K7s5a und Athlon 1900+ Startprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fredl

Newbie
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
5
K7s5a

Habe seit ca. einer Woche einen Athlon 1900+ auf einen k7s5a Board.-Er startet nur falls er auch will. der Bildschirm bleibt schwarz, oder er zeigt mir beim Start Sec.master und Sec.slave "ATAPI Incompatibel" (hier hängen meine beiden CD-Rom Laufwerke), oder er startet durch und vergißt die beiden Cd-Laufwerke-----, meist bleibt der Monitor jedoch schwarz(Lüfter, und Festplatte laufen, Festplatten LED leuchtet konstant) was ich nur durch mehrmaliges trennen vom Netz und wieder einschalten beheben kann. Beim Bios-flash kam die Meldung: OldBios Release11/21/2001S, NewBios Release11/21/2001S, sowie "The Bios Rom File is correct". Wenn ich dann weiter mache,startet er mit der Bios-Grundeinstellung, aber nur 1x.-beim nächsten Start hängt er wieder.
Ich habe weiters 2x256MB DDR-Ram, sowie eine Geforce2 MX400
64MB, als Bertriebssystem Win98.
Um nicht nur zu meckern: manchmal startet er ganz normal und auch die CD-Laufwerke sind vorhanden(speziell wenn er einige Stunden ausgeschalten war).
Wer kann einen seit Tagen damit geplagten Menschen helfen!!!
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin Fredl, und herzlich willkommen auf ForumBase.

Bitte lies Dir vor dem Posten unsere Regeln durch und beachte die wichtigen Threads innerhalb der Foren.

Zu Deinem Post gibt es mittlerweile zig Anfragen!

Bitte zuerst HIER lesen!

Der Thread wird geschlossen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top