K7S5A inkompatibel zu Tastatur ???

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.719
Nachdem sich vor einiger Zeit meine Bootprobleme unter WinME scheinbar einfach so gelöst haben und plötzlich auch die WinXP installation funzzte, glaube ich nun herausgefunden zu haben, dass es scheinbar an der Tastatur gelegen haben muss. Die machte mit nem Via KT Chip keine Probleme und funzt auch im Bios des K7S5A, nur WinXP konnte sie nicht "aktivieren". Also die Wertvolle 20 DM Tastatur durch eine weitere 20 DM-noname Tastatur ausgetauscht und schon lief es wieder.

Kann es etwa sein, dass dieses Board inkompatibel zu einer stinknormalen (PS2) Tastatur ist, denn zumindest bis zum initialisieren durch das System funzt sie ja noch und auch die ME-Installation funktionierte und ab und zu startete das System sogar normal, nur bei XP ging von Anfang an gar nix.

Noch was: mit der "inkompatiblen" Tastatur musste man stets irgendeine Tste drücken, damit das System die Lasufwerke erkannte / anzeigte.
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Dann muss es wohl an der Tastatur gelegen haben....oder am Bios...hab aber noch nicht gehört das ein OS eine PS2 Tastatur nicht unterstützt...ganz egal was auch immer passiert....die PS2 Geräte werden immer erkannt.

Aber bei WinXP weiss man nie....bei mir fährt seit neuestem der Rechner nicht mehr runter wenn er dies soll...er restartet einfach neu(Ausschaltknopf geht auch nicht mehr)...bei einem Freund von mir restartet der Rechner seit er XP hat einfach mal so aller 40 min mal neu...egal was er grade macht...wird zeit für Servicepack.
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Original erstellt von ALCx
Aber bei WinXP weiss man nie....bei mir fährt seit neuestem der Rechner nicht mehr runter wenn er dies soll...er restartet einfach neu(Ausschaltknopf geht auch nicht mehr)...bei einem Freund von mir restartet der Rechner seit er XP hat einfach mal so aller 40 min mal neu...egal was er grade macht...wird zeit für Servicepack.
Zufällig eine Logitech-Tastatur oder Maus installiert?
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Original erstellt von PuppetMaster


Zufällig eine Logitech-Tastatur oder Maus installiert?
2 USB Mäuse Intelli Microsoft und ne Radmaus von Logitech...

ups da fällt mir grade ein das ich die Treiber dafür noch gar nicht installiert habe :D ...

Für die Logitech hab ich noch nie Treiber installiert...allerdings aber für die Microsoft...muss ich gleich mal testen.

Nachtrag...kann bei mir nur am Bios liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Hat deine Tastatur eine Stand-By Taste? Wenn ja, was passiert, wenn du sie drückst? Schau mal in der Energieverwaltung, ich vermute, entweder ist hier was falsch eingestellt oder der Tastaturtreiber macht Probleme... hatte gestern ein Logitech Cordless Set, der Windows XP-Rechner liess sich erst nach Deinstallation des Logitech-Treibers wieder korrekt herunterfahren...
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Hab ne einfache PS2 Tastatur...Energieoptionen ist alles richtig eingestellt. Das Problem tritt auch so cirka aller 2 mal runterfahren auf...mal gehts..mal gehts wieder nicht...ist auch egal da ich das Rechner herrunterfahren gleichzeitig mit dem Ausschalten der Steckleiste verbinde... :D . Da der PC Power SChalter allerdings auch nicht mehr funktioniert(so wie er immer funktioniert hat), kanns nur am Bios liegen...
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.719
Kann wohl kaum

am Bios liegen, wenn die eine funzt und die andere nicht.
Und die Tastatur funzt an anderen Boards.
 
Top