K7S5A: PC friert ein

Dodo

Newbie
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein PC immer nach kurzer Zeit einfriert, wenn ich meinen Speicher auf 133 Mhz stelle. Mit 100 Mhz läuft alles stabil. Auch die Einstellung "safe" bei den Speichertimings bringt nichts. Ich hatte vorher das Abit Kt7a-Raid drinnen (ist mir leider kaputt gegangen), damit trat das Problem nicht auf.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!

System:

AMD Athlon 1000B
Mainboard: K7S5A
Speicher: 2 x 256 MB SDRAM 133 Infineon original
1x IBM 30 GB 7200 UpM
1x WD 80 GB 7200 UpM
CD-Rom/DVD: Toshiba SDM-1502
RW-Brenner: Teac W512EB
Grafikkarten: Hercules 3D Prophet 2 GTS Pro 64 MB & Matrox Mystique 4 MB
Soundkarte: Soundblaster Live! Player 1024
Netzteil: 300 Watt Coba
+3,3V: 15A | +5V: 29A | Combined: 165W | +12 V: 11,5A
Betriebssystem: Windows 2000
 
ein bios update für das k7s5a wirkt wahre wunder!
ich hatte auch ein paar probleme mit dem board, aber nach dem update läuft bis jetzt alles wie geschmiert.
 
100/133 leider nicht machbar :-(

Hallo, das Problem ist leider nicht zu beheben, ich habe es bereits mit 10 Boards gehabt, leider muss du in 100/100 fortfahren, aber keiner sorge wegen die Geschwindigkeit Verlust, läuft sogar schneller als 100/133 , das ganze will einfach nicht laufen und sowas heisst BUG, ich habe bereits mit die vier letzte BIOS ausprobiert, leider nicht zu machen.
Die beste Lösung wäre ein CPU mit 133FSB einzubauen, so das im BIOS 133/133 steht, dann geht das ganze. Ich habe alles ausprobiert (DDR/SDR/ Markenspeicher/ Umtausch von Grafikkarte (ATI/AOPEN/Inno3D usw...). das Fehler liegt an das Board unf kann nicht behoben werden.
Tschüss
PS: Board umtauschen (2 Jahre Garantie)
 
So'n Mist!

Danke für Eure Antworten,

das war ja dann wohl ein Griff ins Klo :( . Dummerweise brauchte ich möglichst schnell ein Ersatzboard, welches SDRam unterstützt und noch dazu günstig ist, da im Moment bei mir null Geld vorhanden ist. Vielleicht tausche ich das Board wirklich um, wenn ich den Rechner mal nicht so dringend brauche wie im Moment!

MfG,

Dodo

P.S: Cooles Forum hier :D :smokin:!
 
Ich hatte das auch!!

JO hatten den gleiche fehler! Probier mal nur 1 Riegel von deinem RAM und dann auf 133/133 oder stürzt er sogar auf 100/100 ab??
 
Liebe Leute, benutzt doch mal die SUCHEN Funktion, zu diesem elenden K7S5A gibts schon unendlich Posts.

MfG Fairy
 
Zurück
Oben