News JVM wird von Microsoft weiterhin gepatcht

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.482
Der eigentlich im September dieses Jahres auslaufende Support für die Java Virtual Machine durch Microsoft wurde jüngst verlängert. Man bietet Anwendern nun die Möglichkeit, bis zum 31. Dezember 2007 auf alternative Java-Implementationen umzusteigen.

Zur News: JVM wird von Microsoft weiterhin gepatcht
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.533
Find ich gut, ob die nun besser oder schlechter ist sei mal dahingestellt, jedenfalls verursacht sie weit weniger Probleme als die von Sun.
 

Manu

Newbie
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
4
Selbe Meinung. Natürlich war die ganze Geschichte unfair von Microsoft. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die MS JVM die unkompliziertere Variante ist, die wirklich weniger Probleme bereitet.
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
und meines erachtens auch leider schneller :D
 

unschuldslamm

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
48
ja,ich war auch traurig alls ich einen anderen rechner installierte und dort kein JVM mehr vorzufinden war,hatte früher schonmal sun und nun wieder auf den rechner da aber diese kaffeetassen die überall erscheinen nerven irgendwie und das schnellste ist es auch nicht grade mal ganz von den vielen javahängern abgesehen die das sun hat.
naja werd dann mal sehen wie das mit den network teil so aussehen soll.
vielleicht is das ja ne brauchbare alternative.
 

value

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.115
Hier wieder genau anders rum. mit JVM nur Probleme gehabt, dank Sun aber alles nun vorbei ^^
 

iNsuRRecTiON

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
646
Ich finde die shit SUN JVM auch viel langsamer als die von MS, hoffentlich beschleunigt SUN endlich mal ihre JVM!
 

Rika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
276
Klar, wenn man fast alle Sicherheitsvorkehrungen weglässt, geht's schneller... Herrje, manche haben einfach nicht kapiert, wofür Java gedacht ist.
 

iNsuRRecTiON

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
646
Ich weiß für was Java gedacht ist, aber wenn Sicherheit auf kosten von soviel Performance nur gewonnen werden kann, dann ist diese systemunabhängige Sprache fehl am Platz.
Die sollen ja einfach nur die Java compiler optimieren, der Java JustinTime Compiler von Microsoft ist eben schneller.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Top