K7S5A und Voodoo3 AGP

K

Klaus

Gast
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen. Mein Problem ist, dass meine Voodoo3 APG nicht im K7S5A laufen will.( 8 Piepser vom Bios)
PCI-Karten gehen und da die ATI Radeon 7500 noch nirgens erhältlich ist bin ich noch auf die Voodoo3 angewiesen.
Kann dieses Board mit AGP karten umgehen die 3.3V benötigen?
Die Voodoo3 hat wohl ne Kerbe in der Mitte aber ist wohl doch keine AGP karte die auch 1.5V kann.

UAWG

Danke
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
Also ich kann mir nur 3 Dinge vorstellen:
1. AGP Port hin
2. Voodoo hin
3. Vielleicht ist ein AGP Mode aktiviert, den die Karte nicht mitmacht. Geh mal mitner PCI KArte ins Bios und stell die AGP Einstellungen so neidrig wies geht ein.


Und warum zum Henker ist die Radeon 7500 nicht verfügbar? Die gibts genug, die 8500 gibts noch nicht...
 
K

Klaus

Gast
Hi Jay,

AGP ist auf 1X, Voodoo3 läuft im alten PC. Werde mal ne AGP Karte von einen Freund einbauen.
ECS hat mir noch nicht auf meine Supportanfrage geantwortet.

Die Radeon 7500 und 8500 sind soweit mir bekannt noch von keinem Händler lieferbar (hab schon viele angefragt!!).
Voraussichtlich kmmt die Karte anfang Dezemmber, was das auch immer heißen mag!

Klaus
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
Also ich war letztens Samstag im Laden und da standen 3x 7500 Retail und 4x 7200 Retail im Regal.

Wenn du ne AGP Karte kriegen kannst, dann weisst du nachher wenigstens das es nicht deine V3 ist, wenns damit auch nicht geht. Dann kann es eigentlich nur noch der AGP Slot sein.
 

Knutbert

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
37
K

Klaus

Gast
Klar kann ich lesen, meine Frage zielte aber darauf ab, ob jemand
dieses Problem kennt und eventl. eine Lösung weiß!;)
 

Knutbert

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
37
Siehste mal, hätte ich anhand Deiner ursprünglichen Frage gar nicht vermutet, daß Du den anderen Thread gelesen hast.
Nix für ungut, aber die Lösungsfindung entwickelt sich meist einfacher, wenn man angibt, was man schon weiß, gelesen und probiert hat.
Daß PCIs gehen hat eigentlich nur wenig mit Deinem Problem zu tun.
Und zu dem 8-Piepser-Problem gibt's eben schon einige Infos in dem genannten Thread.

Naja, war nicht bös gemeint jedenfalls. :)

Hast Du die Karte inzwischen mal woanders bzw. eine andere AGP-Karte bei Dir gestetet?

ECS antwortet mir übringens zuverlässig - die brauchen nur immer einige Tage...

Gruß,
Knutbert
 
U

Unregistered

Gast
Keine Ursache.

Das System läuft stabil und schnell, nur die Grafik läßt zu wünschen übrig (Riva128 4MB).Stabil, aber langsam.

Kann vermutlich erst Ende nächtser Woche von einem Freund die AGP Grafikkarte holen.

Gruß,
Klaus
 
U

Unregistered

Gast
Problem gelöst!

Das DRAM Timing mußte ich auf Safe stellen und siehe da der Rechner läuft mit der Voodoo3. Das Timing wieder auf normal gestellt und er läuft noch immer.
Habe inzwischen eine Radeon 7500 drin,läuft auch, aber nach längerer Auszeit bleibt der Bildschirm beim hochfahren schwarz, hilt nur ein Reset, dann geht es. Weiteres zu diesem Problem
und eventl. Lösungen sind ganz oben gepostet.

Klaus
 
U

Unregistered

Gast
Karte läüft - aber nur mit 16 Farben

Also mein K7S5A piept nicht mit der Voodoo3, aber ich bekomme nur 16 Farben und eine Maximale auflösung von 640x480:-( Habe schon alles ausprobiert. Alle Treiber neu installiert, AGP auf 2x und 1x runtergesetzt. Nichts hilft. Lade mir gerade einen neueren Treiber für die Voodoo runter. Mal sehen obs was bringt. Aber evtl. kennt ja jemand das Problem...
 
U

Unregistered

Gast
K7S5A

Hi, das 8x Piepen ist: Display Memory Read / Write Error, also, Grafikkarte defekt oder nicht genug reingedrückt (mann sollte die Kupfer Kontakt von der Grafikkarte nicht mehr sehen wenn die gute drin steckt), Ist das System übertaktet, dann runter takten.
MfG WWW.Eurosystech.de
 
U

Unregistered

Gast
Voodoo 3

Hi., leider bereits alles versucht mit ein Voodoo 3 - 2000, ich habe ca. 5 Treiber ausprobiert, oder Schwarze Bildschirm, oder wie geschrieben (Sch...e Auflösung), klappt einfach nicht.
http://www.eurosystech.de/
 
Top