sind sie nicht. Durch nicht mehr verlötete Heatspreader sondern schlechter WLP-Verbindung wird es immer schwieriger.
2. TowerKühler ausgereift? Und trotzdem ist der hier vorgestellte mit HeatpipeDirectTouch ausgestattet... Nachweislich nicht die beste Entscheidung.
 
Zurück
Oben