K70 Energiesparmodus

DeXtrOsE

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
92
Hi Leute,

ich habe meinen PC so eingestellt, dass er nach 30 Min in den Energiesparmodus fährt.
Nach Aktivieren der Einschalt-Taste wacht zwar der PC wieder auf, allerdings die Tastatur nicht. Sie bleibt ohne Beleuchtung und reaktionslos. Ich behelfe mir aktuell damit, den USB-Anschluss raus- und reinzustecken und damit die Tastatur wieder in Betrieb zu nehmen.

Weiß jemand, wie ich die Einstellungen ändern kann, damit das automatisch beim Aufwecken funktioniert?

Danke + Gruß,
Dex

Konfig:
MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire
Windows 10 Pro 21H2

1681386696601.png
 
Hi @DeXtrOsE,

Führe bitte folgende Dinge einmal aus:
  1. neustes BIOS Update und anschließend wieder alles korrekt einstellen (XMP on, SAM oder ResizeBar on)
  2. Chipsatz Treiber installieren
  3. saubere iCUE Deinstallation und anschließend iCUE neu installieren
  4. Im Bios folgende USB Einstellung wie auf dem Bild anpassen:
  5. BIOS USB Configuration.png
  6. In den Energieoptionen, wie auf deinem Bild oben zu erkennen ist, auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" klicken
  7. dann auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" klicken
  8. die USB Einstellungen wie im Bild hierunter anpassen
  9. USB Energieplan.png

Bitte überprüfe, ob nun alles wie nach deinen Vorstellungen funktioniert.

Grüße Marcus
 
Zurück
Oben