K7VZA 1.0 und TB1000

F

Fox

Gast
Verträgt sich das ?

Ich hatte bisher eine 800MHz CPU und hab mir jetzt nen 1000er draufgemacht. Laut Handbuch geht das Board bis 1,2GHz.

Allerdings läuft er jetzt nur mit 750MHz (100*7,5; vorher 100*8).

Liegt das jetzt am Board oder ist die CPU im Eimer ? Ich konnte auf dem Board keine Jumper für den Multiplikator finden und im BIOS gibts auch keine Einstellungen. Zumindest seh ich keine.
 

Schnidi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
238
FSB 133

Da wirst du wohl einen Athlon C haben. Der braucht 133 MHz FSB und dann hast du auch 1 GHz (7,5*133=1000). Also schau mal im BIOS nach der FSB Einstellung und setz den dann auf 133 MHz.

CU! Schnidi :cool_alt:
 
F

Fox

Gast
Das ist das Problem!
Es sollte eigentlich ein 100MHz FSB Prozessor sein. Das Board hat ja auch nur nen KT133 Chipsatz, unterstützt also auch nur 100MHz FSB.
Deiner Meinung denkt das Boear es ist eine 133er CPU und setzt deswegen den Multiplikator auf 7,5, kann aber nur einen FSB von 100 liefern ?
Dann müsste ich doch eigentlich nur einen Weg finden den Multiplikator manuell auf 10 zu stellen, oder ?
 
Top