K7VZA und Athlon 'C'

p71

Ensign
Registriert
Mai 2001
Beiträge
175
hab vor kurzem mein abit kt7-raid zerschossen und mir das ECS K7VZA gekauft (bin mehr als zufrieden).
jetzt will ich meinen angestaubten duron800 gegen einen tb 1333 'c' austauschen.
hat jemand erfahrung damit, welchen jumper ich setzen muss und oder welche bioseinstellungen ich vornehmen muss, damit er auf 133 läuft.

danke
 
Haste denn kein handbuch zum Mainboard? Ich dachte immer ein TBc läuft grundsätzlich mit 133. Ansonsten gibt es die Handbücher auf den Herstellerseiten zum downloaden.

-Timbo
 
da hast du recht, aber das board hat noch ein paar bioseinstellungen die ich nicht ganz verstehe. das board ist mit sdram bestückt und kann trotzdem tbc
es handelt sich nicht um ein ddr-board
 
Also der Athlon C läuft nicht grundsätzlich mit 133Mhz FSB. Das ganze kannst Du entweder im Bios einstellen, oder auf der Platine Jumpern. Kann Dir jetzt keine Einstellungen nennen. Wenn Du die Einstellungen im Handbuch nicht verstehst, zieh Dir am Besten mal ein Handbuch im Acrobat Reade File Format vom Boardhersteller. Diese sind meistens um einiges Ausfühlicher, und es sind auch des öfteren mehr Einstellungsmöglichkeiten und Jumpermöglichkeiten enthalten.

cu

Black_Angel
 
thx !
 
achso, was mir eingefallen ist:
Du müsstest normalerweise erkennen können, ob er mit 133Mhz läuft oder nicht. Denn standardmäaßig läuf es auf Multiplikator*100Mhz FSB (d.h. wenn du den Multiplikator noch nicht entlockt hast). Das war bei mir auf jeden Fall so. Mein 1,2 lief auf 900Mhz (bei 100Mhz FSB)
 
hast du auch das k7vza ? aber eigentlich logisch was du da sagst.

so long
 
Nein. Ich habe ein Abit KT7A. Aber das ist normalerweise bei allen Board so. Auf jeden Fall sollte es so sein. Gerade bei Board, die nur Jumperless sind, ist die kleinste Prozessorspezifikation im vorhinein eingestellt. wäre ja irgend wie schlecht, wenn man einen Duron 900 mit 133*9 ansprechen würde. :-)

greetings
 
Zurück
Oben