K70 LUX RGB Katastrophale Qualität der Keycaps

Meiestrix

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
164
Hallo zusammen,
An dieser Stelle muss ich mich leider echt einmal beschweren und meinen Frust herauslassen.
Ich habe im Dezember die o.g. Tastatur gekauft und Anfang des Monats sind mir mehrere Tastenkappen einfach zerbrochen.
Daraufhin habe ich mir einmal ein paar Keycaps angeguckt und diese wiesen bereits alle Risse auf.
Das Material ist so dünn wandig, dass es bei der kleinsten Belastung bereits zerbricht.

Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...e-tastenkappe-s-defekt.1804925/#post-21390776

Heute ist dann mein Austauschgerät gekommen und was soll ich sagen, selbst das Austauschgerät weist im Fabrikneuen Zustand genau an den gleichen Stellen bereits Risse auf.
Das darf doch wohl bei einer so teuren Tastatur echt nicht passieren.
Ich kann ja verstehen, dass so etwas bei einer Charge passieren kann, aber wie kann man dann Austauschgeräte mit genau dem gleichen Problem versenden? :confused_alt:
Das ist ja kein Einzelfall, wenn man nach dem Problem googelt, findet man haufenweise Fälle, wo die Tasten zerbrechen.

Was mache ich jetzt mit der Fabrikneuen defekten Tastatur?
Wieder für 7€ einschicken um die gleiche mangelhafte Qualität zurück zu bekommen?
Die besseren PBT Keycaps gibt es ja nicht einmal im passenden Layout.
Hätte ich vorher von der Qualität gewusst, hätte ich die Tastatur nicht gekauft.

Das musste ich an dieser Stelle einfach mal heraus lassen.
 

Anhänge

  • Taste.jpg
    Taste.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 641
Hi Meiestrix,

das soll natürlich nicht so sein und ich kann deinen Unmut verstehen.

Ich schlage vor du verwendest die Tastatur erstmal und wenn es zu Problemen kommt, melde dich über unser Ticketsystem (http://support.corsair.com/) und wir tauschen die Tastatur gegen eine Neue aus. Die Kosten für die Rücksendung werden wir bei einem erneuten Defekt übernehmen.

Solltest dies keine Option für dich sein, melde dich bitte über ein Ticket und die Kollegen werden dir weiterhelfen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
 
So, ich melde mich dann noch einmal zurück.
Heute ist das zweite Austauschgerät, direkt aus China, gekommen und dies weist exakt die selben Risse in den Tastenkappen auf.
Ich habe ca 8 Tasten überprüft und alle hatten Risse.
Damit stehe ich jetzt seit fast 10 Wochen ohne Tastatur da und sie ist immer noch defekt.

Das war definitiv das erste und letze mal, dass ich ein Corsair Produkt gekauft habe.
 

Anhänge

  • 2018-08-14 17.59.25.jpg
    2018-08-14 17.59.25.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 532
  • 2018-08-14 17.59.28.jpg
    2018-08-14 17.59.28.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine tasten noch nicht überprüft, aber merkst du oder man es denn beim schreiben bzw. sitzen sie tasten locker :/?
 
Ja, die Tasten sitzen natürlich auch nicht besonders fest, wenn der "Stift" auf der kompletten Länge gerissen ist.
Die einzelnen Teile sitzen dann nur noch unten fest und brechen dann natürlich relativ schnell ab. Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • 2018-06-09 10.46.12.jpg
    2018-06-09 10.46.12.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 509
ok das geht nun wirklich nicht ! ... vorallem bei einer etwas teureren tasta ... ich habe mir die pbt tasten von corsair bestellt und hoffe nicht auf solche probleme :/
 
achso, welche tasten fehlen denn ?
 
Meiestrix. Kannst du mir bitte dein Bild von dem Label an der Tastatur Unterseite zusenden, damit ich entsprechend die Daten weiterleiten kann? Melde dich auch gerne über das Kundenportal, damit wir eine abschließende Lösung für dich finden können.

Bei den PBT Caps fehlen unter Anderem die Umlaute. Auf unserer Webseite gibt es Bilder zum Set: https://www.corsair.com/de/de/ACC-Series/ACC-Color/pbt-config/p/CH-9000235-WW
 
Mittlerweile sind weitere 3 Wochen vergangen und das zweite Austauschgerät liegt immer noch bei mir herum.
Die Rückerstattung ist auch noch nicht erfolgt.
Schnelle Reaktionszeit ist etwas anderes....
 
Zurück
Oben