K8V SE Deluxe Cool n´Quiet will plötzlich nicht mehr

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.424
Moin
Ich hab gestern Win XP + SP2 + Winboard UpdatePack 2.5 neu aufgesetzt.
Ich hab im Bios meines Asus K8V SE Deluxe nichts verändert. Die Cool n´Quiet Treiber sowie die Software sind drauf und der Energieverbrach ist auf Minimal eingestellt. Trotzdem taktet die CPU (A64 Clawhammer 3200+) nicht runter...obwohl se nicht belastet wird.
Hab die CnQ Treiber auch schon mal neuinstalliert hat aber nix gebracht.
Bis gestern lief Cool n´Quiet einwandfrei!
AlanMozillas CnQ Guide oben hab ich gesehn is mir aber zu umständlich. Andere CnQ threads hab ich auch schon gefunden...war aber nix dabei.
N Bios Update will ich auch nich machen..warum auch. Lief ja bis gestern!
Ich hoffe einer weiß rat.
cu all
lufkin
 

lufkin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.424
Hat denn keiner ne Idee?
Hab inzw das System noch n zweites Mal neu aufsetzten müssen (Plattencrash) und es tut immer noch nich...
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
also als erstes würde ich an deiner Stelle mal im BIOS nachgucken ob C&Q aktiv ist. danach
nochmal die CPU-Treiber neu installieren. dann wie du auch schon gemacht hast in der
Energieverwaltung auf minimaler Energieverbrauch stellen und dann sollte es eigendlich
ohne Probleme laufen. also versuch es mal und sag obs funktioniert hat...

Op0s!T
 

AlterEgo

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
143
Hmm echt komisch. Ich kann dazu sagen, dass mein k8vse mit dem bios (version??) des Auslieferungszustandes nicht in der Lage war C&Q zu aktivieren. Erst nach Update gings.

Versuch mal, ob mit dem "RightMark CPU Clock Utility" vcore und multi verändert werden können.

greets
 

lufkin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.424
Also Cool&Quiet is im Bios aktiv und in win is auch alles eingestellt wie es muß, Treiber is auch drauf.
N bios update will ich eigentlich vermeiden...und C&Q lief ja auch früher ohne probleme nur nach dem neu aufsetzen auf einmal nich mehr. Am Vcore oder multi rumspielen will ich auch nich unbedingt...hab das noch nie gemacht und will nix kaputt machen...ne graka und ne HDD innerhalb von einem Monat reicht :D
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
hmm... das hört sich komisch an. Also C&Q lief bis zu dem Win-Update noch ohne Probleme
aber danach ging es plötzlich nicht mehr?! Im BIOS ist alles eingestellt genauso wie im
Windows. Ich würde dann schon sagen dass du wirklich mal versuchen sollest ein
BIOS-Update durchzuführen. ausser den Einstellungen und dem Treiber fällt mir sonst auch
nix mehr ein. Tut mir leid...

Op0s!T
 

lufkin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.424
Genau das issses...es leif vom Tag an als ich das Board gekauft hab einwandfrei (auch wenn ich zwischendurch mal neu aufgesetzt hab) aber bei den letzten beiden mal plötzlich nich mehr...Bios update geht glaub ich auch gar nich.
Das was ich hab is zu alt, da soll man laut ASUS nich das normele update tool nehmen sondern son anderes und das geht glaub ich nur über Diskette...ich hab schon lange kein DkLW mehr :heul:

...naja...muß mal schauen ob ich doch n update hinbekomme.
 
Top